Call Start/Standard vor 3 Wochen bestellt und noch immer keine Aktivierung

6 months ago

Hallo zusammen,

 

wir haben vor 3 Wochen den Tarif Call Start/Standard bestellt und es ist immer noch nicht aktiviert.

Wie lange dauert sowas?

Liegt hier evtl. ein Problem vor?

 

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    • 6 months ago

      Wo, wie bestellt?

      "Das Produkt Call Start beinhaltet einen Festnetz-Anschluss mit Telefonieleistungen. "

      Wuste garnicht, das der noch vermarktet wird.

       

      Kam schon eine Auftragsbestätigung?

       

      willi581

      Wie lange dauert sowas?

      Wie lange dauert sowas?
      willi581
      Wie lange dauert sowas?

      Jeh nach dem wo und wie bestellt wurde,

      kann es 2-4 Wochen, bis Auftragsbestätigung oder Absage dauern.

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    • 6 months ago

      Ich habe es unter folgendem Link bestellt:

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-start-standard

       

      Es kam nur eine Eingangsbestätigung und in der steht, dass die Auftragsbestätigung in Kürze folgen wird.

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      6 months ago

      willi581

      Es kam nur eine Eingangsbestätigung und in der steht, dass die Auftragsbestätigung in Kürze folgen wird.

      Es kam nur eine Eingangsbestätigung und in der steht, dass die Auftragsbestätigung in Kürze folgen wird.
      willi581
      Es kam nur eine Eingangsbestätigung und in der steht, dass die Auftragsbestätigung in Kürze folgen wird.

      Also wird jetzt erst mal geprüft, ob ein Übertragungsweg schaltbar ist.

      Answer

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      6 months ago

      Vielen Dank für die Antwort.

      Ich bin verwundert, dass es so lange dauert und auch, dass von der Telekom kein vernünftiges Zwischenfeedback kommt auch auf Nachfrage.

      Naja ist wohl der neue Servicestandard.

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      6 months ago

      willi581

      Naja ist wohl der neue Servicestandard.

      Naja ist wohl der neue Servicestandard.
      willi581
      Naja ist wohl der neue Servicestandard.

      Der Service ist Folgender. Du bestellst etwas und bekommst eine Eingangsbestätigung. In der steht die weitere Vorgehensweise. Zum Beispiel der Hinweis das eine Auftragsbestätigung folgt. Was ist so verkehrt daran?

      Zumal die Telekom keinerlei Versorgungspflicht hat. Wenn keine Leitung schaltbar ist storniert sie einfach den Auftrag.

       

      stefan_82

      Vermutlich um dann zu einen anderen Anbieter zu wechseln wenn der Leitungsweg steht. Auf den Trichter ist vermutlich auch schon die Telekom aufmerksam geworden...

      Vermutlich um dann zu einen anderen Anbieter zu wechseln wenn der Leitungsweg steht. Auf den Trichter ist vermutlich auch schon die Telekom aufmerksam geworden...
      stefan_82
      Vermutlich um dann zu einen anderen Anbieter zu wechseln wenn der Leitungsweg steht. Auf den Trichter ist vermutlich auch schon die Telekom aufmerksam geworden...

      Und wird im Grunde ja dann auch indirekt bestätigt.

       

      willi581

      ja selbst wenn.

      ja selbst wenn.
      willi581
      ja selbst wenn.

      @willi581 Den Tarif den du bestellt hast gibt es tatsächlich. Aber eins ist sicher. Nicht mehr flächendeckend und eben nicht bundesweit. Oft nur noch regional und eher selten. Denn bei einem CallStart/Standard handelt es sich um einen IP-Telefonieanschluss der auf einer ähnlichen Technik wie DSL basiert. Nur das diu eben keinen Router benötigst. Könnte jetzt mehr ins Detail gehen.

      Aber eben diese Technik reduziert die Telekom aktuell, da kundenseitig kaum noch Bedarf und zu teuer. Weiter gibt es die Technik in 90% aller Fälle auch nur Indoor also aus der Vermittlungsstelle. Ist bei dir nur noch eine Versorgung Outdoor möglich gibt es den Tarif vermutlich garnicht. 

      All das prüft die Telekom derzeit und wird dich informieren in dem sie dir entweder eine Auftragsbestätigung schickt, ein Alternativangebot mit Laufzeit oder eine Ablehnung.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 months ago

      Warum bestellt man sowas noch? Vermutlich um dann zu einen anderen Anbieter zu wechseln wenn der Leitungsweg steht. Auf den Trichter ist vermutlich auch schon die Telekom aufmerksam geworden...

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      6 months ago

      stefan_82

      Vermutlich um dann zu einen anderen Anbieter zu wechseln wenn der Leitungsweg steht. Auf den Trichter ist vermutlich auch schon die Telekom aufmerksam geworden...

      Vermutlich um dann zu einen anderen Anbieter zu wechseln wenn der Leitungsweg steht. Auf den Trichter ist vermutlich auch schon die Telekom aufmerksam geworden...
      stefan_82
      Vermutlich um dann zu einen anderen Anbieter zu wechseln wenn der Leitungsweg steht. Auf den Trichter ist vermutlich auch schon die Telekom aufmerksam geworden...

      Dank geändertem TKG klappt das aber nur bedingt. 

      Bedeutet die Telekom muss nicht liefern.

       

       

      willi581

      Naja ist wohl der neue Servicestandard.

      Naja ist wohl der neue Servicestandard.
      willi581
      Naja ist wohl der neue Servicestandard.

      Du wirst es sicher einschätzen können 

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      6 months ago

      Hallo @stefan_82 

       

      Genau meine Annahme!

       

      Sowas in der Art hat die Zecke 1&1 schon vor mehr als zehn Jahren versucht und mich seinerzeit dazu bewegt, mich hier im Forum einzubringen!

       

      Die Reaktion von @willi581 auf deinen Beitrag bestärkt mich noch in der Annahme, dass es genau so ist!

       

      Grüßle

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      6 months ago

      Hallo @willi581,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.😊

       

      Damit ich mir das einmal genauer anschauen kann, befülle bitte hier dein Profil vollständig. Denke bitte auch an eine Rückrufnummer.

       

      Schreibe auch gerne ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passt und halte bitte für das Gespräch zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

       

      Liebe Grüße 

      Änne

      Unlogged in user

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    • 6 months ago

      Wird schon seinen Grund haben warum es nicht gleich bestellbar war. bei den anderen.. getreu den Motto wer billig will.. bekommt billig. und sich dann beschweren Zwinkernd

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    • 6 months ago

      Die Telekom wird dich schon noch informieren, ob sich dein Angebot, einen Vertrag mit der Telekom einzugehen, annehmen werden. 

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