Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vom Verteilerkasten zum Hausanschluss gehen 100k verloren
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe vor kurzem auf Magenta XL gewechselt mit der Zusage das ich in etwa die volle VDSL Geschwindigkeit von 250k erreichen werde dar man bei meinem Anschluss angeblich nicht einmal die 175k Option auswählen kann. Naja Kurzgeschichte,heute war ein „Techniker“ bei mir. Nach einer Messung der Hausleitung wurde ein Wert von 176k angezeigt. Er meinte es wäre noch eine andere Leitung am Haus frei. Wir sind dann zum Verteilerkasten gefahren und haben den Anschluss umgesteckt. Bei der Messung am Port kamen 291k Geschwindigkeit an. Als wir wieder am hausanschluss waren kamen von den 291k ausgangswert nach 312m sage und schreibe 191k an, bei mir in der Wohnung sind es dann noch 177k...
also geht der meiste Verlust auf die Rechnung der Leitungen vom Verteilerkasten zum Hausanschluss. Schade das VDSL angeboten wird obwohl es die verfügbaren Leitungen einfach nicht hergeben, jetzt überlege ich mir, den Vertrag zu widerrufen .
Mit freundlichen Grüßen
804
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1539
0
3
1118
0
2
vor 4 Jahren
1039
0
1
1608
0
2
166
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@b.stampka wie Du siehst schon wenn es 312 m sind, mit Beeinflussungen und einer schlechten / unzureichenden Innenleitung.
177 ist immer noch inerhalb der AGB
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@b.stampkaWenn dem Telekom MA das auch komisch vorkam was hat er unternommen?
VZK umgeschaltet? so wie ich das lese hat er das getauscht
Port gewechselt? Was meist nichts bringt
Die Nachbarleitungen betrchtet / geprüft?
Das Spektrum betrachtet, inkl. Dämpfungswerte?
Wäre für mich von Intresse
3
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Einfach mal 14T warten,
es gibt erst das 175er Profil, danach wird die Leitung neu bewertet,
und mit viel Glück wird auf 250 hochgeschaltet.
4
1
der_Lutz
Antwort
von
Buster01
vor 5 Jahren
Hast du gelesen was der TO geschrieben hat?
Hier liegt es nicht am Profil.
2
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Mich schüttelts jedes mal, wenn ich so einen Schwachsinn lese.
Man schreibt 250 k, meint aber 250 Mbit/s
6
13
Ältere Kommentare anzeigen
Käseblümchen
Antwort
von
Käseblümchen
vor 5 Jahren
Na toll.
Schwachsinn International.
Geh mal gertrost davon aus, dass die meisten die (z.B.) 100k schreiben, überhaupt nicht wissen was das denn für 100.000 sind.
Byte, bit oder doch Kartoffeln.
2
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Gerne schaue ich mir das Ganze etwas genauer an.
Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Schreib mir eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind, damit ich tätig werden kann.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
0