Gelöst

tägliche Internetabbrüche - Techniker schon 2x vor Ort

vor 5 Jahren

Hallo,
seit ca. 4 Wochen habe ich täglich mindestes 1x täglich einen Internetabbruch ohne dass sich der Router(Fritzbox 7490)

wieder einwählt. Laut Router ist DSL vorhanden, aber nicht mit Internet verbunden und Rufnummern aktiv aber keine davon

registriert. Nach einem Neustart ist in der Regel alles wieder da. Die Abbrüche haben kein Muster, zu völlig

unterschiedlichen Zeiten und auch unabhängig davon ob ich gerade online bin.

Zuerst habe ich den Router gewechselt (jetzt Fritzbox 7590), sämtliche Kabel ausgetauscht, gleiches Ergebnis.

Dann die Störung der Telekom gemeldet.
Am 9.8. war der erste Techniker im Haus und hat alles durchgemessen, keine Probleme feststellen können, mich aber trotzdem

noch auf einen anderen Port gelegt und den Auftrag beendet.
Am nächsten Tag das gleiche Spiel wieder, nach 2 Tagen wieder die Störung angerufen und mitgeteilt, dass die Störung

weiterhin besteht.
Am 12.8 ein weiterer Techniker vor Ort mit dem gleichen Ergebnis, keine Probleme, Kabel, Dose usw. alles in Ordnung, lässt

den Auftrag aber offen, muß intern geklärt werden.
Nach einer Woche bei der Störung angerufen um den Stand der Dinge zu erfahren. Jetzt teilte man mir mit, dass ein versierter

Techniker nochmals durchmessen müsse, Termin heute (bis jetzt nicht erschienen).

Jetzt habe ich schon 3 halbe Urlaubstage vertan für nichts! Das kann doch alles nicht wahr sein. Und während ich hier

schreibe ist schon wieder ein Internetausfall und ich kann nochmal von vorne anfangen - klasse.

 

Gibt es eine Lösung?

Danke

 

Viele Grüße

ilo

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @ilo-d,

    danke dir für die Rückmeldung. Fröhlich
    Offenbar hat das Update dann schon geholfen. Bitte beobachte aber bitte die nächsten Tage, ob die Verbindung stabil bleibt oder ob wir erneut tätig werden müssen.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @ilo-d,

    vielen lieben Dank für die Info.

    Drücke die Daumen, dass es weiterhin so bleibt.

    Beste Grüße
    Julia U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von