Gelöst
Hausanschlusskasten fällt ab
vor 6 Monaten
Wo kann ich bitte einen abgefallenen Hausanschlusskasten per E-Mail melden?
Ich hatte heute per ;ail an "hosting" geschrieben, d aich auf Anhieb keine andere Alternative fand.
Mir ist aufgefallen, dass die Zuleitung zum Hausanschluss lose ist und der Hausanschlusskasten von der Wand gefallen ist und nur noch durch die Zuleitungen zu den einzelnen Wohnungen gehalten wird.
Ich denke für die Instandsetzung besteht dortige Zuständigkeit.
Objekt: 44789 Bochum,
Foto anbei. Anschluss für 6 Wohnungen.
Soweit eine dortige Zuständigkeit nicht unmittelbar besteht, bitte ich freundlicherweise um Weiterleitung an die zuständige Stelle.
Antwort:
Bitte beachten Sie, dass das von Ihnen genutzte Postfach ausschließlich für Anfragen von Homepage-KundInnen vorgesehen ist.
Für Ihr Anliegen nutzen Sie bitte unsere Kontaktformulare unter www.telekom.de/kontakt.
So können wir sicherstellen, dass Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird.
Hilft mir als Eigentümer nicht weiter. Habe dort keinen eigenen Anschluss, Kontaktformular passt nicht. Welch ein unnützer Aufwand, simpel und einfach wäre gewesen, meinen Hinweis + Wunsch ....es einfach nur im Konzern, an wen auch immer, weiterzuleiten. Jetzt schreibe ich im Forum, anschließend vermutlich noch ne E-Mail. Bürokratie pur. Es könnte so einfach sein...., wir reden vom Bürokratieabbau und sorgen selber für völlig unnützen Aufwand.
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vor 6 Monaten
Wo kann ich bitte einen abgefallenen Hausanschlusskasten per E-Mail melden? Ich hatte heute per ;ail an "hosting" geschrieben, d aich auf Anhieb keine andere Alternative fand. Mir ist aufgefallen, dass die Zuleitung zum Hausanschluss lose ist und der Hausanschlusskasten von der Wand gefallen ist und nur noch durch die Zuleitungen zu den einzelnen Wohnungen gehalten wird. Ich denke für die Instandsetzung besteht dortige Zuständigkeit. Objekt: 44789 Bochum, Foto anbei. Anschluss für 6 Wohnungen. Soweit eine dortige Zuständigkeit nicht unmittelbar besteht, bitte ich freundlicherweise um Weiterleitung an die zuständige Stelle. Antwort: Bitte beachten Sie, dass das von Ihnen genutzte Postfach ausschließlich für Anfragen von Homepage-KundInnen vorgesehen ist. Für Ihr Anliegen nutzen Sie bitte unsere Kontaktformulare unter www.telekom.de/kontakt. So können wir sicherstellen, dass Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird. Hilft mir als Eigentümer nicht weiter. Habe dort keinen eigenen Anschluss, Kontaktformular passt nicht. Welch ein unnützer Aufwand, simpel und einfach wäre gewesen, meinen Hinweis + Wunsch ....es einfach nur im Konzern, an wen auch immer, weiterzuleiten. Jetzt schreibe ich im Forum, anschließend vermutlich noch ne E-Mail. Bürokratie pur. Es könnte so einfach sein...., wir reden vom Bürokratieabbau und sorgen selber für völlig unnützen Aufwand.
Wo kann ich bitte einen abgefallenen Hausanschlusskasten per E-Mail melden?
Ich hatte heute per ;ail an "hosting" geschrieben, d aich auf Anhieb keine andere Alternative fand.
Mir ist aufgefallen, dass die Zuleitung zum Hausanschluss lose ist und der Hausanschlusskasten von der Wand gefallen ist und nur noch durch die Zuleitungen zu den einzelnen Wohnungen gehalten wird.
Ich denke für die Instandsetzung besteht dortige Zuständigkeit.
Objekt: 44789 Bochum,
Foto anbei. Anschluss für 6 Wohnungen.
Soweit eine dortige Zuständigkeit nicht unmittelbar besteht, bitte ich freundlicherweise um Weiterleitung an die zuständige Stelle.
Antwort:
Bitte beachten Sie, dass das von Ihnen genutzte Postfach ausschließlich für Anfragen von Homepage-KundInnen vorgesehen ist.
Für Ihr Anliegen nutzen Sie bitte unsere Kontaktformulare unter www.telekom.de/kontakt.
So können wir sicherstellen, dass Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird.
Hilft mir als Eigentümer nicht weiter. Habe dort keinen eigenen Anschluss, Kontaktformular passt nicht. Welch ein unnützer Aufwand, simpel und einfach wäre gewesen, meinen Hinweis + Wunsch ....es einfach nur im Konzern, an wen auch immer, weiterzuleiten. Jetzt schreibe ich im Forum, anschließend vermutlich noch ne E-Mail. Bürokratie pur. Es könnte so einfach sein...., wir reden vom Bürokratieabbau und sorgen selber für völlig unnützen Aufwand.
0800 3301000 , Stichwort Störung. Wenn du kein Kunde bist kann der Auftrag als Störung ohne Kundenbezug aufgenommen werden. Nicht abwimmeln lassen, auch nicht mit Hinweis auf den Bauherren Service. Per Mail kann man keine Meldung abgeben.
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vor 6 Monaten
simpel und einfach wäre gewesen,
... zwei passende Dübel zu nehmen, per Heißklebepistole im Loch zu versenken und Schrauben statt des Nagels zu verwenden.
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vor 6 Monaten
sorgen selber für völlig unnützen Aufwand.
Du aber auch hier mit den langen Erklärungen.
Wenn Du irgendwo völlig unpassendes eine Mail hinschickst ist es kein Wunder dass so eine (übrigens passende) Antwort kommt.
Hat aber alle mit Deiner Anfrage nix zu tun, leider.
Das Ding ist lose, wie bekomme ich das repariert, das ist die einfache Frage.
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vor 6 Monaten
so ein Unfug. Der Kasten gehört mir nicht, die Zuleitung von außen ist auf ca. 5 Meter lose, von der Wand gefallen und ich wohne nicht in der Stadt.
Wenn man schon ein Statement abgibt, warum dann bitte nicht einfach die korrekte Mailadresse?
Oder wollen wir uns über Befestigungsarten von alten Telefonleitungen und Tefonverteilern unterhalten?
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wenn man schon ein Statement abgibt, warum dann bitte nicht einfach die korrekte Mailadresse?
Es gbt keine Mail-Adresse.
Antwort
von
vor 6 Monaten
warum dann bitte nicht einfach die korrekte Mailadresse?
Weil der richtige Weg über die Kontaktformulare führt, nicht über Mail.
Sinnvollerweise, wie Dir schon geschrieben wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich ruf mal das Team, die können für dich alles aufnehmen und in die Wege leiten, dann musst du dich nicht durch ein Kontaktformular „quälen“ oder durch die Hotline.
Wann bist du am Besten zu erreichen?
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vor 6 Monaten
Danke, eine sehr sinnvolle Idee.
Ich habe im Kontaktformular keine passende Variante gefunden, habe dort keinen Endanschluss.
Erreichbar bin ich tagsüber fast immer.
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vor 6 Monaten
Hallo @munga-men,
besten Dank für Ihren Beitrag. Den Hinweis an uns von @CobraCane habe ich erhalten - auch hier danke.
Wir haben gerade schon telefoniert. Schön, dass Sie kurz Zeit hatten.
Ich habe die Meldung aufgenommen und an den Außendienst weitergeleitet. Wir kümmern uns. Den Auftrag bekommen Sie separat per E-Mail bestätigt. Sollten Rückfragen bestehen, geben Sie stets die Bearbeitungsnummer an, damit es nachvollzogen werden kann.
Allen einen guten Start ins Wochenende.
Gruß Jacqueline
3
Antwort
von
vor 5 Monaten
Leider bislang nichts passiert. Der Anschlusskasten samt Zuleitung hängt weiterhin am "seidenen Faden".
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @munga-men,
das ist natürlich nicht so schön.😔
Würden Sie mir bitte per Privatnachricht einmal die Bearbeitungsnummer zukommen lassen, die auf der Mail vermerkt war? Herzlichen Dank.
Liebe Grüße
Änne
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @munga-men,
ich übernehme an dieser Stelle gerne kurz für meine liebe Kollegin.
Deine Privatnachricht habe ich auf der Plattform Facebook erhalten und auch bereits darauf reagiert. Unsere Kollegen der entsprechenden Fachabteilung "Technik Netze" habe ich intern informiert und um schnelle Instandsetzung gebeten.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@falk2010
Wenn du bei einer großen Firma mal ein Kontaktformular findest, dass solche Sonderfälle abdeckt...Im Regelfall läufst du fast überall in irgendwelche Sackgassen und kommst als Kunde ohne großen Aufwand nicht weiter. Was er übrigens auch erwähnt hat, wobei dann deinerseits wieder der Hinweis kam, er soll das Kontaktformular nutzen? 😕
Das @munga-men da verzweiffelt ist auch total nachvollziehbar. Ich versteh auch nicht ganz warum.... Wenn er den Fehler mit Bild rechtzeitig meldet, dann kann die Telekom das theoretisch alles schön und Ruhe einplanen und THEORETISCH auch irgendeinem Techniker so planen, dass er nicht mal Umwege fahren muss. Ist deutlich besser als wenn der Kasten irgendwann abreist und dann wirklich ein Techniker raus muss. Am besten auch 2x oder damit man erst feststellt, dass der Kasten weg ist. Das Ding selber flicken, obwohl man nicht weiß, was ggf. innen drinnen alles los ist.. Dann schraubt er das Ding awieder an Wand und Innen ist irgendwas abgerissen. Zumal auch die Frage ist warum das Ding abgerissen ist.
Eine einfache Möglichkeit sowas zu melden wäre ja sicher nicht schlecht.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wenn du bei einer großen Firma mal ein Kontaktformular findest, dass solche Sonderfälle abdeckt...
Dafür gibt es ja noch jede Menge anderer Eingangskanäle, hat doch hier auch geklappt.
Allerdings mit ellenlangen Erklärung, die hier nichts bringen und alle die helfen wollen lesen müssen.
Was er übrigens auch erwähnt hat, wobei dann deinerseits wieder der Hinweis kam, er soll das Kontaktformular nutzen?
Nein, einfach lesen:
..., warum dann bitte nicht einfach die korrekte Mailadresse?
Es gibt keinen sinnvollen Mail-Eingangsweg bei der Telekom, und darauf wurde @munga-men schon mehrfach hingewissen.
Bei vielen anderen Firmen übrigens auch nicht, aus gutem Grund.
@munga-men hätt einfach anrufen können....
Eine einfache Möglichkeit sowas zu melden wäre ja sicher nicht schlecht.
Es gibt etliche. Nur kein Mail.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
merci vielmals
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Sehr gerne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von