Techniker heute vor Ort

vor 4 Jahren

Wichtige Information zum Corona-Virus! Im Interesse aller möchten wir die Ansteckungsgefahr gering halten, deshalb wird der/die Techniker(in) Sie vor dem Termin anrufen und wir bitten Sie uns wie folgt zu unterstützen: 1. Bitte teilen Sie dem/der Techniker(in) während des Telefongesprächs mit, ob Sie oder die Personen in näherem Umfeld sich in Quarantäne befinden oder Krankheitssymptome verspüren. 2. Bitte lüften Sie im Vorfeld alle notwendigen Räume, die betreten werden müssen. 3. Bitte räumen Sie alle notwendigen Geräte frei (z.B. Telefondose und Router), damit unser(e) Techniker(in) uneingeschränkt und zügig arbeiten kann. 4. Wichtig: Halten Sie mindestens 1,50 Meter Abstand zu unserem/unserer Techniker(in). 5. Zum gegenseitigen Schutz tragen wir medizinische Masken. Wir bitten Sie ebenfalls einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

 

Ich frag mich, wofür man diese Mitteilung bekommt, wenn die Mitarbeiter der Telekom sich selbst nicht daran halten und ohne Maske beim Termin auftauchen. Heute bei mir passiert. Wenn man den Mitarbeiter auf die fehlende Maske anspricht, bekommt man als Antwort 'Ich bin geimpft' Vielleicht sollte die Telekom diesen Mitarbeitern mal erklären, dass sie als geimpfte immer noch Überträger des Virus sein können. Wir gehören beide zur Risikogruppe und haben uns an die Anweisung der Telekom (Text oben) gehalten. Wir wurden auch nicht vorher angerufen und befragt ob wir gesund sind. Der Mitarbeiter meinte in unserem Gespräch vor Ort auch, dass wenn wir Corona gehabt hätten und ihn damit angesteckt hätten, dann hätten wir richtig Ärger bekommen. Wie verhält sich das denn, wenn er uns jetzt angesteckt hat weil er keine Maske getragen hat!? Finde ich in diesen Zeiten unverantwortlich und auch unverschämt. 

204

3

  • vor 4 Jahren


    @Treue69  schrieb:
    Heute bei mir passiert

    Wo und wer isr 'bei mir'? @Treue69 

     

    Bitte die Kundennummer und  Rückrufnummer im Profil eintragen

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Treue69 Nicht schön, es gibt eine strickte Arbeitsanweisung!

    Maske FFP2

    Vorher anrufen

    Desinfektion

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Treue69,

    herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

    Dass, der Kollege keine Maske zum Termin getragen hat, bitte ich zu entschuldigen. Dies sollte und darf zu aktuellen Zeit nicht passieren.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

142

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

724

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

484

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

918

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

2683

0

4