Hausanschluss

vor 2 Jahren

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand hier helfen.

Ich habe am 12.05.2022 den Glasfaser-Hausanschluss beauftragt. (Die Glasfaserleitungen liegen bereits in der Straße). Daraufhin erhielten wir die Nachricht, dass auf dem Grundstück ein Abrissgebäude steht und der Auftrag storniert wurde. Obwohl auf unserem Grundstück noch kein Haus stand. Der Auftrag wurde neu angelegt. Im August erhielt ich die Nachricht, dass der Eigentümer dem Ausbau nicht zu stimmt (Ich bin der Eigentümer).Ich habe mit der Hotline telefoniert und der Auftrag wurde neu angelegt.(27.8.2022).

Nach etlichen warten, hatte ich paar Mal mit der Hotline telefoniert,wann der Anschluss käme.Zuerst hieß es März, dann Juni und heute habe ich die Nachricht erhalten, dass der Eigentümer dem Ausbau nicht zustimmt.

Da ich der Eigentümer bin und keine Anfrage oder sonstige Nachfragen erhalten habe, ist das etwas seltsam.

Nun ist es schon zum 3 Mal das der Auftrag nicht weiter geht.Wir sprechen schon bon fast einem Jahr und langsam wollen wir in unser Haus einziehen und brauchen den Anschluss.

 

1177

22

    • vor 2 Jahren

      Hmmm .. wenn du online bestellst kannst du angeben ob EFM oder MFH und wer der Eigentümer ist.

      Solltest du als EFM bestellen, müsste die Eigentümergeschichte eigentlich übersprungen werden. 

       

      Aber selbst wenn es falsch angelegt wäre .. bekommt der Eigentümer - den, den du angegeben hast (im Zweifel du selbst) eine E-Mail zu dem Ablauf und muss da seine Zustimmung erteilen. Ist die dann evtl. an dir vorbei gegangen weil du dachtest, dich betrifft das so nicht?

       

      Hast du die 0800 2266100 innerhalb Mo - Fr 8-20 Uhr angerufen?

      21

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Martina Ha.

      Das kann nur die Bonitätsabteilung einsehen und erläutern.

      Das kann nur die Bonitätsabteilung einsehen und erläutern. 
      Martina Ha.
      Das kann nur die Bonitätsabteilung einsehen und erläutern. 

      Wie kommen die jetzt ins Spiel?

      Davon war bisher nicht die Rede😳 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Espresso doppio 

       

       

      DominikG2390

      Begründung: Nach dem Ergebnis unserer Risiko- und Bonitätsprüfung haben wir Ihren Auftrag storniert.

      Begründung: Nach dem Ergebnis unserer Risiko- und Bonitätsprüfung  haben wir Ihren Auftrag storniert.
      DominikG2390
      Begründung: Nach dem Ergebnis unserer Risiko- und Bonitätsprüfung  haben wir Ihren Auftrag storniert.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke @der_Lutz 

      @hatte nochmal nachgelesen vor ich geschrieben habe und doch übersehen 🙁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    454

    0

    6

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    613

    0

    5

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    895

    0

    2

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    870

    2

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    705

    0

    3