Gelöst
Hat die Telekom keine neuen Speedport pro Router? Auch das vierte Gerät ist nicht neu !!!
vor 5 Jahren
Per 22.04.2020 haben wir unseren Vertrag umgestellt auf MagentaZuhause M Hybrid (2). Der notwendige neue Router Speedport Pro (monatliche Miete EUR 9,95) kam am 21.04.2020. Nach Öffnen des Postpakets stellten wir fest, dass die Originalverpackung des Routers bereits einmal geöffnet und wieder verschlossen worden war. Nach Anruf bei der Hotline kam ein zweites Gerät - hier das gleiche Spiel - nur dass man hier anhand der Aufkleber sieht, dass die Packung bereits zweimal geöffnet war (jeweils drei Aufkleber). Beim dritten Gerät das Gleiche. Und auch bei der vierten Sendung ist die Verpackung schon geöffnet gewesen.
Vor dem Hintergrund, dass es offensichtlich zu Beginn der Auslieferung des Speedport Pro technische Probleme gab, bestehen wir auf ein neues Gerät.
Zwei Beschwerden im Portal - Fehlanzeige, nur allgemeines blabla. Ein Versuch über einen Chat im Beschwerdeportal: Die Partnerin namens "Amelie" hat den Chat einseitig beendet als ich sie fragte, ob sie den von mir geschilderten Sachverhalt gelesen hat.
Zu einer Führungskraft dringt man telefonisch nicht durch.
Wie bekommen wir ein Neugerät ?
Ganz mieser Kundenservice, Herr Hoßbach !
651
47
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
495
0
10
751
0
2
4404
0
4
1399
0
2
4038
0
6
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ist Dir langweilig?
Du hast bereits bei Anmietung keinerlei Anspruch auf ein Neugerät.
Beim Autovermieter ist das nicht anders.
38
Antwort
von
vor 5 Jahren
@astie2206
ich möchte auch noch anmerken, dass der MagentaZuhause Hybrid Tarif genauso teuer ist wie der vergleichbare Tarif ohne Hybrid. Die Mit-Nutzung von LTE über den Anschluss bezahlt man über die mtl. Miete bzw. über den Kaufpreis des Pros. Man kann auch einen anderen Router, dann aber eben ohne Nutzung von LTE , am MagentaZuhause Hybrid Anschluss betreiben.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@astie2206
Ich hab mir für meinen Hybridanschluss einen gebrauchten Speedport Hybrid (den ausgereiften Vorgänger des Speedport Pro) auf ebay gekauft für einmalig rund 30 Euro inkl. Versand.
Und für meine Eltern habe ich dasselbe gemacht für deren Hybridanschluss.
Mit dem Hybridanschluss ist man auch noch online und kann noch telefonieren, wenn DSL vom Bagger getrennt wurde.
Der Speedport Pro ist mir zu teuer - und er hat noch Kinderkrankheiten. Vermutlich aus diesem Grund war die Hotline nicht zimperlich und hat wiederholt getauscht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@muc80337_2
Vielen Dank für den konstruktiven Tipp! Ich bespreche den mit meinem Elektriker.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich war erst in der Annahme, dass das Gerät über den Versandservice getauscht wurde, aber wie ich sehe wurde jedes mal ein komplett neues Gerät bestellt mit neuem Mietvertrag. Und alle waren gebraucht? Nichts desto trotz, kann ich an der Stelle leider nicht unterstützen, denn wie ich sehe sind bereits die Kollegen von Beschwerde involviert. Wenn das der Fall ist, dann übernehmen die Kollegen ausschließlich die vollständige und abschließende Bearbeitung und ein Eingreifen durch uns ist dann nicht mehr möglich. Tut mir Leid.
Grüße Anne W.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
... aber wie ich sehe wurde jedes mal ein komplett neues Gerät bestellt mit neuem Mietvertrag. ...
Gute Fuhre.
Dann hoffen wir mal auf gütliche Einigung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Anne
das ist Schade! Die Kollegen von der Beschwerdeabteilung schicken nur Zwischennachrichten, aber in der Sache meldet sich dann keiner. Das ist doch das Problem ! Meine Fragen hätten sich sicher leicht und schnell klären lassen ohne dass sich die Sache hoch schaukelt. Ich habe alle Mails der Telekom durchgesehen, die ich erhalten habe. Weder aus diesen noch aus meinem Kundenstatus im Kundencenter kann ich ersehen, dass jedes Mal ein neuer Auftrag erteilt wurde. Aber wahrscheinlich bin ich auch hier nur überfordert.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @astie2206
vermutlich wolltest Du @Anne W. anpingen.
Wie diese aber schon sagte liegt es in der Beschwerdeabteilung, damit "hebelst Du alle anderen Möglichkeiten aus".
Leider ist dann der Weg über die ThC und auch woanders "versperrt".
Daher bitte das Thema weiter über die Stelle erledigen wo Du Du Zwischennachrichten von erhältst.
Bei Gelegenheit kannst Du ja gerne hier "Updates & Deine Endlösung" posten 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von