Solved
Hausanschluss 5 Monate verzug
7 years ago
Bei welcher Instanz kann ich Beschwerde einlegen und die uns entstandenen Kosten fordern?
Die Fertigstellung unseres Hausanschlusses für 37 Wohneinheiten war für den 31.03.2018 geplant. Im März erfolgten die Tiefbauarbeiten und der Einbau des Übergabepunktes. Nun wurde uns mitgeteilt, dass die Fertigstellung erst am 31.August 2018 erfolgen wird. Diese 5 monatige Verzögerung ist unbegründet, obwohl die Technik bereits eingebaut und die ersten Wohnungen bezogen worden.
Die Telekom konnte bis heute keinen Grund für die Verzögerung nennen. Was ist denn da los?
Wo erfahre ich Grund für die Verzögerung und wer für die Kosten der Übergangslösung (Funk) aufkommt?
816
10
This could help you too
1234
0
2
4 years ago
477
0
4
635
0
4
7 years ago
Hallo @Thomas.Möller
Damit sich das ein Telekom MA anschauen kann, bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
die persönlichen Daten hinterlegen. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
1
Answer
from
7 years ago
Es ist so frustrierend - seit Wochen telefoniere ich täglich mit dem Bauherrenservice, doch diese Instanz kann einfach nichts machen und ich erhalte keine Antwort auf meine Fragen. Wie und wo kann ich das Thema eskalieren lassen? Gibt es eine Art Spezialabteilung mit weitreichenden Befugnissen? Weshalb wir kein Techniker geschickt, der sich die Situation vor Ort ansieht?
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Muss sie dir doch auch nicht.
Was sie muss ist dich über den Fortgang und eventuelle Verzögerungen informieren.
Das klappt so nicht, du hast den Hausanschluss bestellt, dieser schließt keinen Kommunikationsvertrag ein, es kann also gar keine Übergangslösung gefordert werden.
Und Die Mieter die dann einen Kommunikationsanschluss bestellen bekommen ohne fertigen Hausanschluss keinen Auftragsbestätigung für den neuen Anschluss, also auch kein Anspruch auf irgendwas. Davon abgesehen können die Mieter ja auch bei anderen Anbietern bestellen.
5
Answer
from
7 years ago
Uns wurde die Fertigstellung zum 31.März 2018 zugesagt. Wenn sich dieser um 5 Montage verzögert wüsste ich schon gerne was es damit auf sich hat. Die Technik ist doch verbaut - woran liegt also das Problem?
Die Telekom ist der einzige anliegende Versorger - bei welchem Anbeiter sollen sich die Bewohner anmelden wenn das Haus nicht freigeschalten ist?
Answer
from
7 years ago
Da weder Telefon noch Internet anliegt verlangen erste Bewohner eine Mietminderung - somit entsteht uns ein Schaden. Diesen Schaden haben nicht wir, sonder die Telekom verursacht. Wer kommt dafür auf?
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @Thomas.Möller,
ich kann Ihren Ärger sehr gut verstehen. Vielen Dank für das trotzdem sehr freundliche Gespräch.
Schön, dass heute zumindest schon etwas Bewegung in die Sache gekommen ist und sich der Kabelbauer bei Ihnen gemeldet hat.
Ich werde über die mir offen stehenden Eskaltionswege alles unternehmen, damit die weitere Bearbeitung bei uns so zügig wie möglich voran geht. Über die Termine werde ich Sie wie abgesprochen telefonisch oder per Direktnachricht auf dem laufenden halten.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
gut, dass es jetzt vorangeht. Wie ich vom Bauherrenservice gehört habe und Sie mir auch eben telefonisch bestätigt haben, haben Sie jetzt direkten Kontakt mit unserem Bauleiter.
Wenn Sie weitere Hilfe von mir benötigen, melden Sie sich gerne.
Auch über Rückmeldungen von Ihnen zum weiteren Fortschritt freue ich mich immer!
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
0
Unlogged in user
Ask
from