Hausanschluss Glasfaser Verlegung kündigen
vor 5 Tagen
Hallo liebe Community,
wir haben folgendes Problem. Wir haben vor ca. 1,5 Jahren zwei Anträge zur Verlegung der Glasfaseranschlüsse in unsererem Haus beauftragt. Ein Planungbüro hat sich damit befasst und die Kunststoffüberabge Boxen wurden von einer Firma demontiert. Das Haus hat zwei Mietwohnungen mit eigenem Eingang, daher zwei Anschlüsse. Jetzt ist es so das durch die gestiegenen Baukosten die Sanierung etc. ins stocken kommt, kosten eingespart werden müssen und wir Dinge nicht so umsetzen können wie gewünscht, die Sanierung steht also auf der Kippe. Da wir pro Anschluss ca. 3000€ zahlen müssen, ist hier ein erster Punkt wo wir einsparen können/wollen.
Wir wissen jedoch nicht ob und wie wir die Verlegung kpndigen können. Die Kosten für das Planungsbüro und di Demontage der Übergabeboxen würden wir tragen, da die sicherlich weitaus geringer sind.
Ich hoffe uns kann hier jemand einen Rat geben wie wir am besten vorgehen.
VIelen Dank und viele Grüße!
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Kugic
vor 5 Tagen
Was für Übergabeboxem?
Die der Telekom im Keller?
Wenn ihr die Abbaut macht ihr euch erstmal strafbar und das ist kein Kavaliersdelikt. Um welche Boxen geht es genau?
dann kommt dazu, was für 3000€?
die Telekom Verlegt die Kabel vom Keller in die Wohnung kostenfrei.
Geht ihr grad an ein Bestandsnetz der Telekom?
das euch überhaupt nicht gehört?
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Marius AD
Antwort
von
Kugic
vor 5 Tagen
@Marius AD
hat sich da was geändert oder verwechsle ich was?
@Marius AD
hat sich da was geändert oder verwechsle ich was?
Wenn beim ZFH beide Wohnungen in einem Gebäude mit einer Hausnummer sind, wird das (meist im 1.OG) hinverlegt.
Dann hat das Gebäude ja 2WE.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 5 Tagen
Hallo und guten Tag @Lienhardt1990.
Schön, dass du mit der Anfrage zu uns gekommen bist. 👐
Schade, dass sich die Pläne nun dahingehend ändern und die Glasfaser Versorgung nicht mehr realisiert werden kann/soll. 😐
Wir prüfen gerne, wie das Ganze nun weitergeht - dazu benötigen wir einmal deine Daten. Speichere uns diese bitte im Community Profil ab und gebe hier gerne Bescheid, wann du erreichbar bist. 📞
Besten Dank & viele Grüße
Ina
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Annette K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ina B.
vor 2 Tagen
Hallo @Lienhardt1990,
ich hatte versucht dich zu erreichen, das ist mir leider nicht geglückt.
Wann soll ich noch mal versuchen?
Viele Grüße ^Annette
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lienhardt1990