Gelöst

Haupt-Telefonnummer ändern

vor 3 Jahren

Hallo Community,

 

im Rahmen eines neuen MagentaZuhause-Vertrages hat mir die Telekom 3 Telefonnummern zugewiesen.  Die zuerst aufgeführte Telefonnummer ist dabei alleinig mit den Vertragsdaten verknüpft und wird seitens der Telekom als (priorisierte) Hauptnummer verwendet. So wird mir die Hauptnummer z.B. in der MeinMagenta-App zum Festnetzvertrag angezeigt. Da mir diese Rufnummer nicht gefällt,  kommuniziere und verwende ich die zweitgenannte Rufnummer.  Die erstgenannte ist mir daher nicht geläufig.

 

Meine Frage wäre nun: Kann die "Haupt-Rufnummer" bei der Telekom systemseitig von der 1. auf die 2. Rufnummer geändert werden?  Das wäre klasse. 

 

Es grüsst aus dem Hessenland

 

Deutzerle

 

P.S.: Bleibt gesund.

650

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Deutzerle  schrieb:
      Meine Frage wäre nun: Kann die "Haupt-Rufnummer" bei der Telekom systemseitig von der 1. auf die 2. Rufnummer geändert werden?  Das wäre klasse. 

      Hallo @Deutzerle 

       

      Vielen DAnk für deinen Beitrag

       

      ja das geht, aber in der Konstellation der Änderung, kostet es 69,95€. Das habe ich genauso auch mal hier angefragt.

      Wenn es dir das Wert ist ?

       

      Ich hab das nicht gemacht,, denn mich interessiert nur die Rufnummerzuweisung an meine Telefone.

       

       

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Moin @chris.schiewelbein

       

      lieben Dank, dass du dich bei uns gemeldet hast. 

       

      Bei den heutigen Anschlüssen hast du von vorneherein 3 Rufnummern zur Verfügung. Diese Auflistung der Reihenfolge ist für deine Nutzung irrelevant. Du entscheidest bei der Konfiguration selbst, welche Rufnummer du nutzt. Auf dem Papier ist jedoch eine Hauptrufnummer und 2 MSN aufgeführt. 

       

      Jede Änderung einer Rufnummer wird mit 69,95 Euro berechnet, jedoch ist für die Nutzung irrelevant, welche Rufnummer auf den Vertragsunterlagen zuerst aufgeführt ist. 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @Lin J. Da hast du Recht, mein innerer Monk muss das aber leider alles "sauber" haben. Ich sehe auch, wie grad viele die Hände über den Kopf zusammen schlagen... :)

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Moin @chris.schiewelbein

       

      lieben Dank für unser nettes Gespräch ☺️ Ich freue mich, dass wir alle Details klären konnten. 

       

      Viele Grüße

      Lin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Die Änderung der Hauptrufnummer wäre nur Kosmetik, nichts weiter.

      Ein bürokratischer Akt, den sich die Telekom teuer bezahlen läßt und für dich keinen Nutzen bringt.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Deutzerle,

       

      herzlich willkommen in der Community!

       

      Die Lösung wurde ja schon gepostet, leider ist so ein Rufnummernwechsel mit Kosten verbunden. 

      Du schreibst, dass dich die ungewünschte Rufnummer in der MeinMagenta App anlacht. 

      Zumindest diese optische Sache lässt sich ändern, wenn du die Rufnummer in deinen Kontakten speicherst, der App einen Telefonbuch-Zugriff gewährst und den Kontakt entsprechend benennst, z.B. "Mein Festnetzvertrag". 

       

      Viele Grüße 

      Maja Z. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Maja Z.

      Zumindest diese optische Sache lässt sich ändern, wenn du die Rufnummer in deinen Kontakten speicherst, der App einen Telefonbuch-Zugriff gewährst und den Kontakt entsprechend benennst, z.B. "Mein Festnetzvertrag".

      Zumindest diese optische Sache lässt sich ändern, wenn du die Rufnummer in deinen Kontakten speicherst, der App einen Telefonbuch-Zugriff gewährst und den Kontakt entsprechend benennst, z.B. "Mein Festnetzvertrag". 
      Maja Z.
      Zumindest diese optische Sache lässt sich ändern, wenn du die Rufnummer in deinen Kontakten speicherst, der App einen Telefonbuch-Zugriff gewährst und den Kontakt entsprechend benennst, z.B. "Mein Festnetzvertrag". 

      @Maja Z. 

      Gute Idee.

       

      @Deutzerle 

      Ergänzend mal eine Anleitung:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Falscher-Name-in-der-MeinMagenta-App/ta-p/5736805/jump-to/first-unread-message

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      390

      0

      4

      in  

      178

      0

      5

      in  

      258

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1042

      0

      4