Hausanschluss verzögert sich, LTE sofort plötzlich nicht möglich

vor 2 Jahren

Wir haben letztes Jahr unseren Hausanschluss für zum 01.08.2022 beauftragt. 

Fast hätte es auch geklappt. Beim baggern ist man allerdings lediglich auf ein defektes Kupferkabel gestoßen. 

Abbruch.  Jetzt muss hier im Neubauviertel alles neu erschlossen werden. Am Telefon wurde uns dann gesagt, wir mögen uns melden wenn wir  eingezogen sind, dann gäbe es vorübergehend eine LTE Lösung

 

Mittlerweile sind wir eingezogen und haben Homeoffice, Streaming usw. über die mobilen Daten unserer Handys erledigt (allerdings im roten netz).

Da das ganz gut funktioniert und hier zum Thema Hausanschluss nichts passiert, wollten wir heute " LTE sofort" in Auftrag  geben. 

Jetzt heißt es plötzlich, dass das hier leider nicht möglich ist (der Funkmast sei wohl überlastet)

 

Der nette Mann am Telefon beende dann das Gespräch - kein Internet für uns. Nun stehen wir hier wie nasse Hunde.

 

Es muss doch da eine Lösung geben ? 

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  • vor 2 Jahren

    @Kathleen Blau  LTE Sofort ist leider an die Auslastung der Funkzelle vor Ort gebunden. Ist die voll wird eine Buchung blockiert. Leider steht der LTE Sofort dem normalen Mobilfunktarifen hinten an. Einzige Möglichkeit, regelmäßig im Bauherren Service unter 0800 3301903 anfragen ob nun eine Buchung möglich ist. 

     

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @Kathleen Blau Genau, dann die 0800 3301903 anrufen. Das ist der direkte Draht. 


    Was ist mit dem erwähnten "Kontakt-Kanal", greift der nicht immer?

    In welchen Fällen? Wann sollte man hier darauf verweisen?

     

     

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