Gelöst

Hausanschluss Neubau

vor einem Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bereits im April 2022 wurde von mir der Hausanschluss für unseren Neubau beantragt. 
Seit dem 01.06.2023 wohnen wir in dem Haus, jedoch leider noch ohne unseren Internet Anschluss, obwohl alles an Leitungen liegt und bereits angeschlossen wurde. 
Die Firma, welche von der Telekom beauftragt wurde, hat die Hausanschlussdose bereits vor Wochen montiert und das Signal geprüft, welches als sehr gut bezeichnet wurde. Letztendlich liegt es jetzt an der Telekom, dass die Freischaltung erfolgt, jedoch habe ich meine Zweifel daran, ob überhaupt noch jemand den Durchblick in unserem Fall hat.


Bereits in der Vergangenheit hatte die Telekom sich Zeit gelassen und auf die Bundesnetzagentur verwiesen. Nachdem ich mich mit dieser in Verbindung gesetzt hatte, hatten wir 5 Tage später LTE Empfang und die Hausanschluss Dose installiert, inkl. Prüfung der Leitung auf Signal und Weiterleitung der Daten an die Telekom.

 

Aktuell ist es so, dass weder Mitarbeiter in den Telekom Shops, noch in der Hotline eine genaue Auskunft geben können und stattdessen Chaos produzieren. Wichtig scheint für die Mitarbeiter lediglich Abschluss und Kundenzufriedenheitsumfragen zu sein. So wird darauf hingewiesen, dass man ja bitte angibt, dass das Problem gelöst wurde. Nur leider ist es dies nicht und meine Ehefrau wird auch bald mit dem Home Office starten müssen.

Das beschriebene Chaos wurde zuletzt von einem Mitarbeiter verursacht, da er einen komplett neuen Auftrag für den Hausanschluss erstellt hat. Es scheint als wüsste der eine nicht, was der andere macht. Auf schriftliche Beschwerden im Kontaktformular wird überhaupt nicht geantwortet und so stehe ich nun da, frisch gebaut, Kind bekommen, Frau möchte bald gerne arbeiten, kein Internet und ständig Mitarbeiter, die keine Freigaben und/oder keine Ahnung haben und sich nur nach positivem Feedback sehnen wegen der beruflichen Laufbahn.

 

Nun wende ich mich an das Forum. Kann wenigstens hier einer Ordnung in das Chaos bringen und den Auftrag vom Bauherren Service zu Ende bringen?

 

freundliche Grüße 

 

 

 

444

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Moin.
    Bauherrenservice Anfragen können hier im Forum nicht bearbeitet werden.

    Auch wurde bereits eine Beschwerde eingereicht und dann übernimmt das Beschwerde Team.

    ---
    Was heißt denn "vor Wochen"? - kann schon mal 6-8 Wochen dauern bis die Dokumentation durch ist.

    Und das "Chaos" hast du wie ich das lese durch das mehrfache Anrufen meiner Meinung nach selbst verursacht.

    Der Ansprechpartner ist und bleibt leider der Bauherrenservice.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Marius AD  schrieb:

    @holzher24 du weißt doch aber gar nicht ob da eine Migration durchgeführt wird?
    In meinem Gebiet z.B. wird es keine Migration in naher Zukunft geben.
    Diese Aussage immer wieder als Antwort zu bringen ist halt nicht immer das richtige.
    Nur der Bauherrenservice kann hier eine korrekte Antwort geben.


    Eben, die Migration läuft nicht zeitgleich und überall.

    Bei mir war auch noch nichts.

     

    @Schafsteak Das mit dem LTE hat nichts mit deinem eigentlichen Anliegen zu tun. Das sind komplett andere Bereiche die da werkeln und nichts von deinem Dilemma wissen.

    Ansonsten wurde ja schon das Wichtigste gesagt: BHS Themen werden vom Team nicht mehr im Forum supportet. Da wirst du morgen wieder zum Hörer greifen müssen um die 1903 zu kontaktieren.

     

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