Gelöst

Hausanschluss trotz Beantragung vor einem Jahr immer noch nicht bereitgestellt. LTE Sofort ebenfalls nicht, trotz Einzug vor zwei Wochen

vor 2 Jahren

Ich habe vor einem Jahr einen Hausanschluss beantragt und die Telekom hat es leider nicht hinbekommen den Anschluss rechtzeitig bereitzustellen. Das ist schon wirklich schlecht, aber es wird noch schlimmer: Als Übergangslösung wurde mir das LTE Sofort versprochen. Darauf warte ich jetzt schon seit zwei Wochen. Heißt, ich bin seit zwei Wochen schon umgezogen und habe kein Internet. Ich werde vom super Bauherren Service betreut der aber nur sporadisch auf meine SMS antwortet und mich immer nur vertröstet. Daher rufe ich jetzt alle zwei Tage bei der Hotline an wo ich ebenfalls nur vertröstet werde. Das interne Ticket gibt es wohl schon seit zwei Wochen, aber ist immer noch nicht bearbeitet. Das Problem ist wohl, dass ich in einem Neubaugebiet wohne und die Adresse im internen Telekom System nicht hinterlegt ist. Diese Art von Tickets werden wohl nur am Montag und Dienstag bearbeitet, nur geschieht das bei meinem Ticket offensichtlich wohl nicht. Das ist so unterirdisch. Die Konsequenz ist, dass ich seit zwei Wochen kein Homeoffice machen kann.

 

Ich habe noch nie in meinem Leben einen so schlechten Service erlebt. Ich weiß nicht warum es so schwer ist einfach so ein LTE Sofort Ding einzupacken und mir zuzuschicken damit ich wieder handlungsfähig bin. Ich weiß jetzt auch nicht wie es weitergeht, es gibt keinerlei Eskalationsmöglichkeiten, ich werde immer nur vertröstet und es geht keinen Millimeter voran. Ich kann keinem Menschen die Telekom weiterempfehlen, die lassen einen nur im Stich, haben total dysfunktionale Prozesse, da funktioniert einfach garnichts.

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  • Akzeptierte Lösung

    3 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Peter PM MayerUnd auch hier gilt, wie bei allen Themen zum neuen Hausanschluß: Es kann Dir hier keiner helfen, da dem "Telekom hilft" Team die Unterstützung untersagt ist. Du musst die Dir bekannten Wege zum BHS nutzen. Das wirst Du auch seit 01.09.2022 in allen Hausanschluss-Threads als Antwort finden.

     

    Was die Adressangabe betrifft könntest Du Dir eine Bestätigung von der Gemeinde holen und evtl. noch den dazugehörigen Lageplan und beides noch einmal der Telekom in Kopie übermitteln.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Loxley  schrieb:
    Kann man diese Antworten nicht über einen Bot automatisieren

    Darum ja der Vorschlag 😉

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/offizielle-Stellungnahme-zur-Bauherrenproblematik/idi-p/5931788

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