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Hausanschluss 5 Monate verzug

7 years ago

Bei welcher Instanz kann ich Beschwerde einlegen und die uns entstandenen Kosten fordern?

 

Die Fertigstellung unseres Hausanschlusses für 37 Wohneinheiten war für den 31.03.2018 geplant. Im März erfolgten die Tiefbauarbeiten und der Einbau des Übergabepunktes. Nun wurde uns mitgeteilt, dass die Fertigstellung erst am 31.August 2018 erfolgen wird. Diese 5 monatige Verzögerung ist unbegründet, obwohl die Technik bereits eingebaut und die ersten Wohnungen bezogen worden. 

 

Die Telekom konnte bis heute keinen Grund für die Verzögerung nennen. Was ist denn da los? 

 

Wo erfahre ich Grund für die Verzögerung und wer für die Kosten der Übergangslösung (Funk) aufkommt?

 

 

 

 

 

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    • 7 years ago

      Hallo @Thomas.Möller

      Damit sich das ein Telekom MA anschauen kann, bitte hier:

      Link zum persönlichen Profil

      die persönlichen Daten hinterlegen. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

       

      Gruss -LERNI- 

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      7 years ago

      Es ist so frustrierend - seit Wochen telefoniere ich täglich mit dem Bauherrenservice, doch diese Instanz kann einfach nichts machen und ich erhalte keine Antwort auf meine Fragen. Wie und wo kann ich das Thema eskalieren lassen? Gibt es eine Art Spezialabteilung mit weitreichenden Befugnissen? Weshalb wir kein Techniker geschickt, der sich die Situation vor Ort ansieht?  

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      Answer

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    • 7 years ago


      @Thomas.Möller@  schrieb:

       

      Die Telekom konnte bis heute keinen Grund für die Verzögerung nennen. Was ist denn da los? 

       


      Muss sie dir doch auch nicht.

      Was sie muss ist dich über den Fortgang und eventuelle Verzögerungen informieren.

       


      @Thomas.Möller@  schrieb:

       

      und wer für die Kosten der Übergangslösung (Funk) aufkommt? 


      Das klappt so nicht, du hast den Hausanschluss bestellt, dieser schließt keinen Kommunikationsvertrag ein, es kann also gar keine Übergangslösung gefordert werden.

      Und Die Mieter die dann einen Kommunikationsanschluss bestellen bekommen ohne fertigen Hausanschluss keinen Auftragsbestätigung für den neuen Anschluss, also auch kein Anspruch auf irgendwas. Davon abgesehen können die Mieter ja auch bei anderen Anbietern bestellen.

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      Answer

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      7 years ago

      Hallo  @Thomas.Möller

      bisher kann ich nicht feststellen, dass Du Dein Profil befüllt hast. Vorher kann Dir hier kein TelekomMA Informationen zukommen lassen. Hier noch einmal

      Link zum persönlichen Profil

       

      die persönlichen Daten hinterlegen. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

       

      Gruss -LERNI-

       

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      7 years ago

      Thomas.Möller

      bei welchem Anbeiter sollen sich die Bewohner anmelden wenn das Haus nicht freigeschalten ist?

      bei welchem Anbeiter sollen sich die Bewohner anmelden wenn das Haus nicht freigeschalten ist?  

      Thomas.Möller

      bei welchem Anbeiter sollen sich die Bewohner anmelden wenn das Haus nicht freigeschalten ist?  


      Bei keinem, auch nicht der Telekom.

       

      Wenn es dann aber geht können sie einen Anbieter ihrer Wahl nehmen, oder reden wir von Glasfaseranschluss?

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      7 years ago

      Meine Rückrufnr. als auch Mailadresse sind hinterlegt. Kundennr. = Auftragsnr.

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    • 7 years ago

      Hallo @Thomas.Möller,

      ich kann Ihren Ärger sehr gut verstehen. Vielen Dank für das trotzdem sehr freundliche Gespräch.
      Schön, dass heute zumindest schon etwas Bewegung in die Sache gekommen ist und sich der Kabelbauer bei Ihnen gemeldet hat.
      Ich werde über die mir offen stehenden Eskaltionswege alles unternehmen, damit die weitere Bearbeitung bei uns so zügig wie möglich voran geht. Über die Termine werde ich Sie wie abgesprochen telefonisch oder per Direktnachricht auf dem laufenden halten.

      Viele Grüße aus Kiel
      Angela G.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Thomas.Möller,

      gut, dass es jetzt vorangeht. Wie ich vom Bauherrenservice gehört habe und Sie mir auch eben telefonisch bestätigt haben, haben Sie jetzt direkten Kontakt mit unserem Bauleiter.
      Wenn Sie weitere Hilfe von mir benötigen, melden Sie sich gerne.
      Auch über Rückmeldungen von Ihnen zum weiteren Fortschritt freue ich mich immer!

      Viele Grüße aus Kiel
      Angela G.

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