Gelöst
Hat die Telekom kein Interesse an einem seid 36 Jahren treuen Kunden?
vor 7 Jahren
Die Telekom hat mich über das Beenden meines vieljährigen Telefonvertrages Call und surf Comfort 4, wegen Netzumschaltung informiert. Nachdem ich nun 3 x telefoniert habe um mich zu erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt, sieht es mit dem Angebot schlecht aus. An unserem Ort ist nur ein Magenta S möglich und auch wenn ich einen neuen Vertrag abschließen müsste, waren die Angebote nur Standart. Das derzeitige Angebot Magenta S mit einer Fritzbox 7490 oder 7590 gratis oder minimalem Aufschlag, sowie 19,90 € für 6 Monate, kann man mir nicht anbieten bzw buchen, da ich ja kein Neukunde bin und dieses Angebot nur online gilt. Auch noch mit zusätzlichem Gutschein mindestens 45,00€ usw. Find ich schade. Dann bleibt wohl nur noch der Wechsel zu Netcom, die haben in unserem Ort Glasfasernetz verlegt mit Monopol für 6 Jahre oder so, Fritzbox 7490 und Installation für derzeit einmalig 49,00 €. Mal sehn, vielleicht meldet sich ja jetzt jemand von der Kundenrückgewinnung. Währe schön, aber muss nicht sein. Es gibt auch ein lukratives Leben nach der Telekom - und mein Vertrag endet dann halt Anfang Januar 2019. Finde ich echt enttäuschend und schade.
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @joyajoy
Never ending Story.
Als Bestandskunde bist du eben kein Neukunde und bekommst auch deshalb diese Konditionen nicht.
Ob du nun 5 Jahre oder 36 Jahre Kunde bist, spielt hierbei keine Rolle.
VG Gurke
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vor 7 Jahren
Die Telekom hat mich über das Beenden meines vieljährigen Telefonvertrages Call und surf Comfort 4, wegen Netzumschaltung informiert. Nachdem ich nun 3 x telefoniert habe um mich zu erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt, sieht es mit dem Angebot schlecht aus. An unserem Ort ist nur ein Magenta S möglich und auch wenn ich einen neuen Vertrag abschließen müsste, waren die Angebote nur Standart. Das derzeitige Angebot Magenta S mit einer Fritzbox 7490 oder 7590 gratis oder minimalem Aufschlag, sowie 19,90 € für 6 Monate, kann man mir nicht anbieten bzw buchen, da ich ja kein Neukunde bin und dieses Angebot nur online gilt. Auch noch mit zusätzlichem Gutschein mindestens 45,00€ usw. Find ich schade. Dann bleibt wohl nur noch der Wechsel zu Netcom, die haben in unserem Ort Glasfasernetz verlegt mit Monopol für 6 Jahre oder so, Fritzbox 7490 und Installation für derzeit einmalig 49,00 €. Mal sehn, vielleicht meldet sich ja jetzt jemand von der Kundenrückgewinnung. Währe schön, aber muss nicht sein. Es gibt auch ein lukratives Leben nach der Telekom - und mein Vertrag endet dann halt Anfang Januar 2019. Finde ich echt enttäuschend und schade.
Die Telekom hat mich über das Beenden meines vieljährigen Telefonvertrages Call und surf Comfort 4, wegen Netzumschaltung informiert. Nachdem ich nun 3 x telefoniert habe um mich zu erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt, sieht es mit dem Angebot schlecht aus. An unserem Ort ist nur ein Magenta S möglich und auch wenn ich einen neuen Vertrag abschließen müsste, waren die Angebote nur Standart. Das derzeitige Angebot Magenta S mit einer Fritzbox 7490 oder 7590 gratis oder minimalem Aufschlag, sowie 19,90 € für 6 Monate, kann man mir nicht anbieten bzw buchen, da ich ja kein Neukunde bin und dieses Angebot nur online gilt. Auch noch mit zusätzlichem Gutschein mindestens 45,00€ usw. Find ich schade. Dann bleibt wohl nur noch der Wechsel zu Netcom, die haben in unserem Ort Glasfasernetz verlegt mit Monopol für 6 Jahre oder so, Fritzbox 7490 und Installation für derzeit einmalig 49,00 €. Mal sehn, vielleicht meldet sich ja jetzt jemand von der Kundenrückgewinnung. Währe schön, aber muss nicht sein. Es gibt auch ein lukratives Leben nach der Telekom - und mein Vertrag endet dann halt Anfang Januar 2019. Finde ich echt enttäuschend und schade.
Glasfaser und die 7490? Das geht technisch nicht. Da kann Netcom dir nur VDSL anbieten.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Chill erst mal Du bist Telekom-Mitarbeiter? Könntest Du einmal schauen, wie weit der VDSL-Ausbau an unserer Adresse ist? Dann kann ich mir, vielleicht, einen weiteren Anruf sparen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich bin leider technisch ..... unbedarft...... und hab null durchblick. Bin deshalb auch nie von der Telekom weg und hab lieber 2mehr bezahlt" um auf der sicheren Seite zu sein. Im übrigen war ich nie im Genuß eines Neukunden Bonus, als ich mit 18 Jahren meinen ersten eigenen Anschluß hatte gab es noch keinen Neukundenbonus.
Dir deshalb herzlichen Dank für deine Infos. Ich muss mich da dann immer auf den Techniker verlassen, der mir die "neuen Geräte" installier.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@KabelDigifreakich hab auch nur die Möglichkeit über die bekannten Kanäle
Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hat die Telekom kein Interesse an einem seid 36 Jahren treuen Kunden? .
.
Wenn er eine Extra Wurst für sich gebraten haben will : Dann hat sie kein Interesse.
Sonst müsste sie diese Extra Wurst für alle Kunden braten, die gerade von der Umstellung betroffen sind.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Auch wenn es für Sie, dich unverständlich ist, ..... ich habe gerade ein Problem und keine Extrawurst bekommen. Die Telekom kündigt meinen Vertrag und bietet mir teuren Ersatz an. Das ist meine Wahrheit. .... und wenn du/sie frust ablassen wollen dann gerne aber bitte nicht bei mir. Auf diese Beiträge kann ich gut verzichten. Sie verletzen und helfen nicht.
Im übrigen bin ich mit meinen "alten Werten" immer gut und angesehen durch mein Leben geschippert und auch wenn sich alles ändert - ich bin ich.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Auch wenn es für Sie, dich unverständlich ist, ..... ich habe gerade ein Problem und keine Extrawurst bekommen. Die Telekom kündigt meinen Vertrag und bietet mir teuren Ersatz an. Das ist meine Wahrheit. .... und wenn du/sie frust ablassen wollen dann gerne aber bitte nicht bei mir. Auf diese Beiträge kann ich gut verzichten. Sie verletzen und helfen nicht. Im übrigen bin ich mit meinen "alten Werten" immer gut und angesehen durch mein Leben geschippert und auch wenn sich alles ändert - ich bin ich.
Auch wenn es für Sie, dich unverständlich ist, ..... ich habe gerade ein Problem und keine Extrawurst bekommen. Die Telekom kündigt meinen Vertrag und bietet mir teuren Ersatz an. Das ist meine Wahrheit. .... und wenn du/sie frust ablassen wollen dann gerne aber bitte nicht bei mir. Auf diese Beiträge kann ich gut verzichten. Sie verletzen und helfen nicht.
Im übrigen bin ich mit meinen "alten Werten" immer gut und angesehen durch mein Leben geschippert und auch wenn sich alles ändert - ich bin ich.
Auch wenn es für Sie, dich unverständlich ist, ..... ich habe gerade ein Problem und keine Extrawurst bekommen. Die Telekom kündigt meinen Vertrag und bietet mir teuren Ersatz an. Das ist meine Wahrheit. .... und wenn du/sie frust ablassen wollen dann gerne aber bitte nicht bei mir. Auf diese Beiträge kann ich gut verzichten. Sie verletzen und helfen nicht. Im übrigen bin ich mit meinen "alten Werten" immer gut und angesehen durch mein Leben geschippert und auch wenn sich alles ändert - ich bin ich.
Auch wenn es für Sie, dich unverständlich ist, ..... ich habe gerade ein Problem und keine Extrawurst bekommen. Die Telekom kündigt meinen Vertrag und bietet mir teuren Ersatz an. Das ist meine Wahrheit. .... und wenn du/sie frust ablassen wollen dann gerne aber bitte nicht bei mir. Auf diese Beiträge kann ich gut verzichten. Sie verletzen und helfen nicht.
Im übrigen bin ich mit meinen "alten Werten" immer gut und angesehen durch mein Leben geschippert und auch wenn sich alles ändert - ich bin ich.
Schau dir den Magenta Zuhause S an, soweit ich weiß, sollte es, auch für dich, nicht teurer werden. Vorher hatten wir den "Call & Surf Comfort Plus (4). Außerdem wurde mir zugesagt, dass wir für die Papierrechnung, Sicherheitspaket Komplett M und Mail & Cloud M keinen Cent zahlen. Die Rechnung, die mir dass, hoffentlich, beweist, kommt nächsten Monat. Ach ja, Magenta Eins haben wir jetzt auch. Fehlt nur noch VDSL.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke schön für die Infos.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@joyajoy
Kunden, die meinen, sie könnten die Umstellung dazu nutzen, ordentlich für sich etwas dabei rauszuschlagen, befinden sich im Irrtum.
hajo777
20
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke Dir, bin eben in all diesen neuen Dingen und Technik eher unbeholfen, und hab deshalb auf brauche weiter Hilfe geklickt, da gestern ja dann kein Anruf kam.
Ich *ping* @Jana K. mal an.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Stefan D. und wieder... vielen Dank für Deine Hilfe. Ingrid
Mache ich gerne.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Telekom hat mich über das Beenden meines vieljährigen Telefonvertrages Call und surf Comfort 4, wegen Netzumschaltung informiert.
Bald meldet sich ein Kollege bei dir.
Greetz
Stefan D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @joyajoy,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich verstehe sehr gut, dass Sie sich durch die aktuelle Situation irritiert und gefrustet sind.
Sie haben völlig Recht: Treue sollte belohnt werden und gerade ein Kunde so treu ist, wie Sie es waren ist.
Damit Sie sich wieder wohl fühlen und ebenso als treuer Kunde geschätzt fühlen, möchte ich mich gerne persönlich bei Ihnen melden und gemeinsam mit Ihnen besprechen, wie ein angemessenes Angebot aussieht.
Denn unser Ziel ist es, dass sich jeder unserer Kunden wohl fühlt.
Ihre Daten sind ja bereits im Profil hinterlegt. Daher noch meine Frage an Sie: Wann passt es Ihnen am besten für ein gemeinsames Telefonat?
Viele Grüße
Jana K.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Gruß
Bernd M.
Antwort
von
vor 7 Jahren
hallo Karsten, Auftragsbestätigung ist angekommen. Auch wenn ich nicht alles verstehe, die besprochenen Eckdaten stimmen und die ganzen technischen Bezeichnungen/Ausdrücke/ Dinge - da vertrau ich mal. Ich sag vielmals Danke, für eine kompetente, empathische Beratung, Erklärung, Beantwortung meiner Fragen. Ich habe mich sehr lange nicht so aufgehoben gefühlt...... und es ist so gut zu wissen, dass ich dich und EUCH von der Telekom hilft Com. jederzeit anclicken kann, wenn es nicht weiter geht - gerade mal wieder mit der Technik bei mir. So nun ist vorerst alles gut, der Druck ist raus. Euch weiterhin viel Spaß an und mit eurer Arbeit... und Karsten du hast, bei mir fachlich und menschlich, einen wirklich tollen Job abgeliefert. Chapo´ ich bin echt beeindruckt!! Alles Gute.
Ingrid
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Bernd, auch Dir sage ich Danke für die Nachfrage nochmal. Ja, wir haben alles weitere geklärt und ich hoffe es klappt mit der Umsetzung. Ansonsten weis ich ja wo die Com. Engel sitzen und warten um zu helfen.
Liebe Grüße
Ingrid
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Welcher Router ist denn derzeit im Einsatz ?
Viellecht kann dieser wie gewohnt weiter genutzt werden.
Ich verstehe auch nicht, wo das eigentliche Problem liegt.
Der MagentaZuhause S Tarif ist doch günstiger, als der bisherige.
Wenn nicht gerade ein neuer Router benötigt wird, spart man auf jeden Fall.
Diese Neukunden/Bestandskunden-Debatte ist doch sinnlos.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Richtig, wenn man keinen neuen Router benötigt. Wenn man sich das Flagschiff von AVM gönnt... Egal, jetzt haben wir die nächsten Jahre Ruhe. Telekom? Ich will VDSL buchen können. Gebt Gas beim Ausbau.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe seid 2006 nun eine "nun alte" Fritzbox am laufen, die bestimmt nicht mehr angebracht ist bei dieser IP- Umstellung. Das heißt ich brauche einen neuen auf jeden Fall hat der 1. Kundenberater der Telekom gemeint. Dann ging es erst richtig los. Was brauch ich den dann eigendlich? ... und auf meine Frage (null Ahnung) wie den die Speedport smart Router sind und ob die besser sind als die Fritzbox meinte er, das die Fritzbox sowohl besser und auch inivativer seien.... es käme eben darauf an, was ich brauche. Also habe ich ihm gesagt, dann will ich eben eine Fritzbox...da kann er mir gerade nicht helfen, sie bieten nur die Speedbox an. Aber es würde ja nicht eilen, soll mir das alles in ruhe durch den Kopf gehen lassen und mich dann melden....eben zu den Standart Tarifen + Router.. und dann folgte das Telefonat mit Netcom und 1 +1 und viel lesen. Aber eine Erkenntnis wirkliche Erkenntnis habe ich immer noch nicht. Deshalb eben eine Beratung, tel. 2 mit der Telekom....... doch das gehnt nun viel zu weit. Ich werde ja nun heute noch zurück gerufen und vielleicht dann klärt sich das alles.
Dir danke für deine Unterstützung Ingrid
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
hallo Karsten, Auftragsbestätigung ist angekommen. Auch wenn ich nicht alles verstehe, die besprochenen Eckdaten stimmen und die ganzen technischen Bezeichnungen/Ausdrücke/ Dinge - da vertrau ich mal. Ich sag vielmals Danke, für eine kompetente, empathische Beratung, Erklärung, Beantwortung meiner Fragen. Ich habe mich sehr lange nicht so aufgehoben gefühlt...... und es ist so gut zu wissen, dass ich dich und EUCH von der Telekom hilft Com. jederzeit anclicken kann, wenn es nicht weiter geht - gerade mal wieder mit der Technik bei mir. So nun ist vorerst alles gut, der Druck ist raus. Euch weiterhin viel Spaß an und mit eurer Arbeit... und Karsten du hast, bei mir fachlich und menschlich, einen wirklich tollen Job abgeliefert. Chapo´ ich bin echt beeindruckt!! Alles Gute.
Ingrid
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von