Gelöst
Haupt-Telefonnummer ändern
vor 3 Jahren
Hallo Community,
im Rahmen eines neuen MagentaZuhause-Vertrages hat mir die Telekom 3 Telefonnummern zugewiesen. Die zuerst aufgeführte Telefonnummer ist dabei alleinig mit den Vertragsdaten verknüpft und wird seitens der Telekom als (priorisierte) Hauptnummer verwendet. So wird mir die Hauptnummer z.B. in der MeinMagenta-App zum Festnetzvertrag angezeigt. Da mir diese Rufnummer nicht gefällt, kommuniziere und verwende ich die zweitgenannte Rufnummer. Die erstgenannte ist mir daher nicht geläufig.
Meine Frage wäre nun: Kann die "Haupt-Rufnummer" bei der Telekom systemseitig von der 1. auf die 2. Rufnummer geändert werden? Das wäre klasse.
Es grüsst aus dem Hessenland
Deutzerle
P.S.: Bleibt gesund.
650
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
178
0
5
vor 4 Jahren
258
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Deutzerle
Vielen DAnk für deinen Beitrag
ja das geht, aber in der Konstellation der Änderung, kostet es 69,95€. Das habe ich genauso auch mal hier angefragt.
Wenn es dir das Wert ist ?
Ich hab das nicht gemacht,, denn mich interessiert nur die Rufnummerzuweisung an meine Telefone.
8
Antwort
von
vor 3 Monaten
Moin @chris.schiewelbein,
lieben Dank, dass du dich bei uns gemeldet hast.
Bei den heutigen Anschlüssen hast du von vorneherein 3 Rufnummern zur Verfügung. Diese Auflistung der Reihenfolge ist für deine Nutzung irrelevant. Du entscheidest bei der Konfiguration selbst, welche Rufnummer du nutzt. Auf dem Papier ist jedoch eine Hauptrufnummer und 2 MSN aufgeführt.
Jede Änderung einer Rufnummer wird mit 69,95 Euro berechnet, jedoch ist für die Nutzung irrelevant, welche Rufnummer auf den Vertragsunterlagen zuerst aufgeführt ist.
Liebe Grüße
Lin
Antwort
von
vor 3 Monaten
@Lin J. Da hast du Recht, mein innerer Monk muss das aber leider alles "sauber" haben. Ich sehe auch, wie grad viele die Hände über den Kopf zusammen schlagen... :)
Antwort
von
vor 3 Monaten
Moin @chris.schiewelbein,
lieben Dank für unser nettes Gespräch ☺️ Ich freue mich, dass wir alle Details klären konnten.
Viele Grüße
Lin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Die Änderung der Hauptrufnummer wäre nur Kosmetik, nichts weiter.
Ein bürokratischer Akt, den sich die Telekom teuer bezahlen läßt und für dich keinen Nutzen bringt.
0
vor 3 Jahren
Hallo @Deutzerle,
herzlich willkommen in der Community!
Die Lösung wurde ja schon gepostet, leider ist so ein Rufnummernwechsel mit Kosten verbunden.
Du schreibst, dass dich die ungewünschte Rufnummer in der MeinMagenta App anlacht.
Zumindest diese optische Sache lässt sich ändern, wenn du die Rufnummer in deinen Kontakten speicherst, der App einen Telefonbuch-Zugriff gewährst und den Kontakt entsprechend benennst, z.B. "Mein Festnetzvertrag".
Viele Grüße
Maja Z.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Zumindest diese optische Sache lässt sich ändern, wenn du die Rufnummer in deinen Kontakten speicherst, der App einen Telefonbuch-Zugriff gewährst und den Kontakt entsprechend benennst, z.B. "Mein Festnetzvertrag".
@Maja Z.
Gute Idee.
@Deutzerle
Ergänzend mal eine Anleitung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Falscher-Name-in-der-MeinMagenta-App/ta-p/5736805/jump-to/first-unread-message
Viele Grüße
Marcel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von