Gelöst
Hausanschluss
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
wir haben am 24.07.2020 ein Hausanschluss für unseren Neubau beantragt. Möglichst früh, damit wir rechtzeitig eingeplant werden.
Noch vor Weihnachten (am 14.12.2020 hat die Beauftragte Tiefbaubfirma bzw. der Netzversorger) den APL gesetzt und dies (nach eigenen Angaben) weitergemeldet.
Seither warten wir darauf, dass ein Techniker vorbeikommt und die 1. TAE setzt bzw. den Zugang anschließt.
Laut Telekom-Hotline kam die Fertigmeldung jedoch nicht an.
Inzwischen hat der Netzversorger die Fertigmeldung ein zweites Mal gesendet. Das wurde mir vom Techniker des Netzversogers versichert, welcher den APL gesetzt hat. (Hier hab ich sogar die Durchwahl).
Leider tut sich jedoch seit mehreren Wochen immer noch nichts. Die Kollegen an der Hotline können hier auch nicht helfen, "der Vorgang liegt in der Technik".
Wegen Corona (100% Homeoffice und Homeschooling) sind wir jedoch darauf angewiesen, dass wir den Zugang möglichst Anfang Mai bekommen. Unser Umzug ist am 1.Mai geplant.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Solltest du bereits ein Tarif abgestimmt haben wird dieser gebucht. Andernfalls solltest du, sofern du das vorhast, einen Tarif direkt beim Bauherrenservice buchen, da du sonst keinen Anspruch auf deren Gutschrift hast.
Schönen Gruß Sören G.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider war ich ein paar Sekunden zu spät am Handy.
Vielen Dank, ich werde nochmal beim Bauherrenservice nachfragen, ob unser Tarif übernommen wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von