Hausanschluss Glasfaser Verlegung kündigen
vor 3 Monaten
Hallo liebe Community,
wir haben folgendes Problem. Wir haben vor ca. 1,5 Jahren zwei Anträge zur Verlegung der Glasfaseranschlüsse in unsererem Haus beauftragt. Ein Planungbüro hat sich damit befasst und die Kunststoffüberabge Boxen wurden von einer Firma demontiert. Das Haus hat zwei Mietwohnungen mit eigenem Eingang, daher zwei Anschlüsse. Jetzt ist es so das durch die gestiegenen Baukosten die Sanierung etc. ins stocken kommt, kosten eingespart werden müssen und wir Dinge nicht so umsetzen können wie gewünscht, die Sanierung steht also auf der Kippe. Da wir pro Anschluss ca. 3000€ zahlen müssen, ist hier ein erster Punkt wo wir einsparen können/wollen.
Wir wissen jedoch nicht ob und wie wir die Verlegung kpndigen können. Die Kosten für das Planungsbüro und di Demontage der Übergabeboxen würden wir tragen, da die sicherlich weitaus geringer sind.
Ich hoffe uns kann hier jemand einen Rat geben wie wir am besten vorgehen.
VIelen Dank und viele Grüße!
134
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3569
0
5
463
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Kugic
vor 3 Monaten
Was für Übergabeboxem?
Die der Telekom im Keller?
Wenn ihr die Abbaut macht ihr euch erstmal strafbar und das ist kein Kavaliersdelikt. Um welche Boxen geht es genau?
dann kommt dazu, was für 3000€?
die Telekom Verlegt die Kabel vom Keller in die Wohnung kostenfrei.
Geht ihr grad an ein Bestandsnetz der Telekom?
das euch überhaupt nicht gehört?
0
4
1 älteren Kommentar laden
Marius AD
Antwort
von
Kugic
vor 3 Monaten
nicht im Zweifamilienhaus
die Telekom Verlegt die Kabel vom Keller in die Wohnung kostenfrei.
Was für Übergabeboxem?
Die der Telekom im Keller?
Wenn ihr die Abbaut macht ihr euch erstmal strafbar und das ist kein Kavaliersdelikt. Um welche Boxen geht es genau?
dann kommt dazu, was für 3000€?
die Telekom Verlegt die Kabel vom Keller in die Wohnung kostenfrei.
Geht ihr grad an ein Bestandsnetz der Telekom?
das euch überhaupt nicht gehört?
nicht im Zweifamilienhaus
die 3000 € kommen mir aber auch seltsam vor
Klar, bei einem ZFH wird auch bis in die Wohnung gebaut kostenfrei.
0
der_Lutz
Antwort
von
Kugic
vor 3 Monaten
@Marius AD
hat sich da was geändert oder verwechsle ich was?
0
Marius AD
Antwort
von
Kugic
vor 3 Monaten
@Marius AD
hat sich da was geändert oder verwechsle ich was?
@Marius AD
hat sich da was geändert oder verwechsle ich was?
Wenn beim ZFH beide Wohnungen in einem Gebäude mit einer Hausnummer sind, wird das (meist im 1.OG) hinverlegt.
Dann hat das Gebäude ja 2WE.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Hallo und guten Tag @Lienhardt1990.
Schön, dass du mit der Anfrage zu uns gekommen bist. 👐
Schade, dass sich die Pläne nun dahingehend ändern und die Glasfaser Versorgung nicht mehr realisiert werden kann/soll. 😐
Wir prüfen gerne, wie das Ganze nun weitergeht - dazu benötigen wir einmal deine Daten. Speichere uns diese bitte im Community Profil ab und gebe hier gerne Bescheid, wann du erreichbar bist. 📞
Besten Dank & viele Grüße
Ina
2
5
2 ältere Kommentare laden
Leonie D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ina B.
vor 3 Monaten
Hey @Lienhardt1990 ,
hier ein kurzes Update für dich:
Deine Verlegungsaufträge sind ja schon ein Weilchen her – aus 2023, um genau zu sein.
Damals haben wir alles ausführlich besprochen, und du hast Ende August unseren Kostenvoranschlag mit deiner Unterschrift bestätigt (inklusive der berühmten 14 Tage Widerrufsrecht 😄).
Seit Mitte Oktober liegen die Aufträge jetzt auf Eis, weil wir noch auf dein Go warten, wann wir vor Ort weitermachen sollen.
Wir checken gerade, ob wir die Verlegungen aus Kulanz stornieren können, und geben dir dazu bald Bescheid.
Liebe Grüße Leonie
0
Annette K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ina B.
vor 3 Monaten
Hallo @Lienhardt1990,
ich hatte versucht dich zu erreichen, das ist mir leider nicht geglückt.
Wann soll ich noch mal versuchen?
Viele Grüße ^Annette
0
Lienhardt1990
Antwort
von
Ina B.
vor 2 Monaten
Hallo Anette,
ich hatte dir vor einigen Tagen schon eine direkt Nachricht geschickt und versucht zurück zu rufen, der Kollege am Telefon konnte mir jedoch nicht weiter helfen. Versuch gerne gegen 16:30 zurück zu rufen oder am Wochenende.
Liebe Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Lienhardt1990