Handy wird im Modem nicht angezeigt

vor einem Jahr

Huhu zusammen,

 

Habe wie oben beschrieben folgendes Problem.

Mein Handy (Iphone 13 Pro Max) wird unter Verbundene Geräte nicht angezeigt.

(Speedport Pro Plus)

Komisch nur das ich das Wlan ganz normal benutzen kann, nur wird es nicht angezeigt.

Seit heute ( vllt. schon länger) habe Ich massive Probleme über die MagentaApp in den Router zu gelangen. Meist wird angezeigt das kein Wlan vorhanden ist obwohl das Handy mit den Router verbunden ist.

Ich komme nur über den Browser in den Router rein.

Wenn ich das Handy manuell hinzufüge dann wird es nur als „Nicht Verbunden“ angezeigt.

Was Ich bisher ausprobiert habe:

Handy sowie Router neu gestartet.

Am Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Am Handy die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt.

Alle Geräte können sich einwandfrei verbinden und werden auch angezeigt.

Hatte mit Apple Support schon Kontakt gehabt um einen möglichen Hardware Fehler auszuschließen.

Zu guterletzt, ich habe noch so eine schwarze Disk von Telekom, die kann sich jetzt auch nicht mehr verbinden. Kommt jedesmal die Meldung das kein Wlan vorhanden sei.

 

Beste Grüße 

253

18

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @DonBorito 

    Schalte "Privat Relay" aus im iPhone.

     

    @DonBorito  schrieb:
    Zu guterletzt, ich habe noch so eine schwarze Disk von Telekom, die kann sich jetzt auch nicht mehr verbinden.

    Welche?

     

    15

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Everything  schrieb:

     

    Darum dürfte der Name des Gerätes auch bei 2,4 nicht übermittelt werden

    Eventuell macht AVM da so eine Art Fingerprinting auf einem höheren Layer und ordnet dann so die MAC zu einem bereits vorhandenen Gerät zu. Rein spekulativ.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Das mit der privaten Wlan Adresse hat geklappt. Jetzt nach erneutem Verbinden wird mein Handy korrekt angezeigt.

    Was es nicht alles gibt 🤷🏻‍♂️🤗

    Danke für eure Hilfe.

    Ich kann mich jetzt auch wieder normal über die App in den Router einloggen.

     

    Beste Grüße 

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Habe mal eine Anfrage zu AVM geschickt, vielleicht haben die ja eine Erklärung.

    0

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