Gelöst

Hat oder hatte jemand Probleme mit First Telecom GmbH

vor 9 Jahren

Hat oder hatte jemand Probleme mit First Telecom GmbH. Die Beträge von First Telecom GmbH tauchen plötzlich auf der Rechnung. Was tun? bezahlen oder reklamieren?

 

Mfg

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

33002

94

    • vor 6 Jahren

      Habe gekündigt, aber leider meine Daten Preis gegeben.Ich kriege aber die Rechnung nicht aus der Gesamtsumme separiert. Helfen Sie mir bitte. Die Telekom kann es angeblich nicht. 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      k39

      Habe gekündigt, aber leider meine Daten Preis gegeben.Ich kriege aber die Rechnung nicht aus der Gesamtsumme separiert. Helfen Sie mir bitte. Die Telekom kann es angeblich nicht.

      Habe gekündigt, aber leider meine Daten Preis gegeben.Ich kriege aber die Rechnung nicht aus der Gesamtsumme separiert. Helfen Sie mir bitte. Die Telekom kann es angeblich nicht. 

      k39

      Habe gekündigt, aber leider meine Daten Preis gegeben.Ich kriege aber die Rechnung nicht aus der Gesamtsumme separiert. Helfen Sie mir bitte. Die Telekom kann es angeblich nicht. 


      Was hast Du gekündigt?

      Wer hat Deine Daten bekommen?

      Um welche Rechnung geht es?

      Wer soll Dir helfen?

      Du schreibst in der Telekom-hilft-Community, das ist ein öffentliches Forum. @k39 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @k39,

      solang ein Vertragsverhältnis mit der First Telekom GmbH besteht, sind wir verpflichtet diesen Rechnungsposten auf der Rechnung auszuweisen.


      Grüße Detlev K.
    • vor 6 Jahren

      Wir haben jetzt Strafanzeige gegen diese Firma gestellt wegen betrugs

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @steve.adam,

      herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Die Sperre für diese Rufnummerngassen habe Sie ja bereits eingerichtet. Den Widerspruch bitte auf jeden Fall nochmals schriftlich an den Anbieter senden.

      Viele Grüße Heike Ha.
    • vor 6 Jahren

      Ich habe plötzlich auf der Telefonrechung einen Betrag, den First Telekom berechnet.

      Nach der Adfulistung hab e ich aneblixch mit einer Nummer in London telefoniertl Ich sprechde wder englisch, noch habe ich Verbindngen zum Ausland.

      Bei der 2. Rechnung hat sich der erhöhdt. Telefo nisch spreche ich nur mit einem Computerf

      wie kann ich das ändern?

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @piepenbrock.w,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Gern sehe ich mir deine Rechnung zusammen mit dir einmal an. Wir besprechen dann, was ich für dich tun kann. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Bitte das Speichern nicht vergessen. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe auch folgende Verrechnung:

       

      SparService WA48 Vermittlungsdienst 99797 4,19 €

      von der First Telecom GmbH.

       

      Allerdings wurde von unserer Seite aus niemals eine Servicenummer angerufen. Bitte um Hilfe!!!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @steve.adam,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

      Ich habe eben mit deiner Frau gesprochen und erfahren, dass du heute frühestens gegen 19.00 Uhr wieder zu Hause bist. Eine Kollegin wird sich dann mit dir in Verbindung setzen und mit dir besprechen, welche Optionen du hast, damit Kosten dieser Art nicht mehr entstehen können.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.
    • vor 6 Jahren

      Ich bin ebenfalls betroffen und sehr sauer über das was da abläuft. Wenn das so bekannt ist, warum treibt die Telekom für solche Unternehmen Geld ein?! Es gibt keine rechtliche Grundlage dafür, da ja niemand mit First Telecom einen Vertrag abgeschlossen hat.

      Ich fühle mich als Kunde mal wieder abgezogen und im Stich gelassen! Riesen Sauerei! Was macht die Telekom für ihre Kunden?

      41

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn man sich mal so viel Gedanken über den Schutz der Verbraucher (Opfer) machen würde...aber nein geschützt werden die die anderen Schaden zugefügt haben. Da darfst du nicht mal Klartext reden

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      hat geklappt, nochmal vielen Dank für den Hinweis

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Ambitron,

       

      noch mal zur Klarstellung: wir zensieren nicht. Und gerade deshalb versuchen wir es zu vermeiden einzelne Wörter oder Passagen in einem Beitrag zu editieren, die im schlimmsten Fall den Kontext und Sinn der anderen Passagen verändern. Wenn ein Beitrag gegen unsere Nutzungsbedingungen/Spielregeln oder gegen geltendes Recht verstößt, löschen wir den Beitrag oder entfernen den vollständigen Inhalt, auch wenn gegen Teile des Beitrags nichts zu beanstanden ist. In diesem Fall haben wir uns entschieden, den Inhalt zu entfernen und für euch alle transparent einen Hinweis zu hinterlassen, warum dieser Inhalt entfernt wurde. Das Löschen so vieler Beiträge in diesem Thema ohne einen Hinweis wäre für Mitleser aus unserer Sicht verwirrender.

       

      Zum Hintergrund, warum wir die Beiträge entfernt haben: Der Vorwurf des „Betrugs“ ohne dass die betreffende Person oder Firma rechtskräftig verurteilt worden ist, ist ganz klar rechtswidrig. Wir als Hostprovider sind daher gesetzlich verpflichtet, entsprechende Beiträge zu entfernen. Dabei geht es nicht nur um den Begriff "Betrug", sondern um den ganzen Kontext. Wenn der Kontext eines Beitrags geschäftsschädigende Vorwürfe enthält, müssen wir den Beitrag löschen. So sieht es das Gesetz vor. Wir stellen uns dabei weder auf die eine noch auf die andere Seite. Übrigens: Rechtskräftig kann jemand nur durch ein Gericht verurteilt werden, nicht durch die Bundesnetzagentur.

       

      Vor diesem Hintergrund war es notwendig deinen letzten Beitrag ebenfalls zu entfernen. 

       

      Viele Grüße

      Waldemar H.

       

      PS: Wir haben uns entschieden diesen Beitrag zu schließen, da aus unserer Sicht zu der Angelegenheit bereits alles gesagt wurde. Tauchen auf eurer Rechnung Kosten eines Drittanbieters auf, die aus eurer Sicht nicht gerechtfertigt sind, wendet euch bitte an den jeweiligen Drittanbieter. 

       

    • vor 6 Jahren

       

       

      Texte wurden aufgrund rechtlicher Relevanz entfernt.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Ambitron,

       

      noch mal zur Klarstellung: wir zensieren nicht. Und gerade deshalb versuchen wir es zu vermeiden einzelne Wörter oder Passagen in einem Beitrag zu editieren, die im schlimmsten Fall den Kontext und Sinn der anderen Passagen verändern. Wenn ein Beitrag gegen unsere Nutzungsbedingungen/Spielregeln oder gegen geltendes Recht verstößt, löschen wir den Beitrag oder entfernen den vollständigen Inhalt, auch wenn gegen Teile des Beitrags nichts zu beanstanden ist. In diesem Fall haben wir uns entschieden, den Inhalt zu entfernen und für euch alle transparent einen Hinweis zu hinterlassen, warum dieser Inhalt entfernt wurde. Das Löschen so vieler Beiträge in diesem Thema ohne einen Hinweis wäre für Mitleser aus unserer Sicht verwirrender.

       

      Zum Hintergrund, warum wir die Beiträge entfernt haben: Der Vorwurf des „Betrugs“ ohne dass die betreffende Person oder Firma rechtskräftig verurteilt worden ist, ist ganz klar rechtswidrig. Wir als Hostprovider sind daher gesetzlich verpflichtet, entsprechende Beiträge zu entfernen. Dabei geht es nicht nur um den Begriff "Betrug", sondern um den ganzen Kontext. Wenn der Kontext eines Beitrags geschäftsschädigende Vorwürfe enthält, müssen wir den Beitrag löschen. So sieht es das Gesetz vor. Wir stellen uns dabei weder auf die eine noch auf die andere Seite. Übrigens: Rechtskräftig kann jemand nur durch ein Gericht verurteilt werden, nicht durch die Bundesnetzagentur.

       

      Vor diesem Hintergrund war es notwendig deinen letzten Beitrag ebenfalls zu entfernen. 

       

      Viele Grüße

      Waldemar H.

       

      PS: Wir haben uns entschieden diesen Beitrag zu schließen, da aus unserer Sicht zu der Angelegenheit bereits alles gesagt wurde. Tauchen auf eurer Rechnung Kosten eines Drittanbieters auf, die aus eurer Sicht nicht gerechtfertigt sind, wendet euch bitte an den jeweiligen Drittanbieter. 

       

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