Gelöst
Hausanschluss bei altem Haus evtl. in Verteilerkasten auf der Straße?
vor 5 Jahren
Hallo - mein Problem ist folgendes:
Ich bewohne seit 2000 ein Haus, das 1949 gebaut wurde. Bei meinem Einzug wurde hier erstmals eine Telefonleitung von der Telekom beantragt.
Seit ein paar Tagen habe ich Totalausfälle (Telefonie und Internet), wenn jemand mich über die Festnetznummer anruft - alles fällt aus, der Router "hängt" sich auf, braucht eine Stunde oder mehr, bis alles wieder soweit läuft (bis wieder jemand versucht anzurufen).
Jetzt habe ich für Montag einen Termin - ein Techniker kommt ins Haus; bei der Störungsstelle wurde mir mitgeteilt, dass da wohl an der Leitung etwas nicht stimmt.
Jetzt ist mir hinterher bewusst geworden, dass die freundliche Dame am Telefon mit "Zugang zum Hausanschluss" wohl etwas ganz anderes gemeint hat als ich. ...
Jetzt meine eigentliche Frage: Kann es sein, dass sich der Hausanschluss in einem Verteilerkasten auf der Straße befindet? Im Haus (im Keller z.B.) ist da nichts; das Kabel geht von der Straße außen am Haus direkt unter den Dachvorsprung und verschwindet dort im Mauerwerk. Zwar sind da an einem Dachbalken 2 kleine graue Kästchen (ich gehe aber nicht davon aus, dass das der Hausanschluss ist - da müsste man dann nämlich mit einer Leiter hoch).
Mir fiel nämlich ein, dass im Jahr 2000 - als das Telefon angeschlossen wurde - ich brav auf den Techniker wartete, der INS Haus müsste wegen dem Hausanschluss. - Als ich so auf ihn wartete, klingelte plötzlich das Telefon. Er war da nämlich an einem Verteilerkasten an der Straße zu Gange, er müsse gar nicht ins Haus, er wolle nur fragen, ob das Telefon denn funktionieren würde (offensichtlich, denn wir beide sprachen ja miteinander).
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vor 3 Jahren
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Buster01
akzeptiert von
Kugic
vor 5 Jahren
mit 85% Wahrscheinlichkeit ist das der APL wenngleich nicht unbedingt das übliche Model.
mit 85% Wahrscheinlichkeit ist das der APL wenngleich nicht unbedingt das übliche Model.
Ist ein neuer APL 2DA
die sehen heute so aus.
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von
Buster01
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Anonymous User
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DorisW.
vor 5 Jahren
Seit ein paar Tagen habe ich Totalausfälle (Telefonie und Internet), wenn jemand mich über die Festnetznummer anruft - alles fällt aus, der Router "hängt" sich auf, braucht eine Stunde oder mehr, bis alles wieder soweit läuft (bis wieder jemand versucht anzurufen).
Seit ein paar Tagen habe ich Totalausfälle (Telefonie und Internet), wenn jemand mich über die Festnetznummer anruft - alles fällt aus, der Router "hängt" sich auf, braucht eine Stunde oder mehr, bis alles wieder soweit läuft (bis wieder jemand versucht anzurufen).
Dann ist es auch nicht ganz unwahrscheinlich, daß der Router langsam den Geist aufgibt.
Wie alt ist der denn, und wie heißt er? Hast Du die Möglichkeit, kurzfristig einen anderen zu borgen? Wenns am Router liegt, würde der Technikereinsatz kostenpflichtig.
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DorisW.
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von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo - und allen einen guten Start in die Woche....
Es hat sich herausgestellt (zumindest funktioniert seit ca. einer halben Stunde wieder alles), dass es tatsächlich der Router war. Ich habe einen neuen besorgt, diesen angeschlossen - und alles läuft einwandfrei. Den Techniker hatte ich gestern noch verschoben. Ich beobachte jetzt alles noch ein bisschen - und werde den Termin dann ganz stornieren (Problem behoben). ...
Noch einmal ganz großen Danke an alle, die mitgewirkt haben und vor allem @Gelöschter Nutzer für die Einschätzung, dass es am Router liegen könnte. Du hast mir damit ja wohl die Bezahlung des Techniker-Besuches erspart.
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Anonymous User
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DorisW.
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vor 5 Jahren
Hallo - und allen einen guten Start in die Woche....
Es hat sich herausgestellt (zumindest funktioniert seit ca. einer halben Stunde wieder alles), dass es tatsächlich der Router war. Ich habe einen neuen besorgt, diesen angeschlossen - und alles läuft einwandfrei. Den Techniker hatte ich gestern noch verschoben. Ich beobachte jetzt alles noch ein bisschen - und werde den Termin dann ganz stornieren (Problem behoben). ...
Noch einmal ganz großen Danke an alle, die mitgewirkt haben und vor allem @Gelöschter Nutzer für die Einschätzung, dass es am Router liegen könnte. Du hast mir damit ja wohl die Bezahlung des Techniker-Besuches erspart.
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DorisW.