Gelöst

Handypasswort vergessen

vor 5 Jahren

Nach Vertragsverlängerung habe ich einneues Samsung Handy bekommen ( A40?). Habe das eingerichtet. War alles gut jetzt habe ich mein Passwort vergessen. Wa knn ich tun??

496

9

    • vor 5 Jahren

      @Luckyalland 

       

      Reden wir von der SIM-Kartren- PIN oder einem "Gerätepaßwort"?

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Luckyalland,

      Schau mal was Samsung dazu anbietet: https://www.samsung.com/.../sperrmuster-pin-passwort-vergessen-so-entsperren-sie-ihr-samsung-smartphone/ 

      Denn es ist kein Telekomproblem.

       

      PIN und PUK anzeigen:

      https://www.telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken --> auf " PIN und PUK anzeigen" klicken

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Comunity!

      Ich habe meinenPIN für die Karte nicht vergessen - hatte aber ein Masterpasswort nachdem ih meine biometrischen Daten abgewählt hatte. Dieses Passwort hat aus mir nicht bekantten Gründen nicht mehr funktioniert. Mein Telekom Shop hat mir dummerweise geraten das Handy zurückzusetzen - dadurch habeich meine Daten komplett verloren. Dann kam ein guter Beitrag aus der Community, das sei Sache von Samsung. Ich habe dann Kontakt aufgenommen und die habn mich zum nächsten Servicecenter geschickt ( ca. 40 KM ). Die haben mir geholfen und wenn ich nicht zum Telekomshop gegangen wäre hätten die auch meine Daten retten können. Die Lweute in unserem Shop sind sehr schlecht geschult.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @Luckyalland.

      Ich freue mich sehr zu lesen, dass der Support des Herstellers selbst weiterhelfen konnte.
      Zu den Kollegen vor Ort kann ich natürlich keine Aussagen treffen, allerdings hätte auch ich mir gewünscht, dass die Mitarbeiter aus dem Shop dir im ersten Anlauf hätten weiterhelfen können.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Antworten und Ratschläge. Ich kann wirklich nur empfehlen, nicht sofort alles löschen zu lassen, sondern erst mal den Support vom Handy-Hersteller zu beanspruchen,

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Comunity!

      Ich habe meinenPIN für die Karte nicht vergessen - hatte aber ein Masterpasswort nachdem ih meine biometrischen Daten abgewählt hatte. Dieses Passwort hat aus mir nicht bekantten Gründen nicht mehr funktioniert. Mein Telekom Shop hat mir dummerweise geraten das Handy zurückzusetzen - dadurch habeich meine Daten komplett verloren. Dann kam ein guter Beitrag aus der Community, das sei Sache von Samsung. Ich habe dann Kontakt aufgenommen und die habn mich zum nächsten Servicecenter geschickt ( ca. 40 KM ). Die haben mir geholfen und wenn ich nicht zum Telekomshop gegangen wäre hätten die auch meine Daten retten können. Die Lweute in unserem Shop sind sehr schlecht geschult.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 10 Jahren

      Telekom hilft Team

      in  

      16945

      0

      0

      vor 2 Monaten

      in  

      164

      0

      2

      Gelöst

      in  

      848

      0

      5

      vor 4 Jahren

      in  

      912

      0

      2

      in  

      636

      0

      4