Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Techniker heute vor Ort
vor 4 Jahren
Wichtige Information zum Corona-Virus! Im Interesse aller möchten wir die Ansteckungsgefahr gering halten, deshalb wird der/die Techniker(in) Sie vor dem Termin anrufen und wir bitten Sie uns wie folgt zu unterstützen: 1. Bitte teilen Sie dem/der Techniker(in) während des Telefongesprächs mit, ob Sie oder die Personen in näherem Umfeld sich in Quarantäne befinden oder Krankheitssymptome verspüren. 2. Bitte lüften Sie im Vorfeld alle notwendigen Räume, die betreten werden müssen. 3. Bitte räumen Sie alle notwendigen Geräte frei (z.B. Telefondose und Router), damit unser(e) Techniker(in) uneingeschränkt und zügig arbeiten kann. 4. Wichtig: Halten Sie mindestens 1,50 Meter Abstand zu unserem/unserer Techniker(in). 5. Zum gegenseitigen Schutz tragen wir medizinische Masken. Wir bitten Sie ebenfalls einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Ich frag mich, wofür man diese Mitteilung bekommt, wenn die Mitarbeiter der Telekom sich selbst nicht daran halten und ohne Maske beim Termin auftauchen. Heute bei mir passiert. Wenn man den Mitarbeiter auf die fehlende Maske anspricht, bekommt man als Antwort 'Ich bin geimpft' Vielleicht sollte die Telekom diesen Mitarbeitern mal erklären, dass sie als geimpfte immer noch Überträger des Virus sein können. Wir gehören beide zur Risikogruppe und haben uns an die Anweisung der Telekom (Text oben) gehalten. Wir wurden auch nicht vorher angerufen und befragt ob wir gesund sind. Der Mitarbeiter meinte in unserem Gespräch vor Ort auch, dass wenn wir Corona gehabt hätten und ihn damit angesteckt hätten, dann hätten wir richtig Ärger bekommen. Wie verhält sich das denn, wenn er uns jetzt angesteckt hat weil er keine Maske getragen hat!? Finde ich in diesen Zeiten unverantwortlich und auch unverschämt.
204
3
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
142
0
3
724
0
5
vor einem Monat
484
0
5
vor 6 Jahren
918
0
3
vor 2 Jahren
2683
0
4
Anonymous User
vor 4 Jahren
Wo und wer isr 'bei mir'? @Treue69
Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
1
Chill erst mal
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Treue69 Nicht schön, es gibt eine strickte Arbeitsanweisung!
Maske FFP2
Vorher anrufen
Desinfektion
1
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Dass, der Kollege keine Maske zum Termin getragen hat, bitte ich zu entschuldigen. Dies sollte und darf zu aktuellen Zeit nicht passieren.
Beste Grüße
Tabea L.
0
0