Call Start/Standard vor 3 Wochen bestellt und noch immer keine Aktivierung
5 months ago
Hallo zusammen,
wir haben vor 3 Wochen den Tarif Call Start/Standard bestellt und es ist immer noch nicht aktiviert.
Wie lange dauert sowas?
Liegt hier evtl. ein Problem vor?
811
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
421
0
3
Solved
227
0
1
5 years ago
209
0
4
125
0
1
Solved
571
0
2
Buster01
5 months ago
Wo, wie bestellt?
"Das Produkt Call Start beinhaltet einen Festnetz-Anschluss mit Telefonieleistungen. "
Wuste garnicht, das der noch vermarktet wird.
Kam schon eine Auftragsbestätigung?
Wie lange dauert sowas?
Jeh nach dem wo und wie bestellt wurde,
kann es 2-4 Wochen, bis Auftragsbestätigung oder Absage dauern.
1
0
willi581
5 months ago
Ich habe es unter folgendem Link bestellt:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-start-standard
Es kam nur eine Eingangsbestätigung und in der steht, dass die Auftragsbestätigung in Kürze folgen wird.
0
3
Buster01
Answer
from
willi581
5 months ago
Es kam nur eine Eingangsbestätigung und in der steht, dass die Auftragsbestätigung in Kürze folgen wird.
Also wird jetzt erst mal geprüft, ob ein Übertragungsweg schaltbar ist.
1
willi581
Answer
from
willi581
5 months ago
Vielen Dank für die Antwort.
Ich bin verwundert, dass es so lange dauert und auch, dass von der Telekom kein vernünftiges Zwischenfeedback kommt auch auf Nachfrage.
Naja ist wohl der neue Servicestandard.
0
Deleted User
Answer
from
willi581
5 months ago
Naja ist wohl der neue Servicestandard.
Der Service ist Folgender. Du bestellst etwas und bekommst eine Eingangsbestätigung. In der steht die weitere Vorgehensweise. Zum Beispiel der Hinweis das eine Auftragsbestätigung folgt. Was ist so verkehrt daran?
Zumal die Telekom keinerlei Versorgungspflicht hat. Wenn keine Leitung schaltbar ist storniert sie einfach den Auftrag.
Vermutlich um dann zu einen anderen Anbieter zu wechseln wenn der Leitungsweg steht. Auf den Trichter ist vermutlich auch schon die Telekom aufmerksam geworden...
Und wird im Grunde ja dann auch indirekt bestätigt.
ja selbst wenn.
@willi581 Den Tarif den du bestellt hast gibt es tatsächlich. Aber eins ist sicher. Nicht mehr flächendeckend und eben nicht bundesweit. Oft nur noch regional und eher selten. Denn bei einem CallStart/Standard handelt es sich um einen IP-Telefonieanschluss der auf einer ähnlichen Technik wie DSL basiert. Nur das diu eben keinen Router benötigst. Könnte jetzt mehr ins Detail gehen.
Aber eben diese Technik reduziert die Telekom aktuell, da kundenseitig kaum noch Bedarf und zu teuer. Weiter gibt es die Technik in 90% aller Fälle auch nur Indoor also aus der Vermittlungsstelle. Ist bei dir nur noch eine Versorgung Outdoor möglich gibt es den Tarif vermutlich garnicht.
All das prüft die Telekom derzeit und wird dich informieren in dem sie dir entweder eine Auftragsbestätigung schickt, ein Alternativangebot mit Laufzeit oder eine Ablehnung.
2
Unlogged in user
Answer
from
willi581
stefan_82
5 months ago
Warum bestellt man sowas noch? Vermutlich um dann zu einen anderen Anbieter zu wechseln wenn der Leitungsweg steht. Auf den Trichter ist vermutlich auch schon die Telekom aufmerksam geworden...
4
5
Show older comments
der_Lutz
Answer
from
stefan_82
5 months ago
Vermutlich um dann zu einen anderen Anbieter zu wechseln wenn der Leitungsweg steht. Auf den Trichter ist vermutlich auch schon die Telekom aufmerksam geworden...
Dank geändertem TKG klappt das aber nur bedingt.
Bedeutet die Telekom muss nicht liefern.
Naja ist wohl der neue Servicestandard.
Du wirst es sicher einschätzen können
3
pamperlapescu
Answer
from
stefan_82
5 months ago
Hallo @stefan_82
Genau meine Annahme!
Sowas in der Art hat die Zecke 1&1 schon vor mehr als zehn Jahren versucht und mich seinerzeit dazu bewegt, mich hier im Forum einzubringen!
Die Reaktion von @willi581 auf deinen Beitrag bestärkt mich noch in der Annahme, dass es genau so ist!
Grüßle
3
Änne S.
Telekom hilft Team
Answer
from
stefan_82
5 months ago
Hallo @willi581,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.😊
Damit ich mir das einmal genauer anschauen kann, befülle bitte hier dein Profil vollständig. Denke bitte auch an eine Rückrufnummer.
Schreibe auch gerne ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passt und halte bitte für das Gespräch zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.
Liebe Grüße
Änne
0
Unlogged in user
Answer
from
stefan_82
stefan_82
5 months ago
Wird schon seinen Grund haben warum es nicht gleich bestellbar war. bei den anderen.. getreu den Motto wer billig will.. bekommt billig. und sich dann beschweren
1
0
CyberSW
5 months ago
Die Telekom wird dich schon noch informieren, ob sich dein Angebot, einen Vertrag mit der Telekom einzugehen, annehmen werden.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
willi581