Gelöst
Hausanschluss (APL) entfernen
vor einem Jahr
Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut.
Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort.
Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken?
Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen.
Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut. Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort. Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken? Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen. Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen.
Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut.
Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort.
Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken?
Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen.
Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen.
Wer ist denn der Betreiber des GF-Netz? (wenn auch Telekom, brauchst du den Rest nicht mehr zu lesen; weil die GEE / GNV gilt für alle technischen Einrichtungen).
Kündige einfach den GNV / GEE mit der Telekom (hat die Rechte der GEE von der Deutschen Bundespost Fernmeldewesen übernommen),
dann muß die Telekom prüfen ob über den Hausanschluß noch Leitungen geschaltet sind,
sich Ersatzlösungen überlegen und den Hausanschluß innerhalb von 12 Mon zurückzubauen;
selbstabschneiden ist nicht zu empfehlen, weil es ist ein Eingriff in die Netzinfrastruktur eines Netzbetreibers.
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Akzeptierte Lösung
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vor einem Jahr
Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut. Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort. Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken? Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen. Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen.
Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut.
Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort.
Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken?
Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen.
Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen.
0800 3301903 Bauherren Service bis 20 Uhr wochentags kontaktieren. Am Stag 8-16 Uhr. Abriss/Rückbau aufnehmen lassen. Dann hat die Telekom 12 Mionate Zeit das Ding entfernen zu lassen. Geht aber nur wenn auf dem APL keine Nummern mehr geschaltet sind. Das kann man aber im BHS prüfen.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Goldfish 50 Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut. Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort. Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken? Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen. Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen. Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut. Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort. Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken? Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen. Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen. Goldfish 50 Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut. Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort. Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken? Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen. Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen. 0800 3301903 Bauherren Service bis 20 Uhr wochentags kontaktieren. Am Stag 8-16 Uhr. Abriss/Rückbau aufnehmen lassen. Dann hat die Telekom 12 Mionate Zeit das Ding entfernen zu lassen. Geht aber nur wenn auf dem APL keine Nummern mehr geschaltet sind. Das kann man aber im BHS prüfen.
Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut. Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort. Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken? Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen. Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen.
Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut.
Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort.
Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken?
Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen.
Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen.
0800 3301903 Bauherren Service bis 20 Uhr wochentags kontaktieren. Am Stag 8-16 Uhr. Abriss/Rückbau aufnehmen lassen. Dann hat die Telekom 12 Mionate Zeit das Ding entfernen zu lassen. Geht aber nur wenn auf dem APL keine Nummern mehr geschaltet sind. Das kann man aber im BHS prüfen.
Warum sollte die Telekom bei einer bestehender Versorgung (mit Telekom-GF + Kupfer)
nur den Kupferanteil zurückbauen? (der wird ja noch für Provider benötigt, die keinen Kooperationsvertrag mit Telekom über GF haben);
ausserdem gehört die Trasse zum Geschäftsvermögen.
Wenn der Eigentümer den GNV / GEE mit der Telekom kündigt, wird alles zurückgebaut.
(Glück hat der, wo ein andere GF-Ausbauer oder GF+ ausgebaut hat, weil das ist nicht Telekom-Netz.)
Antwort
von
vor einem Jahr
*PazVizsla* Goldfish 50 Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut. Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort. Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken? Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen. Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen. Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut. Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort. Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken? Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen. Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen. Goldfish 50 Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut. Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort. Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken? Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen. Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen. 0800 3301903 Bauherren Service bis 20 Uhr wochentags kontaktieren. Am Stag 8-16 Uhr. Abriss/Rückbau aufnehmen lassen. Dann hat die Telekom 12 Mionate Zeit das Ding entfernen zu lassen. Geht aber nur wenn auf dem APL keine Nummern mehr geschaltet sind. Das kann man aber im BHS prüfen. Goldfish 50 Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut. Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort. Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken? Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen. Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen. Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut. Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort. Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken? Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen. Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen. Goldfish 50 Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut. Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort. Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken? Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen. Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen. 0800 3301903 Bauherren Service bis 20 Uhr wochentags kontaktieren. Am Stag 8-16 Uhr. Abriss/Rückbau aufnehmen lassen. Dann hat die Telekom 12 Mionate Zeit das Ding entfernen zu lassen. Geht aber nur wenn auf dem APL keine Nummern mehr geschaltet sind. Das kann man aber im BHS prüfen. *PazVizsla* Goldfish 50 Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut. Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort. Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken? Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen. Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen. Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut. Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort. Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken? Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen. Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen. Goldfish 50 Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut. Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort. Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken? Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen. Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen. 0800 3301903 Bauherren Service bis 20 Uhr wochentags kontaktieren. Am Stag 8-16 Uhr. Abriss/Rückbau aufnehmen lassen. Dann hat die Telekom 12 Mionate Zeit das Ding entfernen zu lassen. Geht aber nur wenn auf dem APL keine Nummern mehr geschaltet sind. Das kann man aber im BHS prüfen. Warum sollte die Telekom bei einer bestehender Versorgung (mit Telekom-GF + Kupfer) nur den Kupferanteil zurückbauen? (der wird ja noch für Provider benötigt, die keinen Kooperationsvertrag mit Telekom über GF haben); ausserdem gehört die Trasse zum Geschäftsvermögen. Wenn der Eigentümer den GNV / GEE mit der Telekom kündigt, wird alles zurückgebaut. (Glück hat der, wo ein andere GF-Ausbauer oder GF+ ausgebaut hat, weil das ist nicht Telekom-Netz.)
Goldfish 50 Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut. Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort. Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken? Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen. Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen. Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut. Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort. Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken? Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen. Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen. Goldfish 50 Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut. Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort. Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken? Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen. Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen. 0800 3301903 Bauherren Service bis 20 Uhr wochentags kontaktieren. Am Stag 8-16 Uhr. Abriss/Rückbau aufnehmen lassen. Dann hat die Telekom 12 Mionate Zeit das Ding entfernen zu lassen. Geht aber nur wenn auf dem APL keine Nummern mehr geschaltet sind. Das kann man aber im BHS prüfen.
Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut. Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort. Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken? Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen. Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen.
Da wir seit 2023 für unsere Internet- und Telefonaktivitäten einen separaten Glasfaseranschluss nutzen, habe ich am 30.03 2023 meinen Magenta SmartHome Vertrag gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir bestätigt und mit Wirkung 27.05.2023 umgesetzt. So weit, so gut.
Nach diversen erfolglosen Online- und Telefon-Versuchen, die Demontage meines nicht mehr benötigten, außen am Haus angebrachten Hausanschlusses ( APL ) zu veranlassen, wandte ich mich am 04.10.2023 per Einschreiben an die Telekom mit der Bitte, den APL schnellstmöglich zu entfernen. Bis heute erhielt ich keine Antwort.
Was kann ich tun, um das Interesse der Telekom an meinem Anliegen zu wecken?
Eine schriftliche Genehmigung der Telekom, den Anschluss selber zu entfernen oder durch einen Elektriker entfernen zu lassen und zu entsorgen, würde mir ja schon reichen.
Ansonsten ist mir ein Beauftragter der Telekom zur Durchführung der Demontage immer willkommen.
0800 3301903 Bauherren Service bis 20 Uhr wochentags kontaktieren. Am Stag 8-16 Uhr. Abriss/Rückbau aufnehmen lassen. Dann hat die Telekom 12 Mionate Zeit das Ding entfernen zu lassen. Geht aber nur wenn auf dem APL keine Nummern mehr geschaltet sind. Das kann man aber im BHS prüfen.
Warum sollte die Telekom bei einer bestehender Versorgung (mit Telekom-GF + Kupfer)
nur den Kupferanteil zurückbauen? (der wird ja noch für Provider benötigt, die keinen Kooperationsvertrag mit Telekom über GF haben);
ausserdem gehört die Trasse zum Geschäftsvermögen.
Wenn der Eigentümer den GNV / GEE mit der Telekom kündigt, wird alles zurückgebaut.
(Glück hat der, wo ein andere GF-Ausbauer oder GF+ ausgebaut hat, weil das ist nicht Telekom-Netz.)
Bezog sich nur auf den TE und sein Anliegen. Anscheinend hat er ja einen aktiveb GF Anschluss, egal woher. Ist und bleibt ja weiterhin sein Recht den Rückbau zu verlangen. Ob jemand rauskommt dafür ist eine andere Sache ^^
Antwort
von
vor einem Jahr
Bezog sich nur auf den TE und sein Anliegen. Anscheinend hat er ja einen aktiveb GF Anschluss, egal woher. Ist und bleibt ja weiterhin sein Recht den Rückbau zu verlangen. Ob jemand rauskommt dafür ist eine andere Sache ^^ Bezog sich nur auf den TE und sein Anliegen. Anscheinend hat er ja einen aktiveb GF Anschluss, egal woher. Ist und bleibt ja weiterhin sein Recht den Rückbau zu verlangen. Ob jemand rauskommt dafür ist eine andere Sache ^^ Bezog sich nur auf den TE und sein Anliegen. Anscheinend hat er ja einen aktiveb GF Anschluss, egal woher. Ist und bleibt ja weiterhin sein Recht den Rückbau zu verlangen. Ob jemand rauskommt dafür ist eine andere Sache ^^
Bezog sich nur auf den TE und sein Anliegen. Anscheinend hat er ja einen aktiveb GF Anschluss, egal woher. Ist und bleibt ja weiterhin sein Recht den Rückbau zu verlangen. Ob jemand rauskommt dafür ist eine andere Sache ^^
Wollte den nur vor Missverständnissen bewahren
wenn der z.B. eine GF-Vertrag von 1+1 (Kooperationsvertrag mit der Telekom) über das Telekom-GF-Netz hat
und die GEE / GNV kündigt, wird natürlich Kupfer + Glas zurückgebaut
(einen Rückbau vom Leitungsnetz "Gefällt nicht" gibt es nicht,
entweder den GNV / GEE kündigen oder mit alten technischen Einrichtungen leben.)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von