Gelöst

Hausanschluss - Bauherrenbonus

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

wir haben aktuell ein Problem mit dem Bauherrenbonus unseres im Februar 2021 beantragten Hausanschlusses.  Ich habe bei der Hotline angerufen um nachzufragen ob alles soweit ok ist (wir ziehen am 01.08 in das neue Haus ein bzw. wollte ich den Termin noch auf 23.07 vorziehen). Nun habe ich erfahren dass bei uns niemals jemand etwas im Vorgang zum Bauherrenbonus (250€) hinterlegt hat und uns daher beim Umzug keiner gewährt werden kann.

 

Hierzu muss man sagen dass der Bauherrenbonus an der Hotline oft von mir angesprochen wurde und wir Ende letzten Jahres einen neuen Festnetzvertrag bei der Telekom abgeschlossen haben. Deswegen hatte ich extra bei der Bauherren-Hotline angerufen und nachgefragt ob das OK geht. Dort wurde mit gesagt "kein Problem, egal ob Neuvertrag oder Umzug", wir bekommen den Bonus.

 

Und jetzt wurde mir an der Hotline gesagt dass es für uns keinen Bonus gibt. Was würdet ihr da machen? Laut Hotline gibt es keinen Vorgesetzten an den man sich wenden könnte. Ich bin gerade wirklich schwer enttäuscht, was hätte ich anders machen können? Ich kann doch nicht beeinflussen was die Mitarbeiter an der Hotline in den Vorgang schreiben und was nicht.... 

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

Viele Grüße

 

Andreas

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    • vor 3 Jahren

      Den Bonus gibt es tatsächlich nicht mehr, aber das scheint noch nicht allen Mitarbeitern bekannt zu sein @Andreas Strobl 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Andreas Strobl  schrieb:

      nur wenn einem das niemand sagt woher soll man das wissen?


      Ich erwarte eigentlich von meinem Architekten oder Bauträger entsprechende Hinweise beim Umgang mit den verschiedenen Versorgungsunternehmen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Andreas Strobl  schrieb:

      @Gelöschter Nutzer Das hätte ich sehr gerne gemacht, nur wenn einem das niemand sagt woher soll man das wissen? Ich baue zum ersten Mal und bin bei solchen Themen dann einfach auf die Infos der Mitarbeiter des Bauherrenservice angewiesen... Mit dem Bauherrenbonus wurde mir nur immer gesagt dass das läuft, zuletzt eben Ende letzten Jahres als ich den Vertrag neu abgeschlossen habe. 


      Ich kann dich da voll und ganz verstehen, im Idealfall baut man nur ein mal im Leben und kann nicht alles wissen. Da hätte man dich durchaus mal an die Hand nehmen müssen. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Infos zur Beauftragung kamen von dort. Die Info zum Bauherrenbonus habe ich von der Webseite damals bei Beauftragung erhalten. Soweit lief es ja gut, nur eben die Info dass ich SOFORT den Umzug beantragen muss habe ich nie bekommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Andreas Strobl,

       

      leider habe ich hier keinen Punkt an dem ich ansetzen kann. Laut Bauakte haben die Kollegen leider keine Dokumentation, dass die nicht mehr aktuelle Gutschrift bei dir noch Anwendung findet.

       

      Natürlich kann ich deinen Unmut sehr gut nachvollziehen. Die Entscheidung muss aber beim Bauherrenservice erfolgen.

       

      Gruß

       

      Sören G.

       

       

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