Probleme mit dem DSL Anschluss

vor 8 Monaten

Wir haben nun schon über ein Jahr Probleme mit dem DSL Anschluss. Die Hotline sagt auch jedes Mal das der Anschluss im Toleranzbereich ist. Allerdings kommt es zu starken Störungen, wenn der Fehler auftritt. Bei magenta TV kommt es zu Ausfällen bzw. Die Meldung Wiedergabe nicht möglich. Auch Online Spiele fangen an zu Laggen. Wenn der Fehler auftritt, sieht man am Spectum das es deutlich nach unten einbricht. Viele Techniker waren schon hier doch keiner konnte das Problem beheben. Jemand vielleicht eine Idee ?

Screenshot_20240506-200338_Chrome.jpg

Screenshot_20231121_131234_Chrome.jpg

Screenshot_20231207-131451_Chrome.jpg

220

18

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @manuel_r1980  Kannst gleich eine Störung melden. Die Beeinflussung ist schon groß 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Vielen Dank das habe ich schon mehrfach, wie auch dieses mal....

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @manuel_r1980 

     

    Hast du schonmal einen anderen Router gegengetestet?

    Z.B. einen Speedport Smart 4

     

    Grüßle

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

     

    Hallo pamperlapescu,

    vielen dank für die schnelle Reaktion.

    Ich habe unzählige versuche unternommen, dieses Problem zu beseitigen, allerdings habe ich nur einen Smart 2 zum testen gehabt.

     

    Mir ist auch nicht ganz klar was ein anderer Router besser machen soll wenn die Störung von aussen kommt.

    Selbst mit der Störsicherheit auf max. keine besserung

     

     

    hier ein paar Stichpunkte: 

      APL wurde erneuert

    Hausverkabelung wurde erneuert

    TAE Dose wurde neben dem neuen APL installiert und die Fritzbox direkt daneben.

    Powerline wurde im ganzen Haus noch nie benutzt.

    Router mehrfach getauscht, Fritz7590, 7530, Speedport Smart 2 usw.

     

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo und guten Morgen,

     

    Falls es jemanden interessieren sollte, hier ein kleines Update:

     

    Wir konnten einen Verursacher für die Störung lokalisieren. Ein defektes Netzteil in der Nachbarschaft.

    Auch wenn eine deutliche besserung eingetreten ist, scheint das nicht alles gewesen zu sein.

    Wir suchen weiter...

     

     

    9

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Nein, tut mir leid, so leicht kommst Du mir nicht davon.

    Was glaubst Du, wie viele Techniker schon hier waren, wenn nur einer davon die Kompetenz gehabt hätte, einen Störer zu erkennen....

    Ja einen Störer konnten wir fest machen und die anderen liegen wohl auch alle hinter dem, was die Telekom vermietet ?!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    hier noch die Bilder...

    Screenshot_20240508-101255_Chrome.jpg

    Screenshot_20240508-094244_Chrome.jpg

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Monaten

    Das freut mich zu lesen, dass der Störer endlich identifiziert ist @manuel_r1980.

    Ich kann mich für die ganzen Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen.

    Solltest du Unterstützung benötigen oder Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für dich da.

    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag. 

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @manuel_r1980.

    Das einfachste ist es, den Nachbar darauf anzusprechen und höflich zu fragen, ob er ein anderes Netzteil nutzen kann.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

825

0

9

4 Sterne Mitglied

in  

830

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

441

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

599

0

2