Hausanschluss seit mehreren Monaten in verzug

vor 5 Jahren

Also den Hausanschluss für den Neubau habe ich frühzeitig Ende März 2019 zum 1. September 219 bei der Telekom beantragt. Es hat sich in der Zeit zwischen März und September paar Servicemitarbeiter gemeldet und wollten nur wissen ob der gewünschte Termin noch steht.

Ich habe zu dem Anschluss eine Auftragsnummer von Bauherrnservice bekommen: xxx

Wir sind am 1 September in das Haus eingezogen. Alle Leitungen wurden verlegt bis auf die Glasfaser. Diese müssten noch durchgeblasen werden.

Und ab da geht es los. Ich weiß nicht wie oft ich beim Bauherrenservice angerufen habe um Informationen zu dem Anschluss zu bekommen. Bis auf, dass die Wiedervorlage wieder verschoben wurde, habe ich keine Auskunft bekommen.

In den 3,5 Monaten habe ich ein Anruf gehabt von einem Manager Herr Felix P. der sich am 24.10.2019 bei mir einmal gemeldet hat und hat mir versichert, dass er mich auf dem Laufenden halten wird und dass er sich spätestens nach 5 Werktagen meldet. Seitdem habe ich von Ihm auch nichts mehr gehört. Heute weiß ich vom Kundenservice, dass Herr P. nicht mehr für den Anschluss zuständig ist.

Ich weiß auch nicht mehr was ich machen kann. Ich möchte einfach nur einen festen Termin bekommen, wann bei mir im Haus endlich der Anschluss liegen wird, damit ich auch von Zuhause arbeiten kann.

 

Schöne Grüße

Paul

 

Anm: Name und Auftragsnummer aus Datenschutzgründen gelöscht.

1232

49

  • vor 5 Jahren

    Es wird dich sicherlich nicht erfreuen aber ein Glasfaseranschluss dauert in der Regel ca 12 Monate. Daher kann es gut möglich sein dass es noch ein paar Monate bei euch dauert.

     

    Hast du zumindest schon ein Schnellstarterpaket bekommen?

    Deine Daten hast du ja schon im Profil hinterlegt, dann kann sich das ein Teamie mal anschauen.

    47

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Prima, dass wir uns direkt unterhalten konnten @an-paul obschon ich nicht in deinem Sinne tätig werden kann. Die besagte Gutschrift wurde erstellt und ebenso hat es im Vorfeld den Schnellstart Router gegeben, um die Wartezeit zu erleichtern. Dass dies für dich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein darstellt, kann ich angesichts der Probleme, die du geschildert hast, gut nachempfinden. Als Zeichen der Demut sende ich dir einen Code zu unserem Sachleistungsportfolio via E-Mail, sodass du dir eine Kleinigkeit aussuchen kannst. Sollte darüber hinaus etwas anliegen, stehe ich mit Freuden zur Verfügung. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @an-paul 

    bitte die Auftragsnummer und den Namen editieren, das sind unzulässige persönliche Daten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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