Handy verliert jede Minute das Internet

vor 5 Jahren

Hallo,

Ich bin beinahe am verzweifeln.

Erstmal zur Technik:

Speedport pro Router von der Telekom

D-Link Reapeter per LAN angeschlossen

Wenn ich mit meinem Smartphone (Xiaomi) nicht permanent ins Internet sende, verliere ich das Internet. Alle anderen aus der Familie können gemütlich weiter surfen und das Internet nutzen. Solange ich im Internet surfe habe ich auch kein Problem. Nur wenn ich kurz ein Spiel spiele und dort nur sporadisch zur Synchronisierung benötigt wird, dann ist das Internet weg und es kommt ein Fehler. Achso bis heute morgen ging alles. Ich habe also nichts geändert und jetzt habe ich das Problem mit den Internetabbrüchen.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Mfg

Jochen

309

0

9

    • vor 5 Jahren

      Was sagt der Smartphone Hersteller?

      0

    • vor 5 Jahren

      @jochen.1982 

       

      Aber das Xiaomi hat evtl. etwas "geändert" - durch ein unbemerkt gebliebenes Firmware-Update z.B.

       

      Leider werden weder der Typ des Xiaomi noch dessen Firmwareversion mit einem Wort erwähnt.

       

      Außerdem fehlen alle Angaben zum Typ des D-Link-Repeaters u. dessen Firmwareversion.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @jochen.1982 ,

      haben Sie Ihr Smartphone schonmal neu gestartet? Manchmal reicht das schon aus, um so ein Problem loszuwerden.

      Und sonst wäre es wirklcich erforderlich, noch mehr Angaben zu machen. 

       

      Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @jochen.1982,

      Das die Smartphone von Xiaomi mit dem WLan Probleme haben, da macht sogar Google kein Geheimnis draus.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      jochen.1982

      Hallo @jochen.1982, Das die Smartphone von Xiaomi mit dem WLan Probleme haben, da macht sogar Google kein Geheimnis draus.

      Hallo @jochen.1982,

      Das die Smartphone von Xiaomi mit dem WLan Probleme haben, da macht sogar Google kein Geheimnis draus.

      jochen.1982

      Hallo @jochen.1982,

      Das die Smartphone von Xiaomi mit dem WLan Probleme haben, da macht sogar Google kein Geheimnis draus.


      Mit meinem Mi 9 und Speedport Hybrid oder Fritz!Box(en) noch nie Probleme gehabt.
      Aber interessant zu lesen wie viele betroffen sind.

       

       

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @jochen.1982 und herzlich willkommen in der Community.

      Auch mich würde interessieren, welche Geräte genau genutzt werden. Alle Geräte auf der aktuellsten Firmwareversion?

      Ich hoffe auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      danke schon mal für die schnelle Antworten, nun genauer Daten:

      Repeater:

      3.16.12 Build 141014 Rel.54155n
      WR710N v2 00000000
      TP - Link TL-WR710N

       

      Router:

      Speedport Pro
      120133.2.0.010.2

       

      Smartphone von Xiaomi:

      Mi A3 M1906F9SH
      Android Version 9
      Build-Nummer PKQ1.190416.001.V10.3.15.0.PFQEUXM

       

      Die Firmware auf dem Router weis ich nicht ob die auf dem neusten Stand ist. Ich habe nichts manuell angestoßen. Auf dem Repeater habe ich auch kein Update gemacht.

      Die schnellen Tipps die über Google möglich sind wie WLAN aus/ein, Flugmodus ein/aus, Telefonneustart habe ich alles schon ausprobiert und bringt nichts.
      Wenn ich meinem Handy eine statische IP zuweise, dann funktioniert es eine weile, nach dem das Handy ein bisschen pausiert hatte, dann komme ich immer nur wieder sporadisch rein. Wenn ich später mal wieder auf dynamische IP - Adressen Zuweisung ändern, dann kann sein dass es wieder geht. Der Sohn hat auch Xiaomi und er hat keine Probleme. Das Handy habe ich ca. 3 Monaten und bisher keine Probleme.

      Wenn noch etwas fehlen sollte, dann bitte um Info.

      Vielen Dank.

      MfG

      Jochen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @jochen.1982 ,

      auf den ersten Blick sieht das ganz ok aus, sind das immer die aktuellsten Versionen? Haben Sie da nachgeschaut?

       

      Ich würde versuchen, den Fehler einzugrenzen, indem Sie z.B. den Repeater ausschalten und versuchen, wie e sich dann verhält. Dadurch dass Sie es als systematisch reproduzierbar beschreiben, sollte das auch einigermassen schnell testbar sein.

      Wenn dadurch das Problem nicht verschwindet, würde ich versuchen, was passiert, wenn Sie nur das 2.4 GHz Frequenzband nutzen und auch wenn Sie nur das 5 GHz Frequenzband nutzen.

       

      Ich möchte damit nicht eine Lösung vorschlagen, bei der Sie hinterher z.B. keinen Repeater mehr verwenden. Es geht erstmal darum zu verstehen, wo das Problem herkommen könnte. Bei Xiaomi Mi könnte es sein, dass Sie länger suchen müssen, da scheint es manchmal echt harte Nüsse zu geben - was wir natürlich nicht hoffen wollen.

       

      Viele Erfolg,

      Grüße,

      Coole Katze

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @jochen.1982 vielen Dank für die Rückmeldung.

      Es ist natürlich schwierig genau zu sagen was zu dem Verhalten führt, wenn wirklich nur das eine Modell betroffen ist. Wählt das Handy sich denn über den Repeater ein oder über das WLAN des Routers? Vielleicht kann man hier einen Zusammenhang finden.

      Grüße Anne W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen