Solved
Hausanschluss
4 years ago
Hallo liebes Telekom Team,
wir haben am 24.07.2020 ein Hausanschluss für unseren Neubau beantragt. Möglichst früh, damit wir rechtzeitig eingeplant werden.
Noch vor Weihnachten (am 14.12.2020 hat die Beauftragte Tiefbaubfirma bzw. der Netzversorger) den APL gesetzt und dies (nach eigenen Angaben) weitergemeldet.
Seither warten wir darauf, dass ein Techniker vorbeikommt und die 1. TAE setzt bzw. den Zugang anschließt.
Laut Telekom-Hotline kam die Fertigmeldung jedoch nicht an.
Inzwischen hat der Netzversorger die Fertigmeldung ein zweites Mal gesendet. Das wurde mir vom Techniker des Netzversogers versichert, welcher den APL gesetzt hat. (Hier hab ich sogar die Durchwahl).
Leider tut sich jedoch seit mehreren Wochen immer noch nichts. Die Kollegen an der Hotline können hier auch nicht helfen, "der Vorgang liegt in der Technik".
Wegen Corona (100% Homeoffice und Homeschooling) sind wir jedoch darauf angewiesen, dass wir den Zugang möglichst Anfang Mai bekommen. Unser Umzug ist am 1.Mai geplant.
359
5
This could help you too
6 years ago
454
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
ich kümmere mich gerne darum den Kontakt mit den zuständigen Kollegen herzustellen. Dafür muss ich dich einmal telefonisch legitimieren. Wann kann ich dich dafür gut erreichen?
Gruß
Sören G.
2
Answer
from
4 years ago
Ich bin Tagsüber auf unserer Festnetznummer zu erreichen. Alternativ auch auf dem Handy.
Answer
from
4 years ago
@Sören G. Ping....
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Solltest du bereits ein Tarif abgestimmt haben wird dieser gebucht. Andernfalls solltest du, sofern du das vorhast, einen Tarif direkt beim Bauherrenservice buchen, da du sonst keinen Anspruch auf deren Gutschrift hast.
Schönen Gruß Sören G.
1
Answer
from
4 years ago
Leider war ich ein paar Sekunden zu spät am Handy.
Vielen Dank, ich werde nochmal beim Bauherrenservice nachfragen, ob unser Tarif übernommen wurde.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from