Handyvertrag Anschluss gesperrt

3 years ago

Hey, und zwar ist seid heute mein Anschluss gesperrt und ich habe zwei offene Rechnungen vom letzten Monat und von diesen Monat. Ich hatte in Telefon Bescheid geben das ich erst am 15.10 mein Lohn bekomme und erst da beide offene Rechnung begleichen kann. Und da ich mit mein Chef geredet habe bekomme ich wahrscheinlich am Mittwoch oder Donnerstag mein Lohn und meine Frage ist kündigt Telekom bis dahin automatisch mein Vertrag? Oder könnte man das wieder freischalten da ich wie gesagt diese Woche noch das Geld überweise! 

560

11

  • 3 years ago

    Hallo @Ilias2 

     

    Ilias2

    meine Frage ist kündigt Telekom bis dahin automatisch mein Vertrag?

    meine Frage ist kündigt Telekom bis dahin automatisch mein Vertrag?
    Ilias2
    meine Frage ist kündigt Telekom bis dahin automatisch mein Vertrag?

    Nein.

    Ilias2

    Oder könnte man das wieder freischalten da ich wie gesagt diese Woche noch das Geld überweise!

    Oder könnte man das wieder freischalten da ich wie gesagt diese Woche noch das Geld überweise! 
    Ilias2
    Oder könnte man das wieder freischalten da ich wie gesagt diese Woche noch das Geld überweise! 

    Ab Geldeingang bei der Telekom, dauert die automatische Freischaltung ca 2-3 Arbeitstage (Mo-Fr).

    Dies kann nicht manuell ausgeführt werden.

    4

    Answer

    from

    3 years ago

    Ilias2

    Okay, aber es wird nicht der Vertrag jetzt bis Mittwoch oder Donnerstag gekündigt oder? Da ich erst da das Geld überweisen kann

    Okay, aber es wird nicht der Vertrag jetzt bis Mittwoch oder Donnerstag gekündigt oder? Da ich erst da das Geld überweisen kann 

    Ilias2

    Okay, aber es wird nicht der Vertrag jetzt bis Mittwoch oder Donnerstag gekündigt oder? Da ich erst da das Geld überweisen kann 


    Da Du bis zur Abschaltung wenigstens zwei Mahnungen bekommen hast und auch eine Androhung der Abschaltung, könnte es durchaus zu einer Abschaltung kommen.

    Answer

    from

    3 years ago

    Habe keine Mahnungen erhalten 

    Answer

    from

    3 years ago

    Ilias2

    Habe keine Mahnungen erhalten

    Habe keine Mahnungen erhalten 

    Ilias2

    Habe keine Mahnungen erhalten 


     

    Ilias2

    ich habe zwei offene Rechnungen vom letzten Monat und von diesen Monat

    ich habe zwei offene Rechnungen vom letzten Monat und von diesen Monat
    Ilias2
    ich habe zwei offene Rechnungen vom letzten Monat und von diesen Monat

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @Ilias2  schrieb:
    Oder könnte man das wieder freischalten da ich wie gesagt diese Woche noch das Geld überweise! 

    Freigeschaltet wird erst wenn Du bezahlt hast und das Geld Deinem Kundenkonto zugewiesen werden konnte. Das ganze Dauert ca 3 Werktage.

     

    @Ilias2  schrieb:
    Und da ich mit mein Chef geredet habe bekomme ich wahrscheinlich am Mittwoch oder Donnerstag mein Lohn und

    Wahrscheinlich. Rechne nie mit Geld welches Du noch nicht hast.

    Dein Chef muss die Überweisung so veranlassen, dass Dir der Lohn am Freitag zur Verfügung steht, was übrigens seine Pflicht ist, denn wenn bei euch der 15. Zahltag ist, so ist dieser in diesem Monat ein Samstag. Da Samstag kein Bankarbeitstag ist, Dir aber Dein Lohn am 15. zur Verfügung stehen muss, muss Dein Chef den Lohn so überweisen, dass das auch hinhaut.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Okay weiß ich Bescheid danke, aber der Vertrag wird nicht gekündigt? 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @Ilias2

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Ggf wäre es auch ratsam, den Dispokredit zu erhöhen. Gerne da mal mit der Bank sprechen. Kann kann das Konto auch überzogen werden mit einem bestimmten Zinssatz.

     

    0

  • 3 years ago

    @Ilias2 Hast du eigentlich schon einmal bei der 0800 3302202 angerufen? Stichwort Rechnung. Den Kollegen dort dann bitte sagen sie mögen, sofern noch möglich, eine Mahnsperre setzen. 

     

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Ilias2

    @Ilias2 Hast du eigentlich schon einmal bei der 0800 3302202 angerufen? Stichwort Rechnung. Den Kollegen dort dann bitte sagen sie mögen, sofern noch möglich, eine Mahnsperre setzen.

    @Ilias2 Hast du eigentlich schon einmal bei der 0800 3302202 angerufen? Stichwort Rechnung. Den Kollegen dort dann bitte sagen sie mögen, sofern noch möglich, eine Mahnsperre setzen. 

     

    Ilias2

    @Ilias2 Hast du eigentlich schon einmal bei der 0800 3302202 angerufen? Stichwort Rechnung. Den Kollegen dort dann bitte sagen sie mögen, sofern noch möglich, eine Mahnsperre setzen. 

     


    Da war mal was:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Mahnkosten-obwohl-verlaengert/td-p/5864440

    Answer

    from

    3 years ago


    @holzher24  schrieb:

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @Ilias2 Hast du eigentlich schon einmal bei der 0800 3302202 angerufen? Stichwort Rechnung. Den Kollegen dort dann bitte sagen sie mögen, sofern noch möglich, eine Mahnsperre setzen. 

     



    Da war mal was:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Mahnkosten-obwohl-verlaengert/td-p/5864440



    Oha Fröhlich Tja, doof gelaufen 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

562

0

5

Solved

in  

543

2

6

in  

399

0

5

Solved

in  

424

0

4

in  

802

0

3