Gelöst
tägliche Internetabbrüche - Techniker schon 2x vor Ort
vor 5 Jahren
Hallo,
seit ca. 4 Wochen habe ich täglich mindestes 1x täglich einen Internetabbruch ohne dass sich der Router(Fritzbox 7490)
wieder einwählt. Laut Router ist DSL vorhanden, aber nicht mit Internet verbunden und Rufnummern aktiv aber keine davon
registriert. Nach einem Neustart ist in der Regel alles wieder da. Die Abbrüche haben kein Muster, zu völlig
unterschiedlichen Zeiten und auch unabhängig davon ob ich gerade online bin.
Zuerst habe ich den Router gewechselt (jetzt Fritzbox 7590), sämtliche Kabel ausgetauscht, gleiches Ergebnis.
Dann die Störung der Telekom gemeldet.
Am 9.8. war der erste Techniker im Haus und hat alles durchgemessen, keine Probleme feststellen können, mich aber trotzdem
noch auf einen anderen Port gelegt und den Auftrag beendet.
Am nächsten Tag das gleiche Spiel wieder, nach 2 Tagen wieder die Störung angerufen und mitgeteilt, dass die Störung
weiterhin besteht.
Am 12.8 ein weiterer Techniker vor Ort mit dem gleichen Ergebnis, keine Probleme, Kabel, Dose usw. alles in Ordnung, lässt
den Auftrag aber offen, muß intern geklärt werden.
Nach einer Woche bei der Störung angerufen um den Stand der Dinge zu erfahren. Jetzt teilte man mir mit, dass ein versierter
Techniker nochmals durchmessen müsse, Termin heute (bis jetzt nicht erschienen).
Jetzt habe ich schon 3 halbe Urlaubstage vertan für nichts! Das kann doch alles nicht wahr sein. Und während ich hier
schreibe ist schon wieder ein Internetausfall und ich kann nochmal von vorne anfangen - klasse.
Gibt es eine Lösung?
Danke
Viele Grüße
ilo
726
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
337
0
8
496
0
5
vor 4 Jahren
207
3
2
1122
0
6
165
0
3
Akzeptierte Lösung
Andrea B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
ilo-d
vor 5 Jahren
danke dir für die Rückmeldung.
Offenbar hat das Update dann schon geholfen. Bitte beobachte aber bitte die nächsten Tage, ob die Verbindung stabil bleibt oder ob wir erneut tätig werden müssen.
Viele Grüße
Andrea B.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
vielen lieben Dank für die Info.
Drücke die Daumen, dass es weiterhin so bleibt.
Beste Grüße
Julia U.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andrea B.