Hat die Telekom kein Interesse an einem über 11 Jährigem Kunden?

vor 7 Jahren

Guten Tag,

 

Ich bin nunmehr seit 2006 !!!!!! Kunde bein der Telekom und eignetlich im großen und ganzen zufrieden gewesen.

Dieses Jahr kündigte ich meinen Vertrag, da mir die Telekom kein einziges Angebot unterbreitet hatte, um mich als Kunden zu halten.

Nach Kündigung führte ich genau 2 Gespräche

Beim ersten war der O-Ton: "Wenn Sie wechseln wollen, dann wechseln Sie doch"...

Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch, dass sich sicherlich nochmal jemand anders melden wird.....

Denkste.....

Heute, 6 Tage vor Vertragsende rief ich bei der Telekom an.

Eher Halbherzig wurde mir ein Angebot unterbreitet, welches für mich teurer ist als das jetztige, bei gleichbleibenden Leistungen.

 

Jetzt hier mein Anliegen: Ich habe in über 11 Jahren weit mehr als 6000€ bezahlt für alles, was ich mit der Telekom abgeschlossen habe, da sollte ich doch erwarten können, dass man mir ein Angebot macht, mit welchem ich mich wohl fühle, oder sehe ich das falsch?

 

Vielen Dank für Ihre Antwort schon im voraus

Beste Grüße

Jochen S.

 

765

22

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Hallo!

     

    Das musst Du mal dem Vorstand erzählen. Aber nur wenn Du dessen höhnisches Gelächter verträgst. Zwinkernd

     

    Heutzutage zählen nur Neukundenverträge. Altkunden haben auch mal Rabatte bekommen. Also entweder kündigen und einen Neukundenvertrag abschließen. Oder zur Konkurrenz wechseln wo man für sein Geld mehr bekommt, da muss man aber in zwei Jahren auch wieder wechseln weil man dann auch als Altkunde behandelt wird und schlechte Angebote belommt.

     

    Gruß, René

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Jeder Kunde ist einmalig Neukunde. Jeder Neukunde bekommt einmalig einen Vorteil. Jeder Neukunde wird Bestandskunde. Wenn jeder einmalig einen Bonus bekommt, dann gibt es keine Benachteiligung.

    Und bei einem Wechsel? Dann ist man nach 24 Monaten Bestandskunde und stellt sich wieder die gleiche Frage.

    0

  • Community Guide

    vor 7 Jahren


    @Jochen.Schaefer schrieb:

     

    Hat die Telekom kein Interesse an einem über 11 Jährigem Kunden?

     

    Die Kunden der Telekom müssen mindestestens 18 Jahre alt sein ....

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    "Seit 2006"

    ...meint wohl seit 11 Jahren...

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren


    @Jochen.Schaefer schrieb:

    (...)da sollte ich doch erwarten können, dass man mir ein Angebot macht, mit welchem ich mich wohl fühle, oder sehe ich das falsch?

     

     


     

    Ja, das siehst Du falsch.

     

    Die Telekom muss Dir gar nichts anbieten.

     

    Vor Allem muss sie aber wirtschaftlich arbeiten, und keine Wunschpakete stricken.

     

    Also nimm Dich im Millionen-Massenmarkt nicht wichtiger, als Du bist. 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Wer kündigt, um damit einen besseren Vertrag zu "erzwingen", muß auch einkalkulieren, dass man seine Kündigung ernst nimmt!

    Und meine ganz persönliche Meinung, wer sich dann hier ausweint, mach sich lächerlich!

     

    Und was soll der Verweis auf 6000€ in elf Jahren?

    Das zahlen andere in der halben Zeit und teils sogar noch mehr.

    Überdies war das ja keine Spende von Dir, sondern die angefallene Gebühr für die von dir gebuchte und/oder die in Anspruch genommene Leistung der Telekom.

    Wechsle den Anbieter und verschiebe damit dein Problem um 24 Monate.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    ...nun denn, vielen Dank für die konspirative Hilfe an der Stelle!

    Zusammenfassend verstehe ich das nun so, dass ich auch nicht wirklich mit "Service" rechnen kann und scheinbar auch so einfältig und Ignorant war, zu glauben, dass dort wo "hilft" steht, auch geholfen wird.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Dies hier ist ein "Kunden helfen Kunden"-Forum. Das hat auch nichts mit Service zu tun. Die Kundenberater können uns auch nur das anbieten was ihnen von ganz hoch oben in die Hand gegeben wurde. Das ist nun mal die Wahrheit, und bei anderen Anbietern auch so. Bestandskunden sind nun mal schlechter gestellt als Neukunden. Es ist nicht fair ins hier als "ignorant" abzustempeln. Wir sind auch nur Kunden. Wir können hier nur die Wahrheit sagen, auch wenn es manchen Kunden nicht einleuchten möchte.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Jochen.Schaefer.

    Selbstverständlich wollen wir Sie auch weiterhin als Kunden behalten.
    Gerne werde ich mir Ihren Vertrag einmal ansehen.
    Deshalb möchte ich Sie darum bitten Ihre Kontaktangaben zu hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.
    Ich setze mich dann mit Ihnen in Verbindung.

    Was halten Sie davon?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    13

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Jochen.Schaefer Top! Vielen Dank für die netten Worte. Habe ich auch bereits an die liebe Kollegin weitergeleitet.

    Besten Gruß
    Bernd M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

495

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

641

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

433

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

893

0

5