Gelöst

Hausanschluss und ständig wechselnde Termine vom Kundendienst

vor 7 Jahren

Guten Morgen,

 

wir haben unseren Hausanschluss am 18.06 gelegt bekommen. Die benötigten Informationen wurden vom Tiefbauer in der gleiche Woche noch an die Telekom versendet und der freundliche Mitarbeiter am Telefon garantierte uns sogar eine schnelle Einrichtung zum geplanten Einzug am 06.07.2018. 

Die erste Ernüchterung kam dann in der ersten Juli Woche, wo nicht wie besprochen der Rückruf des Mitarbeiters kam und wir uns selber beim Kundendienst schlau machten. - Dokumentation ist nicht noch nicht eingerichtet- Auch der gewünschte Tarif wurde nicht hinterlegt. 

Dann der zweite Anruf in der zweiten Juli Woche, Dokumentation wurde gestartet, evtl zum 15.07 alles fertig.  Nachfrage zum gebuchten Tarif - wurde nicht hinterlegt, Sie trägt es ein.

Darauf die Woche, keine Änderung, erneuter Anruf. Eine "freundliche" Mitarbeiterin erklärte mir, dass es bis zu 30 Tage dauern könnte, ich nicht den Termin vor Ort als Grundlage nehmen darf und auf die Informationen im System warten soll. Auf die Rückfrage ob ich alternativ ein Surfstick bekommen könnte, kam die "nette" Antwort: kann bis zu zwei Wochen dauern und ich weiß nicht ob sich der Aufwand dann lohnt. Tarif war natürlich auch nicht hinterlegt aber sie hätte hierzu auch keinen Zugang.

Nun hatten wir erst einmal die Nase gestrichen voll und es in der folgenden Woche wieder versucht. Ein wirklich sehr freundlicher Mitarbeiter hat erst einmal unsere Adresse vernünftig hinterlegt, mit uns den Datencheck gemacht, den Tarif mit Bestätigung gebucht und uns das Schnellstarter Paket umgehend gebucht, damit wir Internet zur Verfügung haben. Auch der Technikertermin wurde eingebucht 10.08, da spätestens in dieser Woche alles erledigt sein wird. 

Motiviert nun gestern angerufen, Aussage vom Mitarbeiter: Dokumentation ist noch nicht abgeschlossen, gedulden sie sich, in dieser Woche wird sicherlich nichts fertig. 

 

Finde ich super, wie die interne Kommunikation und erst der Kontakt zum Kunden an erster Stelle steht... 

Wie sollen wir so planen? Wie viele Termine bekommen wir noch? Soll ich mich jetzt bis Ende August oder September gedulden? 

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    • vor 7 Jahren

      Ja nicht schön das der Termin immer verschoben wird.

      Alternative lass dir einen Termin für Dezember geben dann musst du dich nicht mehr damit rumärgern das sie versuchen so schnell wie möglich einen Termin zu vergeben.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @Tim.Abeling,

      willkommen in unserer Community.

      Ich bitte die teils unglückliche Kommunikation zu entschuldigen.

      Im Prinzip hatte die Kollegin Mitte Juli bereits die richtige Antwort gegeben. Die Dokumentation dauert etwa 30 Tage und müsste demnach nun abgeschlossen sein. Es kann dabei aber leider auch mal zu kurzfristigen Verzögerungen kommen. Daher mein Vorschlag: Wir warten noch bis zur Wochenmitte und unterhalten uns dann nochmal. Sollte bis dahin keine Rückmeldung erfolgt sein, bemühe ich mich um kurzfristige Klärung bzw. Kontaktaufnahme seitens der Bauherrenberatung. Einverstanden?

      Grüße
      Bernd M.

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      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Tim.Ab ,

      ich bin völlig bei dir und möchte hier für meine Kollegen übernehmen. Ich mag auch gar nicht lange darum schreiben sondern melde mich direkt via hinterlegter Rückrufnummer um da unseren soll zu erfüllen.

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich danke dir für deine Zeit. Wie Besprochen melde ich mich morgen so oder so, ebenfalls das Spezialteam für Zuhause Start zwecks des Termins. Ab 14 Uhr bin ich morgen mit einen Update für dich da @Tim.Ab Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

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      von

      vor 7 Jahren

      Laut Kollegen wird nun alles geklärt. Dieser hatte sich heute ja bei dir gemeldet, korrekt? Fröhlich @Tim.Ab Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

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      von

    • Akzeptierte Lösung

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      vor 7 Jahren

      Laut Kollegen wird nun alles geklärt. Dieser hatte sich heute ja bei dir gemeldet, korrekt? Fröhlich @Tim.Ab Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

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