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Gelöst
Aktivierung Festnetzanschluss und Internet wird immer wieder verschoben
vor 4 Jahren
Am 21.07. habe ich in einem Telekomladen einen Festnetz- und Internetanschluss beantragt. Nach Empfehlung der Beraterin hierzu auch das Magenta TV Paket dazu gebucht, da es für 6 Monate kostenlos wäre. Der Anschluss solle in ca. 14 Tagen aktiviert werden. Nach ca. 1 Woche einen Anruf erhalten, dass es keine freie Leitung gäbe. Der Telekom mitgeteilt, dass wir die Zusage des Vermieters hätten, dass sämtliche Leitungen pro Wohnung bereits gesetzt seien und es ausschließlich der Aktivierung über die Telekom bedürfe. Kurz vor dem Ablauf der zwei Wochen einen Brief erhalten, dass sich die Aktivierung verschiebe. Vor dem Ablauf des zweiten Termins ein weiteres Schreiben erhalten. Dies zum Anlass genommen, bei der Hotline um Auskunft zu bitten. Dort das Problem geschildert und als Überbrückung ein "kostenloses" Schnellstartpaket angeboten bekommen. Die Lieferung erfolgte zum 04.08., was jedoch seither nicht in Anspruch genommen werden konnte, da kein Netz verfügbar sei. Mehrmals erneut bei der Hotline angerufen, die mich von dem Festnetz-Team zum Mobil-Team hin und her verbanden, mit dem Ergebnis, dass nichts von alle dem jemals aktiviert ist, noch funktioniert! Mitte August erneut den Telekomladen besucht. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die SIM Karte nicht noch immer nicht aktiv sei. Zum dritten Male Legitimationsdaten zur Aktivierung abgegeben. Am 22.08. funktionierte das Schnellstartpaket noch immer nicht. Seither nun abschließend nachstehende Fakten: Vertragsabschluss am 21.07. - heute 06.09.: noch immer kein Festnetz-, Internet- noch Magenta TV Anschluss. Der Nachbar aus dem 2. OG hat den Vertrag Anfang August abgeschlossen und bekommt sämtliche Anschlüsse morgen von einem Telekom-Techniker aktiviert. Was soll das? Wenn keine Leitung frei sind, wie kann dann der Nachbar vor mir eine Aktivierung bekommen? Das ist kein Service an dem Kunden!!! Ich möchte eine schnelle und kundenfreundliche Lösung meines Problems!
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Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Ludwig II
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
1) Ein Beitrag dazu existiert bereits:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Anschluss-und-Schnellstart-Paket-funktioniert-nicht/m-p/4711734#M38543
2) Seit 25.08.2020 wartet @Klaudija D. auf eine Rückmeldung, dass das pers. Profil befüllt wurde - die Rückmeldung
ist bis heute nicht erfolgt, obwohl das Profil längst befüllt ist.
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