Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme mit dem DSL Anschluss
vor 8 Monaten
Wir haben nun schon über ein Jahr Probleme mit dem DSL Anschluss. Die Hotline sagt auch jedes Mal das der Anschluss im Toleranzbereich ist. Allerdings kommt es zu starken Störungen, wenn der Fehler auftritt. Bei magenta TV kommt es zu Ausfällen bzw. Die Meldung Wiedergabe nicht möglich. Auch Online Spiele fangen an zu Laggen. Wenn der Fehler auftritt, sieht man am Spectum das es deutlich nach unten einbricht. Viele Techniker waren schon hier doch keiner konnte das Problem beheben. Jemand vielleicht eine Idee ?
220
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
825
0
9
vor 2 Jahren
830
0
3
2042
4
4
vor 4 Jahren
441
0
3
vor 3 Monaten
599
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@manuel_r1980 Kannst gleich eine Störung melden. Die Beeinflussung ist schon groß
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
1
manuel_r1980
Antwort
von
Thunder99
vor 8 Monaten
Vielen Dank das habe ich schon mehrfach, wie auch dieses mal....
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 8 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @manuel_r1980
Hast du schonmal einen anderen Router gegengetestet?
Z.B. einen Speedport Smart 4
Grüßle
0
1
manuel_r1980
Antwort
von
pamperlapescu
vor 8 Monaten
Hallo pamperlapescu,
vielen dank für die schnelle Reaktion.
Ich habe unzählige versuche unternommen, dieses Problem zu beseitigen, allerdings habe ich nur einen Smart 2 zum testen gehabt.
Mir ist auch nicht ganz klar was ein anderer Router besser machen soll wenn die Störung von aussen kommt.
Selbst mit der Störsicherheit auf max. keine besserung
hier ein paar Stichpunkte:
APL wurde erneuert
Hausverkabelung wurde erneuert
TAE Dose wurde neben dem neuen APL installiert und die Fritzbox direkt daneben.
Powerline wurde im ganzen Haus noch nie benutzt.
Router mehrfach getauscht, Fritz7590, 7530, Speedport Smart 2 usw.
0
manuel_r1980
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo und guten Morgen,
Falls es jemanden interessieren sollte, hier ein kleines Update:
Wir konnten einen Verursacher für die Störung lokalisieren. Ein defektes Netzteil in der Nachbarschaft.
Auch wenn eine deutliche besserung eingetreten ist, scheint das nicht alles gewesen zu sein.
Wir suchen weiter...
1
9
Ältere Kommentare anzeigen
manuel_r1980
Antwort
von
manuel_r1980
vor 8 Monaten
Nein, tut mir leid, so leicht kommst Du mir nicht davon.
Was glaubst Du, wie viele Techniker schon hier waren, wenn nur einer davon die Kompetenz gehabt hätte, einen Störer zu erkennen....
Ja einen Störer konnten wir fest machen und die anderen liegen wohl auch alle hinter dem, was die Telekom vermietet ?!
0
manuel_r1980
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
hier noch die Bilder...
Screenshot_20240508-101255_Chrome.jpg
Screenshot_20240508-094244_Chrome.jpg
0
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 8 Monaten
Das freut mich zu lesen, dass der Störer endlich identifiziert ist @manuel_r1980.
Ich kann mich für die ganzen Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen.
Solltest du Unterstützung benötigen oder Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für dich da.
Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Martin Bo.
Antwort
von
Martin Bo.
vor 8 Monaten
Hallo @manuel_r1980.
Das einfachste ist es, den Nachbar darauf anzusprechen und höflich zu fragen, ob er ein anderes Netzteil nutzen kann.
Beste Grüße
Martin Bo.
0