Gelöst
Hausanschluss - Bauherrenbonus
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
wir haben aktuell ein Problem mit dem Bauherrenbonus unseres im Februar 2021 beantragten Hausanschlusses. Ich habe bei der Hotline angerufen um nachzufragen ob alles soweit ok ist (wir ziehen am 01.08 in das neue Haus ein bzw. wollte ich den Termin noch auf 23.07 vorziehen). Nun habe ich erfahren dass bei uns niemals jemand etwas im Vorgang zum Bauherrenbonus (250€) hinterlegt hat und uns daher beim Umzug keiner gewährt werden kann.
Hierzu muss man sagen dass der Bauherrenbonus an der Hotline oft von mir angesprochen wurde und wir Ende letzten Jahres einen neuen Festnetzvertrag bei der Telekom abgeschlossen haben. Deswegen hatte ich extra bei der Bauherren-Hotline angerufen und nachgefragt ob das OK geht. Dort wurde mit gesagt "kein Problem, egal ob Neuvertrag oder Umzug", wir bekommen den Bonus.
Und jetzt wurde mir an der Hotline gesagt dass es für uns keinen Bonus gibt. Was würdet ihr da machen? Laut Hotline gibt es keinen Vorgesetzten an den man sich wenden könnte. Ich bin gerade wirklich schwer enttäuscht, was hätte ich anders machen können? Ich kann doch nicht beeinflussen was die Mitarbeiter an der Hotline in den Vorgang schreiben und was nicht....
Hat jemand noch eine Idee?
Viele Grüße
Andreas
741
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
858
2
2
vor 6 Jahren
624
0
2
vor 3 Jahren
Den Bonus gibt es tatsächlich nicht mehr, aber das scheint noch nicht allen Mitarbeitern bekannt zu sein @Andreas Strobl
13
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich erwarte eigentlich von meinem Architekten oder Bauträger entsprechende Hinweise beim Umgang mit den verschiedenen Versorgungsunternehmen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich kann dich da voll und ganz verstehen, im Idealfall baut man nur ein mal im Leben und kann nicht alles wissen. Da hätte man dich durchaus mal an die Hand nehmen müssen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Infos zur Beauftragung kamen von dort. Die Info zum Bauherrenbonus habe ich von der Webseite damals bei Beauftragung erhalten. Soweit lief es ja gut, nur eben die Info dass ich SOFORT den Umzug beantragen muss habe ich nie bekommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Andreas Strobl,
leider habe ich hier keinen Punkt an dem ich ansetzen kann. Laut Bauakte haben die Kollegen leider keine Dokumentation, dass die nicht mehr aktuelle Gutschrift bei dir noch Anwendung findet.
Natürlich kann ich deinen Unmut sehr gut nachvollziehen. Die Entscheidung muss aber beim Bauherrenservice erfolgen.
Gruß
Sören G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von