Hallo zusammen, gibt es zur Zeit im Raum Rinteln eine Flächenstörung ?

vor 2 Jahren

Mein Router blinkt seit Dienstag Nachmittag, angeblich soll es eine Flächenstörung geben.

Gibt es irgendwelche Meldungen wie lange es dauern kann ?

464

8

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Thomas 10

     

    Bei einer Flächenstörung sind die Telekom Mitarbeiter mit Hochdruck daran, den Fehler zu finden und zu beheben.

     

    Keiner kann jetzt sagen, lange es dauert. 

     

    Vllt bis heute Mittag oder abends, oder erst morgen... 

     

    Je nachdem, was defekt ist, muss ggf ein Ersatzteil her... Oder es ist nur eine Kleinigkeit. 

     

    Hier ist einfach Geduld gefragt. 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Marcel, danke für die Antwort.

    Also ist es auszuschließen dass es an meinem Abschluss liegt ?

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Thomas 10  schrieb:
    Mein Router blinkt seit Dienstag Nachmittag, angeblich soll es eine Flächenstörung geben.

    Woher hast du die Info?

    Dind die Anschlüsse deiner Nachbarn auch gestört?

    Hast du schon eine Störung gemeldet?

    08003301000 Thema Störung (Kundenummer und letzten 6 Ziahlen der IBAN bereithalten)

    Oder

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

    Dort kannst du gleich eine Diagnose starten.

    Geht auch vom Handy aus, oder falls es geht vom Anschuss des Nachbar

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Thomas 10  schrieb:
    Die Diagnose ergibt Flächenstörung, h

    dann ist es eine Flächenstörung. Hier ist Geduld gefragt... Da müssten viele Betroffen sein in der Umgebung

  • vor 2 Jahren

    @Thomas 10  schrieb:
    Mein Router blinkt

    Wenn der Router blinkt (Link- oder DSL LED) ist das ein gutes Zeichen.

    Somit kann eine Leitungsunterbrechung schon mal ausgeschlossen werden.

    An irgendeiner Stelle scheitert es bei der Synchronisation, eine Verbindung bis zur Vermittlungsstelle ist aber vorhanden, sonst würde nichts blinken.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Thomas 10,

     

    dank deines ausgefüllten Kundenprofils, konnte ich fix einmal für dich nachschauen.

    Bei euch in der Gegend liegt eine Kabelstörung an, von der mehrere Kunden betroffen sind. Aber wie @Marcel2605 auch schon schrieb, sind unsere Techniker bereits vor Ort und arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. 

     

    Falls alles nach Plan läuft, sollte am Samstag Abend dein Anschluss wieder reibungslos funktionieren. 

    Vielen Dank für deine Geduld. Fröhlich

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

925

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1807

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

223

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

3