Solved
Hausanschluss vor 5 Wochen erfolgt - wann Wechsel von LTE Sofort zum DSL-Anschluss?
1 year ago
Nachdem wir zum 15.11.2023 in einen Neubau eingezogen sind, in dem seinerzeit der Hausanschluss noch nicht erfolgt war, hatten wir das Angebot LTE -Sofort gebucht. Dies funktioniert zwar prima, aber wir nutzen darüber bisher kein TV-Angebot.
Eigentlich wollte sich gestern ein Kollege, mit dem ich den neuen Vertrag (im Rahmen unseres Umzugs) gemacht hatte, telefonisch bei mir melden, um den aktuellen Stand zu besprechen - leider ist dieser Anruf nicht erfolgt.
Bereits vor ca. 5 Wochen wurde dann auch innerhalb des Hauses der Anschluss vorgenommen. Nun stellen wir uns langsam die Frage: wann können wir mit dem DSL-Anschluss rechnen?
Über eine Rückmeldung zum aktuellen Stand würde ich mich freuen.
154
8
This could help you too
514
0
2
184
0
4
732
0
1
2 years ago
1142
0
2
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Da dein Auftrag über den Bauherrenservice läuft, bitte auch da melden.
0
1 year ago
Ich selbst bin allerdings nicht Bauherrin, sondern lediglich Mieterin. Gibt es einen vergleichbaren Service beim sog. Bauherrenservice wie dieser hier?
Oder ist man als Mieter/in tatsächlich immer darauf angewiesen, dass der/die Eigentümer/in sich kümmert?
Als der Techniker vor 5 Wochen hier im Haus (Keller/Technikraum), die finalen Anschlüsse vorgenommen hatte, habe ich ihn so verstanden, dass es jetzt nur noch eine Frage von zwei bis drei Wochen sei, bis der Anschluss auch formell endlich freigegeben wird.
0
1 year ago
Wenn sonst alles fertig ist, dann dauert es zwischen der Fertigstellung der Arbeiten bis zur endgültigen Bereitstellung der Anschlüsse vier bis sechs Wochen.
Zuzüglich "alle krank", zuzüglich Weihnachtsferien.
Es sind hier aber auch schon Fälle hier im Forum gelandet, wo es fünf Monate dauerte.
5
Answer
from
1 year ago
Sehr gerne, vielen Dank!
Answer
from
1 year ago
Hey @Tomi1809, 👋
ich sehe gerade, dass alle notwendigen Angaben im Profil hinterlegt sind. Aus diesem Grund ist kein Rückruf notwendig, da ich dein Anliegen direkt an unsere Kollegen vom Bauherrenservice weiterleiten konnte. 🙂 Du wirst zeitnah einen Rückruf erhalten und über das weitere Vorgehen informiert.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht
Jonas W.
Answer
from
1 year ago
Super, vielen Dank Jonas!
Und natürlich einen guten Start ins Neue Jahr für dich und das Telekom-Hilft-Team.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from