Solved
Hausanschluss, wieder aktivieren
6 years ago
Ich habe von meinen Eltern das Grundstück mit dem auf dem Grundstück befindlichen Haus bekommen, meine Eltern haben vor ca.6 Jahren den Vertrag für die Rufnummer gekündigt, sie wollten kein Festnetz mehr haben. Nun möchte ich den Anschluss wieder nutzen, jetzt soll ich für den Anschluss ca. 800,00 Euro bezahlen, alle Anlagen der Telekom befinden sich auf meinen Grundstück, Kabel mit Mantelrohr, Hausanschlusskasten. Der Service sagt und schreibt, Erdarbeiten mit Kabel legen, Hausanschluss herstellen, nun wundere ich mich, es ist ja alles schon vorhanden. Was soll das, hir sollen Leistungen abgerechnet werden die nicht zu erbringen sind, meiner Meinung ist das aber Betrug, wenn etwas abgerechnet wird was nicht erbracht wird und auch nicht ausgeführt wird. Laut Aussage des Techniker, braucht nur ein Baustein gesteckt zu werden, das kann doch nun keine 800,00 Euro kosten. Wie kann ich nun den Anschluss wieder aktivieren ! ? Wer kann helfen ! ?
9046
57
This could help you too
6 years ago
273
0
2
3531
0
22
4 years ago
1412
0
2
6 years ago
Hallo @r.-b.anschuetz,
ich verstehe nicht so ganz weshalb du einen komplett neuen Hausanschluss bestellen möchtest.
Wenn schon alles vorhanden ist, schließ doch einfach einen Festnetzvertrag mit dem von dir gewünschten Tarif ab.
0
6 years ago
@r.-b.anschuetz
Also ich denke mal, da geht was voll in ein Missverständnis über:
Der Anschluss wird nicht einfach so gekappt worden sein - also noch vorhanden.
Schon mal getestet, ob sich auf die Adresse ein Vertrag buchen lässt?
(einfach mal online testen, wenn das nicht geht, hier nochmal bitte melden)
Wenn nicht:
Gab es im Laufe der Jahre mal Änderungen durch z.B. neue Hausnummern, Gemeindegebietsreform, Strassennamensänderung?
Das da neu gebuddelt werden soll und ein komplett neuer Anschluss erstellt werden soll, halte ich für äusserst unwarscheinlich.
Laut Aussage des Techniker, braucht nur ein Baustein gesteckt zu werden,
Laut Aussage des Techniker, braucht nur ein Baustein gesteckt zu werden,
Was war dass denn für einer? Spielt der mit Lego?
Das ist Blödsinn.
2
Answer
from
6 years ago
Einen schönen guten Tag,
also die Telekom will mir einen kompletten neuen Hausanschluß berechnen, den ich auch voll bezahlen soll.
MfG
Answer
from
6 years ago
@r.-b.anschuetz
Ich habe jetzt dazu mal die Teamis ins Boot gerufen.
Ich kann da nicht mitgehen, dass das bereits erschlossene Gebäude komplett neu erschlossen werden soll.
Ich kann mir bei Deinen Angaben nur vorsetllen, dass es in den Datenbanken Unstimmigkeiten mit den Adressangaben gibt.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Beantrage einfach einen Telefon/DSL-Anschluß,
wenn das Gebäude schon versorgt ist,
kann der auch geschaltet werden.
(die 800€ werden hier nicht fällig)
Ein Sonderfall wäre (es gibt so Querulanten), deine Eltern mochten z.B. einen Nachbarn nicht,
(weil über den Anschlußkasten können auch Leitungen von Nachbarhäusern laufen)
und haben nicht nur den Telefonanschluß, sondern auch die GEE (Grundstückseigentümererklärung) gekündigt/zurückgezogen.
Dann wird die Zuleitung getrennt (aber normalerweise werden dann auch alle Telekomunikationseinrichtungen abgebaut),
(ist mir in 30J erst 1mal passiert; meistens wissen die Grundstückseigentümer gar nicht das eine GEE besteht,
gerade wenn das Grundstück vererbt und dann verkauft wurde;
Ich hatte die alten GEE damals digitalisiert (bestehende Karteikarten in das IV-System eingetragen),
da waren GEE dabei die eine Hausnummer hatten
(nicht Strasse, Hausnummer sondern Ort, Hausnummer (früher wurden in Orten die Häuser einfach durchnummeriert;
das bekannteste Haus ist Köln 4711),
identifizieren konnte ich das Grundstück über Telefonanschluß, Flurbezeichnung, Katasterplan,
obwohl diese GEE schon fast 100J alt ist, hat die immer noch ihre Gültigkeit.
)
HTH!
2
Answer
from
6 years ago
Danke für die Antwort,
alle Technichenanlagen sind vorhanden, auch haben meine Eltern nur den Vertrag mit der Rufnr. gekündigt.
MfG
Answer
from
6 years ago
Den Teil kannst nun also komplett weglassen.
Also Anschluss bestellen und gut ist.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich hab mit deinen Daten die Bauakte gefunden und nun alle nötigen Infos beisammen. Ich werde mich gleich bei dir melden und dir telefonisch alle nötigen Informationen mitteilen. Solltest du heute nicht an die hinterlegte Rückrufnummer rangehen können, schreib mir hier bitte eine alternativ Zeit.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
46
Answer
from
4 years ago
Hallo Martina,
sorry hatte es bis jetzt nicht geschafft mich zu melden (zur Zeit ist viel los bei mir).
Habe auch mit deinem kompetenten Kollegen von der Technik telefoniert. Mit ihm konnte ich vernünftig über die Situation reden und er meinte er meldet sich wieder sobald er eine finale Lösung hat.
Vielen Dank für deine Hilfe und tollen Einsatz für mich.
Answer
from
4 years ago
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Mein Kollege teilte mir mit, dass er dir schon die gute Nachricht überbracht hat: Der Anschluss ist wieder in unserem System hinterlegt.
Viele Grüße
Martina H.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Martina H.,
super Nachricht. Der Anschluss ist wieder im System und der Umzugsservice hat mir bereits einen Termin geben können an dem mein bestehender Vertrag an den neuen Anschluss umgezogen wird.
Ich möchte mich vielmals bei Dir und deinem Kollegen für den Einsatz und die kompetente Hilfe bedanken.
Ebenfalls danke an @prophaganda für deinen konstruktiven Beitrag.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Einen schönen Abend,
ja wir hatten das selbe Problem, aber das Team wo auch Rene j. dazugehört hatt uns sehr geholfen, wir verdanken dem Team das wir unseren Tel.-Anschluss wieder haben.
MfG
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Mein Kollege teilte mir mit, dass er dir schon die gute Nachricht überbracht hat: Der Anschluss ist wieder in unserem System hinterlegt.
Viele Grüße
Martina H.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Martina H.,
super Nachricht. Der Anschluss ist wieder im System und der Umzugsservice hat mir bereits einen Termin geben können an dem mein bestehender Vertrag an den neuen Anschluss umgezogen wird.
Ich möchte mich vielmals bei Dir und deinem Kollegen für den Einsatz und die kompetente Hilfe bedanken.
Ebenfalls danke an @prophaganda für deinen konstruktiven Beitrag.
0
Unlogged in user
Ask
from