Hausanschluss identifizieren
2 years ago
Hallo, ich habe ein altes Haus gekauft. Dieses stand 20 Jahre leer. Laut Verfügbarkeitsprüfung ist DSL verfügbar, dieser Telekomverteiler steht direkt neben unserem Grundstück. In der Trassenauskunft ist das Haus als versorgt gekennzeichnet (siehe Foto). Im Haus habe ich diesen Anschluss (Fotos) gefunden. Das scheint irgendwas mit Glasfaser zu sein, ist das Hytas/Opal? Eine Speisung mit 230 Volt scheint nicht anzuliegen, die Kontrollleuchte ist aus. Ist das noch Stand der Technik? Der Anschluß muss sowieso umverlegt werden, das Haus wird gerade saniert. Wie gehe ich am besten vor? Einfach einen Anschluss bestellen und dann schauen wie die Telekom das hinkriegt oder gleich den Bauherrenservice? Standort Mecklenburg-Vorpommern, in der Nähe von Anklam.
Melanie
1304
27
This could help you too
28 days ago
84
0
6
2 years ago
Das sollte so sein
Hast mal versucht einen Tarif zu bestellen? Wer hat denn den APL so zerschreddert?
1
Answer
from
2 years ago
Hab noch nix bestellt, da der Anschluss sowieso an einer anderen Stelle im Haus ankommen soll, also umgelegt werden muss. Das Kabel geht aktuell durch die Fassade des denkmalgeschützten Hauses und das gefällt der Denkmalbehörde garnicht. Da ist nix zerschreddert, nur der Deckel ist abgemacht. Im Nachbarhaus wiederum haben Vorbesitzer diese Kasten komplett zerstört. Bild vom Deckel im Anhang.
Melanie
C3BB8329-A0EF-4D70-B586-D77F14230559.jpeg
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Eine Technik, die ich so noch nie gesehen habe. Das sieht mir irgendwie nach einer Technik aus, die die BP/Telekom nach der Wende verbaut hatte.
@prophaganda : Du kommst doch aus der Gegend. Weißt Du was das ist?
24
Answer
from
2 years ago
Nabend @Katja M.
Schau mal bitte Outlook...

Answer
from
2 years ago
Guten Abend @MelVG,
wie ich von @prophaganda erfahren habe, habt ihr bereits einen Schlachtplan ausgearbeitet. Gib uns gerne Bescheid, wenn du die Anschlüsse beauftragt hast. Dann können wir das im System verfolgen.
@prophaganda herzlichen Dank für deine Mühe und deinen Einsatz
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Katja M. ,
Vielen Dank für den Support. Genau, ich hatte mit @prophaganda telefoniert. Ich denke es wird so wie geplant. 😉 Ich gebe Infos dann gerne weiter, erst muss noch einiges vorbereitet werden.
Mel
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from