Gelöst
Wie können wir Rufnummer zuordnen?
vor 6 Jahren
Seit Paar Tagen haben wir einen IP- Anschluss bekommen. Drei Rufnummer sindd aktiv: Telefon, Fax und Internet. Mit dem Internet geht es. Aber wenn uns jemand anruft, dann klingelt Telefon und Fax Gerät. Der Anrufer hört diese rauschende Fax Geräusche. Wie können wir Rufnummer unterschidlichen Geräten zuweisen /zuordnen? Telekom Video ist gar nicht hilfreich, weil ganz anderes Model Ist. Auf unserem Router unter Telefonie gibt es keine "Rufnummer Zuordnung". Wie soll dann Telefon vom Fax extra zugeordnet sein?
16140
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
757
0
5
Gelöst
481
0
2
Gelöst
475
0
5
Gelöst
843
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
am Speedport W723V ist das Relativ einfach
Sie müssen nur vorab wissen auf welchen Port das Fax ist
sie gehen auf die Seite klick mich, loggen sich in den Router ein mit dem Gerätepasswort ( steht auf der Rückseite vom Speedport )
Links auf der Seite haben sie " Telefonie " einmal anklicken und dann mittig auf " Anschluss 1 "
Rufnummer kommend : Das Telefon soll nur klingeln wenn man Nummer 1 angerufen hat
Rufnummer abgehend : welche Nummer soll angezeigt werden wenn sie Rausrufen
Bezeichnung : kann man ignorieren
Endgerätetyp : da wird es wichtig - Telefon oder Fax auswählen - je nachdem wie es bei ihn verkabelt ist am Router
dann Speichern
danach wählen sie " Anschluss 2 " und machen das gleiche mit der anderen Rufnummer
MFG Schippi
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich hoffe, es hilft weiter.
Habe (leider) einen W 724V.
0