Hausanschluss seit mehreren Monaten in verzug
vor 5 Jahren
Also den Hausanschluss für den Neubau habe ich frühzeitig Ende März 2019 zum 1. September 219 bei der Telekom beantragt. Es hat sich in der Zeit zwischen März und September paar Servicemitarbeiter gemeldet und wollten nur wissen ob der gewünschte Termin noch steht.
Ich habe zu dem Anschluss eine Auftragsnummer von Bauherrnservice bekommen: xxx
Wir sind am 1 September in das Haus eingezogen. Alle Leitungen wurden verlegt bis auf die Glasfaser. Diese müssten noch durchgeblasen werden.
Und ab da geht es los. Ich weiß nicht wie oft ich beim Bauherrenservice angerufen habe um Informationen zu dem Anschluss zu bekommen. Bis auf, dass die Wiedervorlage wieder verschoben wurde, habe ich keine Auskunft bekommen.
In den 3,5 Monaten habe ich ein Anruf gehabt von einem Manager Herr Felix P. der sich am 24.10.2019 bei mir einmal gemeldet hat und hat mir versichert, dass er mich auf dem Laufenden halten wird und dass er sich spätestens nach 5 Werktagen meldet. Seitdem habe ich von Ihm auch nichts mehr gehört. Heute weiß ich vom Kundenservice, dass Herr P. nicht mehr für den Anschluss zuständig ist.
Ich weiß auch nicht mehr was ich machen kann. Ich möchte einfach nur einen festen Termin bekommen, wann bei mir im Haus endlich der Anschluss liegen wird, damit ich auch von Zuhause arbeiten kann.
Schöne Grüße
Paul
Anm: Name und Auftragsnummer aus Datenschutzgründen gelöscht.
1232
0
49
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
476
0
4
CobraCane
vor 5 Jahren
Es wird dich sicherlich nicht erfreuen aber ein Glasfaseranschluss dauert in der Regel ca 12 Monate. Daher kann es gut möglich sein dass es noch ein paar Monate bei euch dauert.
Hast du zumindest schon ein Schnellstarterpaket bekommen?
Deine Daten hast du ja schon im Profil hinterlegt, dann kann sich das ein Teamie mal anschauen.
4
47
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
der_Lutz
vor 5 Jahren
@an-paul
bitte die Auftragsnummer und den Namen editieren, das sind unzulässige persönliche Daten
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
an-paul