Gelöst

Hausanschluss und ständig wechselnde Termine vom Kundendienst

vor 7 Jahren

Guten Morgen,

 

wir haben unseren Hausanschluss am 18.06 gelegt bekommen. Die benötigten Informationen wurden vom Tiefbauer in der gleiche Woche noch an die Telekom versendet und der freundliche Mitarbeiter am Telefon garantierte uns sogar eine schnelle Einrichtung zum geplanten Einzug am 06.07.2018. 

Die erste Ernüchterung kam dann in der ersten Juli Woche, wo nicht wie besprochen der Rückruf des Mitarbeiters kam und wir uns selber beim Kundendienst schlau machten. - Dokumentation ist nicht noch nicht eingerichtet- Auch der gewünschte Tarif wurde nicht hinterlegt. 

Dann der zweite Anruf in der zweiten Juli Woche, Dokumentation wurde gestartet, evtl zum 15.07 alles fertig.  Nachfrage zum gebuchten Tarif - wurde nicht hinterlegt, Sie trägt es ein.

Darauf die Woche, keine Änderung, erneuter Anruf. Eine "freundliche" Mitarbeiterin erklärte mir, dass es bis zu 30 Tage dauern könnte, ich nicht den Termin vor Ort als Grundlage nehmen darf und auf die Informationen im System warten soll. Auf die Rückfrage ob ich alternativ ein Surfstick bekommen könnte, kam die "nette" Antwort: kann bis zu zwei Wochen dauern und ich weiß nicht ob sich der Aufwand dann lohnt. Tarif war natürlich auch nicht hinterlegt aber sie hätte hierzu auch keinen Zugang.

Nun hatten wir erst einmal die Nase gestrichen voll und es in der folgenden Woche wieder versucht. Ein wirklich sehr freundlicher Mitarbeiter hat erst einmal unsere Adresse vernünftig hinterlegt, mit uns den Datencheck gemacht, den Tarif mit Bestätigung gebucht und uns das Schnellstarter Paket umgehend gebucht, damit wir Internet zur Verfügung haben. Auch der Technikertermin wurde eingebucht 10.08, da spätestens in dieser Woche alles erledigt sein wird. 

Motiviert nun gestern angerufen, Aussage vom Mitarbeiter: Dokumentation ist noch nicht abgeschlossen, gedulden sie sich, in dieser Woche wird sicherlich nichts fertig. 

 

Finde ich super, wie die interne Kommunikation und erst der Kontakt zum Kunden an erster Stelle steht... 

Wie sollen wir so planen? Wie viele Termine bekommen wir noch? Soll ich mich jetzt bis Ende August oder September gedulden? 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Laut Kollegen wird nun alles geklärt. Dieser hatte sich heute ja bei dir gemeldet, korrekt? Fröhlich @Tim.Ab Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

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