Hausanschluss Neubau

vor 6 Jahren

Hallo, 

wir haben im Mai 2018 begonnen mit unseren Hausbau. Alle erforderlichen Unterlagen im August 2018 eingereicht. 
Im Januar 2019 des Öfteren erkundigt wie lange es noch dauert weil wir in absehbarer Zeit einziehen wollen. Immer wurden wir vertröstet. 
Im März 2019 sind wir eingezogen und alle paar Wochen war ich im Kontakt mit den Bauherren Service immer hieß es beauftragen noch eine Firma oder wurden anderweitig vertröstet. 
Im Juli 2019 war dann eine Firma da die das Glasfaser eingeblasen hat und sagte uns dass die Dokumentation usw. ca. 4-6 Wochen dauert. Nun sind wieder 5 Monate rum und die Dokumentation ist immer noch nicht abgeschlossen. Der Krisen-Manager hat 3 mal schon ein Datum genannt an dem alles abgeschlossen sein soll (März19,Juli19 und November 19) der sollte sich alle 3-4 Wochen melden um den aktuellen Sachstand weiter zu geben aber das tut er auch nicht. Er schreibt dass er versucht hat mich zu erreichen aber es wird kein Anruf in Abwesenheit angezeigt. Wir haben Übergangsweise ein schnell starter Paket erhalten das über Mobilfunk funktioniert um aber Netz im Haus zu haben muss ich das Fenster offen oder gekippt lassen was sich massiv auf die aktuellen Heizkosten auswirkt. Ich weiß echt nicht an wem ich mich noch wenden kann. Muss man sich heutzutage an Öffentliche Sender oder Zeitungen richten um die Problematik kund zu tun ? Ich hab mittlerweile die Hoffnung fast aufgegeben dass das überhaupt nochmal was wird. Für die Fertigstellungstermine frei genommen damit jemand zuhause ist und dann kommt niemand weil man nicht informiert wird dass es noch lange nicht soweit ist. 

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    • vor 6 Jahren

      @JosefLux88 damit die Teamies Dir helfen können benötigen Sie noch Daten von Dir. In Deinem Profil bitte mal Kundennummer (soweit vorhanden) oder Adresse sowie eine Handynummer eintragen. Wenn erledigt bitte hier wieder melden.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @JosefLux88,

      vielen Dank für deinen Betrag.
      Es ist wirklich verständlich, dass du mit der andauernden Bearbeitung nicht einverstanden bist.
      Bitte hinterlege deine Rückrufnummer und bestenfalls die Auftragsnummer der Bauherren im Profil, sodass wir schnellstmöglich handeln können.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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      von

      vor 6 Jahren

      @JosefLux88 

      so ist es, wenn die eingegeben Telefonnummer stimmt.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, mit der 0800 33 01000 also nicht wundern.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jau, mehr oder minder schnell.

      Je nach Arbeitsvolumen; aber die Schicht dauert noch bis 22Uhr (glaub ich). 

      Kann also auch einen Anruf nach der Tagesschau geben. 😉

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Auch hier guten Abend @JosefLux88,

      ich danke für das Telefonat & habe nun alles, wie wir just besprachen, weitergelietet. Erfahrungsgemäß braucht die Rückmeldung nicht allzu lang, auch, wenn ich hier nichts versprechen kann.
      Ich behalte es aber im Auge.

      Grüße,

      Johannes P.

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      von

      vor 6 Jahren

      Fröhlich 

      Wollte mich bedanken. Fast ein Jahr auf den Anschluss gewartet... gestern mit ihnen telefoniert und heute bekomm ich den Rückruf dass am 23.12 der Techniker kommt und alles fertig macht.

      (hätte ich mich mal eher bei ihnen gemeldet 😅

       

      Danke 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @JosefLux88,

      lieben Dank für die sehr, sehr gute Rückmeldung. Fröhlich
      Das waren die magischen Zauberhände meines Kollegen @Johannes P. Zwinkernd

      Ich hoffe, Sie können die letzten Tage noch Geduld aufbringen.
      Es wäre auch klasse, wenn Sie uns eine kurze Rückmeldung geben (hoffentlich vom eigenen Anschluss), wenn der Techniker da war.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @JosefLux88,

      wie eben telefonisch besprochen melde ich mich spätestens morgen Mittag mit einen Update zum Abschluss der noch zu erledigenden Tätigkeit. Die Kollegen werden sich wie heute schon natürlich separat melden. Ich habe auf die Nötigkeit und Dringlichkeit seit 2018 hingewiesen und hoffe, dass wir zügig vorankommen.

      Bis dahin, viele grüße René J.

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      von

      vor 6 Jahren

      Hi @René J.

       

      haben Sie schon Neuigkeiten, von ihren Zuständigen Kollegen ? 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @JosefLux88 ,

      ich hatte die zuständigen Kollegen(samt Teamleiter) kontaktiert, diese haben mir versichert sich eigenständig bei dir zu melden, damit es endlich zum Abschluss des Glasfaseranschlusses kommt. Es tut mir leid, dass wir euch vermutlich kein Weihnachtswunder überbringen können. Denn warten musstest ihr schon mehr als genug. Ich persönlich schaue aber wieder am Freitag in die Auftragslage rein.
      (Dennoch kann es sein, dass sich die Kollegen von selbst aus noch rauskommen, denn diese terminieren ihre Aufträge dahingehend eigenständig)

      Viele Grüße René J.

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    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @JosefLux88,

      uns liegt aus dem Ticket der Kollegen bisweilen der 31. Dezember als nächster Plantermin vor, nähere Infos konnte ich leider von den Kollegen bezüglich der FTTH Kollegen noch nicht herausfinden. Da ich selbst erst am 31. Dezember wieder im Haus bin, habe ich den Sachverhalt auf Wiedervorlage für den Tag. Denn doppelt hält besser bei der aktuellen Historie.

      Sollte sonst eine Info an euch kommen, die ich noch nicht habe, schreibt uns gern und ich rufe wieder zurück.

      Viele Grüße René J.

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      von

      vor 6 Jahren

      Danke @René J. 

       

      Die zuständigen Kollegen die sich melden wollten haben sich noch nicht bei mir gemeldet. 

      heisst das dass die am 31.12 kommen und das beheben (mit den Stör Ticket) oder bloß dass die am 31.12 mal kucken und dann 2020 wieder weiter machen. 

      danke für deine Bemühungen und angenehme arbeitsfreie Zeit. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Leider sind die Informationen dazu von den Kollegen nur auf das nötigste vermerkt, da sie diese wie gesagt selber terminieren. Ich habe den zuständigen Kollegen aber parallel zu meinen Anruf eine E-Mail verfasst. Sollten sie aber am 31. raus und deine Anwesenheit nötig sein, müssten sie dich dazu sowieso kontaktieren.

      Sollte ich heute noch mehr erfahren melde ich mich wieder bei dir @JosefLux88

      Liebe Grüße René J.

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      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @René J. 

      haben sie Neuigkeiten von der zuständigen Abteilung ? 
      bei mir hat sich keiner von denen gemeldet 😏🙄

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @JosefLux88, noch habe ich leider kein Update zur Sachlage. Ich werde aber nochmal mein Glück probieren und die Kollegen Telefonisch versuchen zu erreichen.
      Sollte ich heute auch dazu keine Rückmeldung bekommen werde ich unseren eigenen Eskalationsweg einleiten und meine Team Kollegen ins Boot holen. Da ich erst am 8. Januar wieder im Büro bin, werden die Kollegen hier den Fall in der Zwischenzeit übernehmen und dich mit Updates versorgen.

      Beste Grüße René J.

      PS: Solltet ihr Datenvolumen oder irgendetwas in der Art benötigen, zögert nicht mir eine kurze Rückmeldung zu geben.

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen, gibt es schon Neuigkeiten hat jemand die zuständige Stelle erreicht. 

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @JosefLux88,

      leider gibt es bisher noch keine Neuigkeiten vom Fachbereich. Traurig
      Wir haben aber bereits gestern erneut eine Anfrage an die Kollegen der Netztechnik gestellt, wann der Technikertermin nun stattfinden soll.
      Aktuell warten wir aber noch auf die Antwort hierauf.
      Es tut mir wirklich leid, aber im Moment kann ich dich nur um Geduld bitten.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @JosefLux88,

      heute sind endlich Neuigkeiten von der Technik eingetroffen. Fröhlich
      Der Kollege war heute an der Vermittlungsstelle und konnte den Fehler voraussichtlich beheben. Nun muss aber noch einmal gegengeprüft werden, ob die Verbindung funktioniert.
      Dafür hat der Techniker eine Karte mit den Kontaktdaten hinterlassen, um einen gemeinsamen Termin zu vereinbaren.
      Daher meine Bitte: Sagen Sie uns doch bitte kurz Bescheid, wenn Sie mit den Kollegen gesprochen haben und alles geklappt hat.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      1

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Andrea B. 

       

      ich bin leider bis Freitag Mittag beruflich unterwegs. Meine Freundin hat mir aber gesagt dass das Glasfaser Modem endlich Weiß leitet und nicht mehr rot blinkt was ja bedeutet dass ein Signal jetzt am Modem ankommt 😊. Meine Freundin meinte zudem dass der Techniker eine Nachricht hinterlassen hat und morgen es nochmal probiert (da ist sie dann auch zu Hause) ich werde mich melden wenn ich mehr weiß aber ich ich bin guter Dinge dass es nun endlich soweit ist 🤩. 

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