Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Hausanschluss nicht nutzbar, da kein Port frei
vor 4 Jahren
Liebe Community,
die Versorgung über unseren Telekom-Hausanschluss an unserem Neubau verärgert uns maßlos, denn wir werden lediglich mit 6 MBits/s versorgt. Es ist uns nicht möglich, mehr Leistung über den Basisanschluss hinaus zu beziehen.
Wir haben für den Hausanschluss und unser Hausnetz hohe Kosten aufgebracht und stehen jetzt mit einem nicht nutzbaren Anschluss da. Einen Hinweis dazu gab es vorab nicht! Erst nach der Fertigstellung erhielten wir die Info über die unzureichende Versorgung, als wir uns um einen Vertrag kümmern wollten.
Telefonisch hat der Bauherren-Service der Telekom darauf verwiesen, dass dies mit dem Zeitpunkt des Anschlusses unserer Leitung zusammenhängt, denn unser Haus ist das letzte, was in dieser Straße gebaut bzw. angeschlossen wurde. Alle Ports seien besetzt. Ein zeitgleich angeschlossener Neubau, keine 100m Luftlinie entfernt, verfügt allerdings über sehr gute Kapazitäten. Laienhaft zusammengefasst: Alle Häuser im direkten Umkreis haben sehr schnelles Netz. Wir sind diejenigen, die fast nichts abbekommen. Selbst eine alternative Lösung (DSL über LTE ) versorgt uns nicht mit der Leistung, die wir benötigen, zwecks Homeoffice usw.
Wir empfinden es als sehr ungerecht, dass wir als einzige im näheren Umkreis keine Möglichkeit haben, (schnelleres) Internet zu beziehen. Es ist unverständlich, dass die Devise gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
#jederkundezählt - leider nicht zu spüren!
Außerdem ist es nicht nachvollziehbar, weshalb wir nicht einfach einen zusätzlichen Port erhalten können. Zumal wir unseren Telefon-/DSL-Vertrag gerne bei der Telekom und nicht bei der Konkurrenz abschließen möchten. Was können wir tun, damit sich dieser Zustand ändert?
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vor 3 Jahren
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Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 4 Jahren
Da bin ich wieder @mariaruhl.
Leider habe ich mich zu früh gefreut, die positive Verfügbarkeit bezieht sich tatsächlich auf die falsche Adresse.
Tut mir leid, dass ich dir Hoffnungen gemacht habe. 😔
Wie ich dir ja schon telefonisch erklärt habe, ist das Querkabel voll beschaltet. Aus diesem Grund ist bei dir kein VDSL buchbar.
Da aktuell keine Erweiterung geplant ist, müssen wir auf eine "Fluktuation" warten. Sobald sich hier etwas ergibt, melde ich mich bei dir zurück. Wenn du noch Fragen hast, rufe ich dich sonst auch gerne an.
Viele Grüße & bleib gesund 🌷
Ina B.
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Ina B.
Antwort
von
Ina B.
vor 4 Jahren
Danke für den Hinweis @der_Lutz, der Thread ist mir (noch) nicht aufgefallen. 😊
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