Hallo zusammen, habe ich einen Vorteil wenn ich als Telekom Kunde den neuen Router bei der Telekom kaufe?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, habe ich einen Vorteil wenn ich als Telekom Kunde den neuen Router bei der Telekom kaufe? Bekomme ich Technikersupport nach Hause? Sind meine Einwahldaten vorinstalliert?

195

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @martindiehl24 

    Was meinst du mit Technikersupport nach Hause?

    Ein Techniker der dir den Router vor Ort anschließt und einrichtet kostet ca. 100 Euro, egal, ob bei der Telekom gekauft.

    Aber das anschließen und einrichten sollte jeder mit den Anleitungen hinkriegen können.

     

    Die "Einwahldaten" installieren sich an den meisten Anschlüssen nach Anschluss des Routers und sind nicht vorkonfiguriert.

     

    Beim Einrichten ist es auch egal, wo der Router gekauft wurde, aber z.B. eine schwarze 1&1 Fritzbox kann sich am Telekom Anschluss nicht automatisch einrichten.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @martindiehl24  schrieb:

    Hallo zusammen, habe ich einen Vorteil wenn ich als Telekom Kunde den neuen Router bei der Telekom kaufe?


    An welchen Router dachten Sie denn?

     

    Speedports gibt es neu nur bei der Telekom.

    Wenn die Kosten keine Rolle spielen kann ein Router auch bei der Telekom gemietet werden.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Dilbert-MD 

     

    Speedports gibt es neu nicht nur bei der Telekom, aber hauptsächlich bei der Telekom. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @martindiehl24,

    danke für deine Anfrage und herzlich willkommen in unserer Community.

    Einen kostenlosen Technikersupport o.ä. gibt es nicht. Allerdings hast du bei einem Mietgerät eine Gewährleistung für den gesamten Zeitraum des Mietvertrages. Bei einem Kaufgerät hast du halt "nur" die gesetzliche Garantie und Gewährleistung von 24 Monaten. Daher würde ich dir persönlich zur Miete raten, aber das musst du selbst wissen.

    Die Zugangsdaten brauchst du, wie von @Mächschen oben schon erwähnt, normalerweise nicht extra einzugeben. Der Router zieht sich die bei den allermeisten Anschlüssen selbst.

    Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne weiter. Wir können auch telefonieren, wenn du magst. Hinterlege dazu einfach deine Daten im Profil. Wie genau das geht, kannst du meiner Signatur entnehmen.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    0