Solved

Hausanschluss

4 years ago

Hallo liebes Telekom Team,

wir haben am 24.07.2020 ein Hausanschluss für unseren Neubau beantragt. Möglichst früh, damit wir rechtzeitig eingeplant werden.

Noch vor Weihnachten (am 14.12.2020 hat die Beauftragte Tiefbaubfirma bzw. der Netzversorger) den APL gesetzt und dies (nach eigenen Angaben) weitergemeldet.

Seither warten wir darauf, dass ein Techniker vorbeikommt und die 1. TAE setzt bzw. den Zugang anschließt.

Laut Telekom-Hotline kam die Fertigmeldung jedoch nicht an.

Inzwischen hat der Netzversorger die Fertigmeldung ein zweites Mal gesendet.  Das wurde mir vom Techniker des Netzversogers versichert, welcher den APL gesetzt hat. (Hier hab ich sogar die Durchwahl).
Leider tut sich jedoch seit mehreren Wochen immer noch nichts. Die Kollegen an der Hotline können hier auch nicht helfen, "der Vorgang liegt in der Technik".

 

Wegen Corona (100% Homeoffice und Homeschooling) sind wir jedoch darauf angewiesen, dass wir den Zugang möglichst Anfang Mai  bekommen. Unser Umzug ist am 1.Mai geplant.

359

5

    • 4 years ago

      Hi @FoxMulder24,

      ich kümmere mich gerne darum den Kontakt mit den zuständigen Kollegen herzustellen. Dafür muss ich dich einmal telefonisch legitimieren. Wann kann ich dich dafür gut erreichen?

      Gruß
      Sören G.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich bin Tagsüber auf unserer Festnetznummer zu erreichen. Alternativ auch auf dem Handy.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Sören G.  Ping....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @FoxMulder24 leider habe ich dich nicht erreicht. Allerdings kann ich dir sagen, dass die Kollegen heute dokumentiert haben, dass sie fertig sind.

      Solltest du bereits ein Tarif abgestimmt haben wird dieser gebucht. Andernfalls solltest du, sofern du das vorhast, einen Tarif direkt beim Bauherrenservice buchen, da du sonst keinen Anspruch auf deren Gutschrift hast.

      Schönen Gruß Sören G.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Leider war ich ein paar Sekunden  zu spät am Handy.

       

      Vielen Dank, ich werde nochmal beim Bauherrenservice nachfragen, ob unser Tarif übernommen wurde.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    6 years ago

    in  

    454

    0

    6

    Solved

    5 years ago

    613

    0

    5

    Solved

    5 years ago

    in  

    895

    0

    2

    Solved

    4 years ago

    in  

    870

    2

    4

    Solved

    5 years ago

    in  

    705

    0

    3