Gelöst
Hausanschluss (APL) in einer WEG Anlage Baujahr 1970 ist in marodem Zustand.
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
Wir leben zur miete in einer WEG - Anlage. Das Haus stammt aus den 70 ziger Jahren. Die APL und das zugehörige Telefonkabel sind noch aus dieser Zeit. Der Gerätedeckel des Abschlusspunkt Linientechnik ( APL ) oder „Hausverteilers für Telefonleitungen“ ist mechanisch defekt , ist nur lose aufgesteckt. die Verdrahtung im Innern des Hausverteilers ( APL ) ist in einem sehr schlechten Zustand ( Korrodierende und vermutlich lose Klemmstellen ). Wir haben in letzer Zeit immer wieder Unterbrechungen der IT-Verbindung. Meine explzite Frage lautet : Wer ist für den Check des APL und eines gegebenfalles notwednigen Austausches des betroffenen APL zuständig ? Es geht nur um den APL , nicht um die weiterführende In-Haus-Verkabelung .Über eine klärende Antwort wäre ich sehr dankbar
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vor 7 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
erfahrungsgemäß wird da ohne einen direkten Zusammenhang mit einer Anschlussstörung wenig passieren. Getreu nach dem Motto „Erst handeln wenn es zu spät ist“.
Falls es wirklich zu Störungen aufgrund des Zustands kommt würde ich eine Störung über die Störungsstelle melden ,den Techniker vom Störungsdienst kannst du dann versuchen in Richtung „Meldung an PTI “ zu schubsen aber ob etwas passiert liegt bei diesem und seiner Einschätzung der Lage.
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vor 7 Jahren
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Was ist das für ein rumgeeier, @SurfertabLp?
Telekom ist bis zur ersten TAE zuständig, somit sowieso für den APL .
Wenn aus irgendwelchen Gründen die Leitung vom APL zur ersten TAE in der Wohnung fehlerhaft ist, wird notfalls eine TAE direkt neben dem APL kostenfrei installiert.
@Gelöschter Nutzer,
wenn dein Anschluss gestört ist, dann melde das telefonisch oder über's Kundencenter.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die Berichtigung, ich wollte nur helfen und keinem schaden.
LG Cedrik
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer Schick ns doch mal Bilder
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Was ist das für ein rumgeeier, @SurfertabLp?
Telekom ist bis zur ersten TAE zuständig, somit sowieso für den APL .
Wenn aus irgendwelchen Gründen die Leitung vom APL zur ersten TAE in der Wohnung fehlerhaft ist, wird notfalls eine TAE direkt neben dem APL kostenfrei installiert.
@Gelöschter Nutzer,
wenn dein Anschluss gestört ist, dann melde das telefonisch oder über's Kundencenter.
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Uneingeloggter Nutzer
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von