Gelöst

Hausabriss

vor 5 Jahren

Hallo,

 

wir wollen in kürze ein Haus abreissen lassen. Im Keller hängt auch noch ein APL von dem ein Kabel durch die Wand im Erdreich verschwindet. Ich habe nun bei der Bauherrenhotline angerufen und da wurde mir nach kurzer Zeit gesagt das der Auftrag erledigt sein (ca. 1 Woche nach Auftragserteilung). Nur war keiner vor Ort und hat den APL demontiert. Kann ich irgendwie überprüfen ob der APL noch irgendwo angeklemmt ist? Nicht das der Bagger zu kräftig am Kabel zieht und dann die ganze Strasse ohne Telefon/Internet ist.

Ich muss dazu sagen das in dem Haus nie ein Telefonanschluß vorhanden war. Wahrscheinlich wurde der APL nach der Wende pauschal in alle Häuser eingebaut.

1520

15

    • vor 5 Jahren

      @Beaker35 

       

      Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

       

       

      Das Kabel nicht beschädigen, möglicherweise hängt ein Nachbar dran ( H-Schaltung ).

       

      Mach am Besten eine Regentonne oder so drum.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe jetzt meine Telefonnummer hinzugefügt. Kundennummer bringt ja nicht viel da es ja nicht mein aktueller Anschluss ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Beaker35 

       

      Wann hast du den Abriss beauftragt? 

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Angerufen bei der Bauherrenhotline habe ich am 16.12.19. Heute habe ich mal nachgefragt und da wurde mir gesagt am 22.12.19 wurde der Auftrag abgeschlossen. Schriftlich oder per E-Mail haben wir aber nie etwas bekommen, weder Bestätigung des Auftrages noch Abschlussmeldung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Beaker35,

      leider habe ich in der letzten Stunde nicht geschafft, telefonisch durchzukommen. Insofern hier die Frage:
      Wann passt ein Anruf?

      Grüße,

      Johannes P.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sören G. @Johannes P. 

      Ich wäre jetzt telefonisch bis ca. 21 Uhr zu erreichen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Beaker35 Vielen Dank für das Gespräch. Wie besprochen, informiere ich meine Ansprechpartner. Da ich selber erst am Mittwoch wieder im Büro bin melde ich mich dann bei dir und wir besprechen alles Weitere.

      Gruß
      Sören G.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Beaker35 Wie gerade auch schon am Telefon besprochen. Von unserer Seite ist alles erledigt. Der APL ist von der Technik deaktiviert, du kannst den Vorschlaghammer schwingen oder schwingen lassen.

      Gruß
      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Beaker35 Wie gerade auch schon am Telefon besprochen. Von unserer Seite ist alles erledigt. Der APL ist von der Technik deaktiviert, du kannst den Vorschlaghammer schwingen oder schwingen lassen.

      Gruß
      Sören G.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Sören G. 

      @Johannes P. 

       

      Das in nur 6 Tagen geklärt zu haben, ist rekordverdächtig!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen