Hausanschluss
4 years ago
Anfang Hausbau Ende 2020. Da schon die Telekom informiert das ich baue und einen Anschluss benötigte, ich sollte mich wieder melden wenn das Haus/ HWR abschließbar wäre. Im August 2021 habe ich der Telekom Bescheid gegeben das mein Haus abschließbar wäre. Habe immer wieder den Status mitgeteilt passiert ist nichts. Erst nachdem ich mich wiederholte male beim Bauherrenservice gemeldet habe wurde mir mitgeteilt welche Firma beauftragt wird. Dann durfte ich Ende Oktober da selber anrufen und Firma XXX sagte zu mir, dass sie da noch keinen Auftrag zu hätten, kurze Zeit später rief mich die Firma XXX nochmal an um zu sagen das sie doch ein Auftrag hat aber vorm 24.11.2021 schaffen sie es nicht, das waren dann nochmal 5 Wochen und wir sind da auch schon Eingezogen ins Haus.
Zwischen durch wurde mir auch noch eine LTE Hybrid Box angeboten. Das geht aber gar nicht. Damit kann ich kein Home Office machen weil es sehr oft hängt. Es können keine Streams geschaut werden, außer man steht drauf 480p maximal zu sehen. Mein Sohn kann kein Online Zocken. Und das Wlan bricht ständig zusammen. Das ist nicht mal eine Übergangslösung aber schön 34.94€ darf ich für so was jetzt zahlen.
Auf der Bauherrenseite steht das man sich mindestens 16 Wochen vor Einzugstermin melden soll. Aber es gab Probleme, die Firma hat das Kabel draußen auf dem Gehweg nicht gefunden, haben aber in meinem HWR schon alles installiert und das Kabel geht auch schon von drin nach draußen. Firma XXX sagte dann zu mir, dass das jetzt mit der Telekom kommuniziert wird, die müssten dort Messen wo das Kabel lang geht. Mittlerweile ist es dann auch schon ein Eskalationsfall, hat aber in meinen Augen auch nichts zu heißen. Melden tut sich da auch niemand.
Ich habe mich dann wieder gemeldet bei dem Eskalationsteam über SMS, wurde wieder vertröstet. Ich habe einen Vorgesetzten verlangt, der rief mich auch kurze Zeit später an. Sagte mir, dass das dieses Jahr noch erledigt wird (bla bla), Problem ist halt nur einen Messbauführer zu finden. Das hat aber schnell geklappt am 9.12.2021 war so ein Messbauführer da, hat ein Kabel gefunden und die Stelle markiert. Hat sich bei mir gemeldet und sagte, dass er sich jetzt mit der Firma XXX in Verbindung setzt um das Thema sehr fix abzuschließen und würde sich dann wieder bei mir melden. Am Freitag hat sich dann niemand mehr gemeldet. Am Montag bis Mittag auch nicht. Ich rief dann bei der Firma XXX wieder an und fragte nach. Er teilte mir mit das der Messbauführer ihn angerufen hat und konnte nicht verstehen das genau da wo sie auch den Gehweg öffneten nichts gefunden haben, der Messbauführer bot auch an, wenn sie da noch mal aufmachen, könnten sie ihn auch anrufen, er würde versuchen hin zu kommen. Außerdem teilte mir Firma XXX mit das es dafür gar keinen neuen Auftrag gibt und wenn dann vor 4 Wochen da nichts passieren wird. Ich sehr satt.
Habe den Messbauführen gleich wieder angerufen und ihm das so mitgeteilt, er sagte dafür gibt es doch keinen neuen Auftrag, es gibt ja ein Auftrag. Er wollte sich drum kümmern und sich wieder bei mir melden. Heute ist Donnerstag und bei mir hat sich wie immer niemand gemeldet. Mittlerweile sind wir dann bei 5 Monaten und keine Aussicht auf ein DSL Anschluss, weil meinen Erachtens wird sich der Schwarze Peter hier immer hin und her geschoben wird. Und ich darf auch noch überall hinterher telefonieren.
Letzte Stand, heute 20.12.2021 immer noch kein DSL. Die nette Dame vom Eskalationsteam hat mich heute angerufen, mit freudiger Stimme und meinte das ich vom 17.01.2022-20.01.2022 angeschlossen werde, das sind ja nur nochmal 5 Wochen. Wohne dann 2 Monate im Haus, mit einer verkackten Hybridbox. Und sie freut sich, das sie mich nach über 1 Jahre oder 6 Monate Haus abschließbar, endlich anschließen. Könnte sowas von Kotzen. Aber was soll man machen, zu wem soll man wechseln.? Die restlichen Anbieter sind doch noch viel schlimmer.
War immer zu Frieden mit der Telekom, das ist irgend wie jetzt nicht mehr so. Kundenfreundlich ist das Leider nicht.
781
0
11
This could help you too
6 years ago
455
0
6
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Die nette Dame vom Eskalationsteam hat mich heute angerufen, mit freudiger Stimme und meinte das ich vom 17.01.2022-20.01.2022 angeschlossen werde, das sind ja nur nochmal 5 Wochen. Wohne dann 2 Monate im Haus, mit einer verkackten Hybridbox. .
Ist sch. gelaufen,
aber jetzt gibt es ja schon mal einen Termin zum Anschluß,
ich eskalier das mal an die Teamies ,
damit die Rotberichtigung schnell eintrifft und eingearbeitet wird,
weil erst dann kann ein Anschluß beantragt werden.
6
from
4 years ago
Ja. Kannst Du machen, dadurch nimmt aber niemand anderer mehr irgendwas in die Hand, ich würde erstmal davon abraten.
Ich fühle mich völlig verschaukelt. Auch von solchen Aussagen.
0
from
4 years ago
Hallo @Fubak ,
Ich fühle mich völlig verschaukelt. Auch von solchen Aussagen.
Das tut mir leid, aber Du hattest um Rat gefragt.
In dem Moment wo Du die BNetzA einschaltest ist die "Herr des Verfahrens", und niemand anders darf mehr daran rumoperieren.
Mein Rat ist daher zu warten inwieweit das Team hier helfen kann, Licht ins Dunkel zu bringen, schlimmstenfalls verlierst Du 2-3 Tage. Falls Du die BNetzA informierst gib bitte auch hier Bescheid, vielen Dank.
from
4 years ago
Besten Dank für das Telefonat @Fubak,
ich habe dem Bauherrenservice, wie besprochen, einen weiteren Reminder geschickt, bin aber auch beruhigt, dass sich gestern doch noch jemand mit dem weiteren Plan gemeldet hatte.
Beste Grüße & ein angenehmes Wochenende,
Johannes P.
Unlogged in user
from
4 years ago
Heute ist der 21.01.22 und wie soll es auch anders sein ich habe immer noch kein DSL-Anschluss. Schämen sollten die sich alle von der Telekom. Ständig hat man einen neuen Bearbeiter, es nervt so sehr. Kurz noch eine Ergänzung zum ersten Beitrag, am 23.01.2020 habe ich schon eine Anfrage gestellt für den Hausanschluss. Jetzt sind 2 Jahre rum. Gestern war wieder der Tiefbauer da und hat wieder kein Kabel gefunden, der Messbauführer war auch anwesend und konnte es sich anscheinend auch nicht erklären. Ich war nicht dabei, muss ja auch mal arbeiten. Jetzt hieß es, das Kabel liegt wohl mehr als 3 m Tief. Dann rief mich wer von der Telekom an, aber nicht die Dame, die mir den Termin mitgeteilt hat am 20.12.2021, sondern jemand neues. Nachdem er mir dann mitgeteilt hat das es wohl wieder nichts wird mit meinem Anschluss wird, wurde es kurz ein wenig lauter am Telefon, die Nerven mich da so dermaßen, das kann doch nicht sein, hab den auch nur erklärt was ich hören will und was nicht. Ich will hier nicht ständig neue ausreden hören, ich will nur noch eins hören Herr .... sie sind angeschlossen und nichts anderes, das kann doch nicht so schwer sein. Pünktlich ihr Geld wollen die auch immer und denn lassen die ein so hängen. So wie die Telekom arbeitet könnte man denken die machen das gerade mal seit ein halben Jahr, keiner hat da Plan, keiner hilft da, immer heißt es nur, das ist Thema bei der nächsten Konferenz oder ich leite es weiter an den zuständigen Bauherrenmanager. Ich kann es nicht mehr hören und lesen. Dass es hier in Deutschland bescheiden ist, mit dem Internet war mir ja schon bekannt aber, dass man hier betteln muss, um angeschlossen zu werden ist mir neu. Mit der Tiefbau Firma habe ich gestern noch telefoniert, er sagte mir das hätten die sich auch sparen können, beim ersten Mal haben sie es ja auch nicht gefunden und da waren sie auch schon sehr tief. Und das wusste auch die Telekom. Meine Beschwerden sind die letzten Wochen auch immer untergegangen, zurück melden tut sich ja auch keiner. Ich habe auch auf der Onlineseite noch kein Button gefunden wo man sich beschweren könnte über seinen Hausanschluss. Ich habe bei Google nachgelesen, das ich mich bei der Bundesnetzagentur über die Telekom beschweren kann. Jemand ein rat dazu.
0
0
4 years ago
Es kotzt mich echt nur noch an, die ganze Zeit dieses hingehalte, ich kann es nicht verstehen. Ich werde auch diese Woche wieder nicht angeschlossen. Heute war wieder niemand da und morgen wird auch keiner kommen. Meine Frau hat mit der Telekom telefoniert und die meinten das es nochmal 4 Wochen dauern wird, obwohl es letzte Woche Freitag hieß, das wir diese Woche angeschlossen werden. Telekom ist nur noch schmutz. Ich werde mich dann wohl doch bei der Bundesnetzagentur beschweren, so geht es ja nicht, warte hier seit Monaten auf ein verschissen DSL Anschluss, darf man keinem erzählen, das ist einfach nur Peinlich von der Telekom, aber wie ich schon sagte, wer Monopol Stellung hat und A... ist, nutzt es aus.
0
2
from
4 years ago
Hallo @Fubak
auch wenn ich Deinen / Euren Frust verstehen kann, aber bitte mäßige mal Deine Ausdrucksweise - Danke !
Des weiteren verstehe ich nicht warum Du nicht hier bei @Johannes P. @Markus Km. das ganze hinterfragst statt herum zu telefonieren 🤔
Gruß
Waage1969
from
4 years ago
Hi @Fubak,
und danke für das Taggen @Waage1969! Da bin ich auch schon und auch danke ich für das Telefonat.
Die neue Verzögerung ist auch wirklich alles andere als schön, aber wohl nicht vermeidbar. Ich habe nun aber meinen Kollegen informiert, dass er sich wieder melden könne, wenn er Konkretes wisse.
Ansonsten bin ich hier natürlich weiter erreichbar.
Beste Grüße,
Johannes P.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from