Gelöst

Hausanschluss stornieren

vor 3 Jahren

Hallo,

 

wie kann ich den Auftrag zum Hausanschluss stornieren?

Leider finde ich hierzu keine Möglichkeit.

 

Vielen Dank für den Support.

Viele Grüße,

Jonas

1264

6

    • vor 3 Jahren

      Kiere13

      Leider finde ich hierzu keine Möglichkeit.

      Leider finde ich hierzu keine Möglichkeit.
      Kiere13
      Leider finde ich hierzu keine Möglichkeit.

      Gibt es auch nicht @Kiere13 

      Du hast einen Vertrag gemacht, damit die Telekom einen Hausanschluss baut?

      Schau im Vertrag, was dort zu einem Rücktritt steht.

      0

    • vor 3 Jahren

      Kiere13

      wie kann ich den Auftrag zum Hausanschluss stornieren

      wie kann ich den Auftrag zum Hausanschluss stornieren
      Kiere13
      wie kann ich den Auftrag zum Hausanschluss stornieren

      "Stornieren"... u.U. schlecht gewähltes Wort. Stornieren kannst Du nicht einfach.

       

      Es hängt davon ab wann Du genau was gemacht hast.

      Es gibt u.U. ein 14-tägiges gesetzliches Widerrufsrecht.

      Oder u.U. falls Du die vorvertragliche Information nicht bestätigt hast, dann gibt es möglicherweise keinen endgültig wirksamen Vertrag.

      Ansonsten geht das möglicherweise eher in Richtung Vertrag wurde wirksam und Kunde möchte vom Vertrag zurücktreten mit ggf. einer Schadenersatzzahlung.

       

      Aber wie geschrieben... bisher gibt es zu wenig Info wann genau Du was genau gemacht hast.

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen!

       

      Kommt ein bisschen auf die Details an, wie schon geschrieben. Handelt es sich um einen Kupfer-Hausanschluss bzw um eine 7 stellige numerische Auftragsnummer?

       

      Wann wurde der Auftrag erteilt?

       

      Wenn du vom Bauherren-Service betreut wirst, kannst du eine Stornierung zum Beispiel direkt per SMS an deinen persönlichen Berater klären lassen. Hier bieten wir in Kürze auch Stornierungsmoglichkeiten im neuen Auftragsstatus an Fröhlich

       

      Sofern die Umsetzung schon begonnen hat und Aufwände Z.B. durch Planung entstanden sind, ist eine Stornierung ggf. nicht mehr möglich oder mit Kosten verbunden. Das lässt sich aber über die Kolleg:innen klären. 

       

      LG Patrik 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank @Patrik K. ,

      der Auftrag wurde am 09.Mai 2022 erteilt und ich habe die Auftragsunterlagen für den Hausanschluss erhalten. Dabei erhielt ich auch eine 7-stellige Auftragsnummer.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dann kannst du deinen Auftrag hier verfolgen und aktualisieren: https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus-jetzt-alles-neu

       

      In Zukunft ist auch eine Stornierungs-Anfrage möglich. Schicke dir gleich eine Nachricht - dann kannst du deinem persönlichen Berater im BHS eine Anfrage zur Stornierung schicken.

       

      LG Patrik

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Dann kannst du deinen Auftrag hier verfolgen und aktualisieren: https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus-jetzt-alles-neu

       

      In Zukunft ist auch eine Stornierungs-Anfrage möglich. Schicke dir gleich eine Nachricht - dann kannst du deinem persönlichen Berater im BHS eine Anfrage zur Stornierung schicken.

       

      LG Patrik

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      616

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2021

      0

      3

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      808

      0

      4