Hausanschluss verzögert sich, LTE sofort plötzlich nicht möglich
3 years ago
Wir haben letztes Jahr unseren Hausanschluss für zum 01.08.2022 beauftragt.
Fast hätte es auch geklappt. Beim baggern ist man allerdings lediglich auf ein defektes Kupferkabel gestoßen.
Abbruch. Jetzt muss hier im Neubauviertel alles neu erschlossen werden. Am Telefon wurde uns dann gesagt, wir mögen uns melden wenn wir eingezogen sind, dann gäbe es vorübergehend eine LTE Lösung
Mittlerweile sind wir eingezogen und haben Homeoffice, Streaming usw. über die mobilen Daten unserer Handys erledigt (allerdings im roten netz).
Da das ganz gut funktioniert und hier zum Thema Hausanschluss nichts passiert, wollten wir heute " LTE sofort" in Auftrag geben.
Jetzt heißt es plötzlich, dass das hier leider nicht möglich ist (der Funkmast sei wohl überlastet)
Der nette Mann am Telefon beende dann das Gespräch - kein Internet für uns. Nun stehen wir hier wie nasse Hunde.
Es muss doch da eine Lösung geben ?
732
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3545
0
8
10 months ago
283
1
13
4 years ago
1110
0
2
4 years ago
407
0
2
Anonymous User
3 years ago
@Kathleen Blau LTE Sofort ist leider an die Auslastung der Funkzelle vor Ort gebunden. Ist die voll wird eine Buchung blockiert. Leider steht der LTE Sofort dem normalen Mobilfunktarifen hinten an. Einzige Möglichkeit, regelmäßig im Bauherren Service unter 0800 3301903 anfragen ob nun eine Buchung möglich ist.
2
22
Show older comments
Kathleen Blau
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hallo,
nein, mir wird nur die übliche 0800 Nummer angezeigt.
Wir werden dann wohl, wenn der Anschluss irgendwann mal steht, direkt einen anderen Anbieter nehmen.
Das is schade. Ich hätte gerne alles in einer Hand.
Aber die Telekom scheint hier nicht an einer Lösung interessiert zu sein.
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@Kathleen Blau Genau, dann die 0800 3301903 anrufen. Das ist der direkte Draht.
0
falk2010
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@Kathleen Blau Genau, dann die 0800 3301903 anrufen. Das ist der direkte Draht.
@Kathleen Blau Genau, dann die 0800 3301903 anrufen. Das ist der direkte Draht.
Was ist mit dem erwähnten "Kontakt-Kanal", greift der nicht immer?
In welchen Fällen? Wann sollte man hier darauf verweisen?
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
Kathleen Blau