Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Bereitstellungstermin vor zwei Wochen - noch kein Glasfasermodem
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
vor ca. einem Monat habe ich einen Festnetz-/Internetanschluss für meine Wohnung beauftragt bzw. gebucht. Ich erhielt auch wenige Tage später eine Auftragsbestätigung und ein Bereitstellungstermin sowie später auch die Zugangsdaten.
Der Bereitstellungstermin war vor zwei Wochen und der Vertrag läuft, aber leider kann ich immer noch nicht meinen Anschluss nutzen. Der Grund ist, dass es sich bei meinem Anschluss um einen Glasfaseranschluss ( FTTH ) handelt und nicht um VDSL. Das ist, laut letzter Aussage, falsch in der Datenbank hinterlegt gewesen. Jedoch konnte mir niemand exakt berichten, was genau die nächsten Schritte sind und wann es hierzu weitergeht.
Für den Anschluss benötige ich noch ein Glasfasermodem ( ONT ). An einem bereits vereinbarten Techniker-Termin erschien jedoch kein Techniker.
Leider kam ich auf verschiedene Wege bei Telekom zu diesem Thema nicht weiter und erhielt keine richtige Auskunft über den aktuellen Status. Deshalb versuche ich es jetzt hier im Forum.
Wie erhalte ich ein Glasfasermodem, um den Anschluss auch nutzen zu können?
Anbei auch die Bilder vom Hausübergabepunkt (HÜP) und der Glasfaserdose in der Wohnung. Wie erwähnt, fehlt das Glasfasermodem ( ONT ) noch.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Viele Grüße
1630
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
473
0
3
512
0
2
1833
0
2
733
0
5
253
0
3