Hausanschluss
6 years ago
Hallo,
ich schildere hier einfach mein Problem mit meinem neuen Hausanschluss, da ich telefonisch mit ihren Service nicht weitergekommen bin. Telefonisch habe ich leider (nach mehrfachen Versuchen) nur die Aussage erhalten, dass es wohl ein technisches Problem gibt (keine genaue Auskunft). Mir wurde mehrfach Rückrufe versprochen (ich habe explizite Anruf auf Mobilfunknummer angegeben, da ich den alten Anschluss nach Umzug nicht mehr benutzen kann) wurde aber nie angerufen.
Daraufhin habe ich eine Beschwerde (Online) an sie übermittelt (vor 3 Wochen), aber bis eine keine Reaktion erhalten.
Physikalisch ist mein Neuanschluss (durch Bayernwerke) am 06.05.2019 verlegt worden.
Danach hat es bis zum 05.07.2019 gedauert, bis dieser Hausanschluss in ihrem System ‚abgeschlossen‘ war. Hierbei wurde der Ausführenden Baufirma unterstellet, dass sie die Daten nicht an sie übermittelt hätten, erst am 13.06.2019 wurde mir von ihnen mitgeteilt, dass wohl intern ein Fehler aufgetreten war und die Daten ‚gefunden‘ worden.
Seit diesem Zeitpunkt passiert nichts mehr. Ich bekomme keine Information wie es weiter gehen soll (steht auch in meiner Beschwerde). Wie schon gesagt, Anrufen hat nicht weitergeholfen, ich höre immer nur irgendwas mir Wiedervorlage und ich bekomme einen Rückruf (geht schon so ca. 2 Monate lang).
Was funktioniert, ist mir von meinen (vor meinen (gemeldeten) Umzug) genutzten Vertrag (MagentaZuhause M) monatlich die Beträge abzubuchen (für nicht gelieferte Leistung).
Eine 800 Euro Rechnung für den Hausanschluss habe ich natürlich auch bekommen, obwohl mir telefonisch versprochen wurde, dass ich einen Rabatt bekomme, weil ich Kunde bei ihnen bleibe.
Meine Fristsetzung von 3 Wochen zum beheben des Problems (in der Beschwerde) wurde auch ignoriert.
Meine Frage ist nur, wann bekomme ich einen funktionierenden Anschluss und wo liegt eigentlich das Problem?
Mir reichts es auch, wenn sie mir sagen in 3 Monaten oder nie (aber bitte die Wahrheit ), dann könnte ich wenigstens weiter Planen.
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6 years ago
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6 years ago
@stlnsssl
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
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6 years ago
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Ich wollte jetzt ungern noch so spät stören. Wann kann ich Sie denn morgen am besten erreichen, um das Ganze einmal zu besprechen?
Viele Grüße
Pascal O.
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6 years ago
Sören G.
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6 years ago
@Sören G.
Hallo Sören,
habe die Nummer nicht blockiert.
Ich habe heute 14:00 Uhr von euch einen Anruf bekommen und einen Technikertermin für nächsten Dienstag erhalten.
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6 years ago
Gruß
Sören G.
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