Hauptanschluss nicht gefunden, was tun?

vor 2 Jahren

Hallöchen zusammen,

 

wir sind in eine neue Stadt, in ein komplett saniertes Quartier gezogen und haben ein Internet-Vertrag bei der Telekom gemacht.

Gestern kam der Techniker um es anzuschließen, jedoch konnte er den Hauptverteiler nicht finden.

Unser Vermieter hatte mich schon vorgewarnt, dass dieser in dem Haus neben uns im Keller ist, weil ein Nachbar schon das Problem hatte.

Der Techniker konnte den Hauptverteiler weder in unserem Keller, noch in dem genannten Nachbarhauskeller finden...

Er hat auch zu uns gesagt, dass durch die Sanierung die Pläne der Telekom komplett durcheinander sind und ist dann gegangen.

 

Ich habe unserem Vermieter schon eine Email geschrieben, er wird sich wahrscheinlich erst morgen melden.

Wir wissen nicht was wir jetzt tun sollen... ich kann online einen neuen Techniker Termin buchen aber dann passiert ja das selbe.

 

An wen müssen wir uns wenden, wer kann uns da weiterhelfen?

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  • vor 2 Jahren

    Tiny Paw

    An wen müssen wir uns wenden, wer kann uns da weiterhelfen?

     

    An wen müssen wir uns wenden, wer kann uns da weiterhelfen?

    Tiny Paw

     

    An wen müssen wir uns wenden, wer kann uns da weiterhelfen?


    Zuerst an jemanden, der ihnen sagt wo der Hauptanschluss ist.

    Danach kann man dann ja nochmals einen Technikertermin machen.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Geralt von Riva

    Zuerst an jemanden, der ihnen sagt wo der Hauptanschluss ist.

    Zuerst an jemanden, der ihnen sagt wo der Hauptanschluss ist.
    Geralt von Riva
    Zuerst an jemanden, der ihnen sagt wo der Hauptanschluss ist.

    Das wäre?

     

    @Tiny Paw 
    Man würde ja denken die Telekom weiß wo sie ihr Inventar verbaut das klappt leider nicht immer.

    Der Techniker hat aber Mittel und Wege und muss sich auch kümmern.

    Einfach telefonisch einen neuen Termin vereinbaren und schon erklären warum der nötig ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Tiny Paw

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

     

    https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html

     

    Dort kann die "Zuleitung" gefunden werden, wo der APL zu finden ist

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Tiny Paw

     

    danke für deinen Beitrag! 😊

    Gerne können wir einen neuen Technikertermin vereinbaren. 

    Dazu müssten wir einmal telefonieren. 

    Hinterlege dazu bitte deine Daten in deinem Profil und nenne mir einen Zeitraum, in dem du erreichbar bist.

     

    Viele Grüße

    Maja Z. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Kann natürlich auch sein, dass bei der Sanierung herum gebastelt wurde, ohne der Telekom Bescheid zu sagen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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