Gelöst

Hausanschluss (APL) in einer WEG Anlage Baujahr 1970 ist in marodem Zustand.

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

Wir leben zur miete in einer WEG - Anlage. Das Haus stammt aus den 70 ziger Jahren. Die APL und das zugehörige Telefonkabel sind noch aus dieser Zeit. Der Gerätedeckel  des Abschlusspunkt Linientechnik ( APL ) oder „Hausverteilers für Telefonleitungen“ ist mechanisch defekt , ist nur lose aufgesteckt. die Verdrahtung im Innern des Hausverteilers ( APL ) ist in einem sehr schlechten Zustand ( Korrodierende und vermutlich lose Klemmstellen ). Wir haben in letzer Zeit immer wieder Unterbrechungen der IT-Verbindung. Meine explzite Frage lautet : Wer ist für den Check des APL und eines gegebenfalles notwednigen Austausches des betroffenen APL zuständig ? Es geht nur um den APL , nicht um die weiterführende In-Haus-Verkabelung .Über eine klärende Antwort wäre ich sehr dankbar

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    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Was ist das für ein rumgeeier, @SurfertabLp?

     

    Telekom ist bis zur ersten TAE zuständig, somit sowieso für den APL .

    Wenn aus irgendwelchen Gründen die Leitung vom APL zur ersten TAE in der Wohnung fehlerhaft ist, wird notfalls eine TAE direkt neben dem APL kostenfrei installiert.

     

    @Gelöschter Nutzer,

    wenn dein Anschluss gestört ist, dann melde das telefonisch oder über's Kundencenter.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von