Solved

Techniker vor Ort und weiß nicht, wo der Hausanschluss liegt

5 months ago

Hallo, jetzt war der Telekom Techniker schon 2x vor Ort (kostet mich jedes Mal 50 Euro) und weiß nicht, wo der Hausanschluss in dem Mehrfamilienhaus liegt. Die Telekom muss doch irgendwo in ihren Dokumenten-Archiven notiert haben, vielleicht sogar schon digitalisiert, wo der Hausanschluss von der Telekom damals gelegt wurde. Ich habe den Namen des Technikers und über die Hotline vor 4 Tagen gebeten, dass er mich zurückruft. Leider passiert gar nichts. Ich habe jetzt schon seit rund 4 Wochen kein Internet. Wie kann man hier  endlich zu einer Lösung des Problems kommen?

537

19

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 months ago

    @Luigi di Colonia hier

    https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html

    Evtl. muss der Hausmeister aufsperren Zwinkernd In der Bestätigugung steht auch drin das du dich drum kümmern must Zwinkernd

    VG

    7

    Answer

    from

    5 months ago

    Luigi di Colonia

    warum prüft es dann der Telekom Techniker nicht raus? Das Haus wurde schon zig mal verkauft, die Hausmeister und Hausverwaltungen wechseln. Und ich habe keine Ahnung, wo das Ding liegt. Ich verzweifel. Ich habe den Namen des Technikers, der meldet sich aber nicht und man kommt ja nicht ran an die Leute

    warum prüft es dann der Telekom Techniker nicht raus? Das Haus wurde schon zig mal verkauft, die Hausmeister und Hausverwaltungen wechseln. Und ich habe keine Ahnung, wo das Ding liegt. Ich verzweifel. Ich habe den Namen des Technikers, der meldet sich aber nicht und man kommt ja nicht ran an die Leute
    Luigi di Colonia
    warum prüft es dann der Telekom Techniker nicht raus? Das Haus wurde schon zig mal verkauft, die Hausmeister und Hausverwaltungen wechseln. Und ich habe keine Ahnung, wo das Ding liegt. Ich verzweifel. Ich habe den Namen des Technikers, der meldet sich aber nicht und man kommt ja nicht ran an die Leute

    dann beantworte die Fragen oder schau diene PN an @Luigi di Colonia 

    VG

    Answer

    from

    5 months ago

    Luigi di Colonia

    warum prüft es dann der Telekom Techniker nicht raus?

    warum prüft es dann der Telekom Techniker nicht raus?
    Luigi di Colonia
    warum prüft es dann der Telekom Techniker nicht raus?

    Weil das evtl. kein Telekom-Techniker sondern ein SUB ist (die bekommen Geld/Auftrag, ein Telekom-Techniker kann seine Zeitaufwand anders abrechnen),

    das Ganze gilt nur für Telekom-Kunden.

    Bei Mitbewerber gelten andere AGB (Kunde stellt durchgängige Endleitung von TAE bis APL zur Verfügung und ermöglicht auch Zugang zum APL );

    Bedeutet, wenn Servicetechniker vor Ort ist muß er auch Zugang zum APL haben;

    kein Zugang, fahr ich wieder.

    "Muß ich den Hausmeister anrufen! , der ist gleich da." Nöö, die Wartezeit ist in meinem Auftrag nicht includiert und ich kann die dem Mitbewerber auch nicht in Rechnung stellen.

    (Bei Telekomkunden kann ich warten und auch die Wartezeit in Rechnung stellen.)

    Answer

    from

    5 months ago

    Luigi di Colonia

    warum prüft es dann der Telekom Techniker nicht raus?

    warum prüft es dann der Telekom Techniker nicht raus?
    Luigi di Colonia
    warum prüft es dann der Telekom Techniker nicht raus?

    Wenn du wüsstest was die Techniker alles so erleben. Da verschwinden Apl's hinter Wärmedämmungen, Regalen, Schränken, Trockenbauwänden, Holzverkleidungen usw. usw. usw. 

    Genauso Unterverteilungen aber auch die Telefondosen in den Wohnungen. 
    Und nun soll der Techniker in einer ihm fremden Umgebung alles finden oder Wissen wo es sich befindet? Ich meine mich erinnern zu können, das die Telekom beim Bau meines APL einen Hinweis gab diesen immer stets frei zugänglich zu halten.

    Ja. Es gibt die Trassenauskunft. Aber auch die hilft trotz "digitaler" Dokumentation nicht immer.

    Hier ist der Hauseigentümer gefragt.

    Unlogged in user

    Answer

    from